Zum Forum



#1

Sommerloch, Urlaub oder Dauerspidern?

in Allgemeines 01.08.2004 13:47
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo Plurielistas,

was ist los? Wo ist die Energie der letzten Wochen?

Kaum noch Beiträge, Judith für eine Woche nach Spanien ausgewandert, Helmut verdächtig still... Es scheint Hochsommer zu sein. Seid Ihr alle beim 24-Stunden-Spidern angekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Claus


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 03:51 | nach oben springen

#2

Sommerloch, Urlaub oder Dauerspidern?

in Allgemeines 01.08.2004 14:47
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte

Jaaa Claus, so isses !

Das schöne Wetter hat uns alle vom Desktop "weggesaugt" !!

Ich habe schnell die batterie von der Suzi nachgeladen, und so geht es soweit frei und schön, schnell'ne Runde mit dem Moped ! Danach möchte die Beste ehefrau von allen meist schnell noch mal zu irgend einem schönes Ort mit Biergatren, Pizza oder Chinafood oder Grieche o.a. "düsen" was wir dann schnell machen. Aber sie will dann auch noch mal mit ihrem neuen Tourefahrrad fahren ! Ob die mich "plattmachen" will um an die rente zu kommen, jetzt gibt es ja noch was !!
Nö, man muss das nutzen, aber da ist auch noch der garten, nach der langen "Regenzeit" wächst alles wie in den Tropen und muss gezielt gezupft werden.

Und ich bin auch zur Zeit an einem Buch dran "50 Jahre MSC Porz", da fasse ich alles auf den PC und mache das Grob-Lay-Out für die Seiten, die dann zu einem Fachmann gehen der was draus macht ! Das macht viel Arbeit aber auch spass, besonders wenn man sieht was in der 50-er, 60-er und noch 70-er abgegangen ist ! Richtig schöner Motorsport viel Geld war da nicht drin aber Spass ohne Ende !! Das was heute teilweise wirklich fehlt !!

Also hoffen wir auf Regentage, dann schreiben alle wieder mehr !

Über Judith sage ich nix, ich meine was die mit uns macht, das kann man kaum aushalten ! Ich meine Sie ist manchmal "gemein mit uns" und kann dies nur mit schönen Berichten und Bildern wieder gut machenIch gönne es Ihr aber auch, denn im September wolle auch wir wieder Last-minute irgendwo hin - weltweit !!

Liebe Grüsse aus Bonn Helmut

Muss jetzt ENDEN, Muttern hat frisches Eis mit gebracht


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 11:00 | nach oben springen

#3

Sommerloch, Urlaub oder Dauerspidern?

in Allgemeines 01.08.2004 20:12
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte

Ja Claus,

Das war wohl nix, dass wir da doch noch einen aus der sonne an den PC locken.

Das Eis war lecker ! Wir haben dann noch ein kleines "Ründchen" mit dem Plurie gamacht - MX5 hatte heute Ruhetag - ist ja auch schon 'ne alte Geisha - und dann haben wir uns wieder auf die Terrasse gelgt und ein Gläschen Rotwein getrunken, da wir nicht mehr fahren wollten

Wir hatten einfach ein faules Wochenende, denn morgen hat uns das Tagesgeschäft ja spätestens um 09:00 H wieder eingeholt

Da hoffe ich nur das es allen anderen auch so gegangen ist, ein richtig schönes Wochenende.

Und jetzt hat mich Muttern noch "beauftragt" mal im Internet nach schönen Urlaubszielen zu suchen. Ist eines meiner Lieblingsdinge, da es ja die "Reisespinne" gibt.

Liebe Grüsse an ALLE

Uschi und Helmut


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 11:01 | nach oben springen

#4

Sommerloch, Urlaub oder Dauerspidern?

in Allgemeines 01.08.2004 20:23
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
hier isses genauso: Urlaubsvorbereitungen, Fahrrad-Saison, Semesterende, Sonne: Da bin ich DRAUßEN.


nach oben springen

#5

Sommerloch, Urlaub oder Dauerspidern?

in Allgemeines 01.08.2004 22:10
von Steffi (gelöscht)
avatar
A propos spidern - hat von Euch schon jemand die Original-Persenning ausgiebig getestet? Da ich bei dem Wetter keine Lust auf ewigen Umbau habe, habe ich mir das Teil nun 'geleistet', weil ich keinen Garagenstellplatz habe, macht auch einen guten Eindruck und ist leicht anzubringen - wie sieht es denn mit kräftigem Regen und starkem Wind aus? Geht das gut? Oder sollte ich es lieber nicht riskieren?

Bei uns ist in den nächsten Tagen Bombenwetter gemeldet aber abends vereinzelt Wärmegewitter - und die können ja schon recht heftig abgehen.

LG
Steffi

nach oben springen

#6

Sommerloch, Urlaub oder Dauerspidern?

in Allgemeines 01.08.2004 22:23
von fuerst (gelöscht)
avatar

Zitat
Steffi schrieb am 01.08.2004 22:10
A propos spidern - hat von Euch schon jemand die Original-Persenning ausgiebig getestet?



Hallo Steffi,

Du kannst Dich auf die Persenning verlassen.
Bei wirklich heftigstem Platzregen mit kräftigem Sturm ist unsere Pluriel völlig trocken geblieben.
Nachts zur Sicherheit die Persenning drüber und Du kannst am Morgen los-spidern... :-)

Ich hab mittlerweile eine Grage für diesen Fall.

Aber das war nicht immer so und damals kam die Persenning mehrmals zum Einsatz.

Völlig überzeugend.

Viele Grüße,

Harald


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 11:18 | nach oben springen

#7

Sommerloch, Urlaub oder Dauerspidern?

in Allgemeines 01.08.2004 22:39
von Steffi (gelöscht)
avatar
Hallo Harald,

schön, dass Du jetzt auch hier bist :-)

Und vielen Dank für die ausführliche Anwort, jetzt bin ich doch beruhigt.

LG
Steffi

nach oben springen

#8

Sommerloch, Urlaub oder Dauerspidern?

in Allgemeines 02.08.2004 10:13
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte
Hallo Steffi,

da kann ich Dich auch beruhigen, sehr dicht! Aber: Pass auf, daß die Klettbänder nicht an die Gummis kommen, die bleiben hängen und alles reißt kaputt. Meine 'Gummis sehen äußerst bescheiden aus, das hintere, das am straffsten gespannt ist, besteht kaum noch. Ich werde mir die Arbeit machen, neue bessere Gummis anzunähen.

nach oben springen

#9

Sommerloch, Urlaub oder Dauerspidern?

in Allgemeines 02.08.2004 10:49
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

So, da geb ich auch noch meinen Senf zu:

1) Huhu Harald - schön, dich wiederbelebt zu sehen!

2) Klettbänder: Die vor dem Zusammenlegen am besten so auf die Flauschfläche kleben, dass sie komplett abgedeckt sind, also doppelt, oben einmal umlegen. (kann man das so verstehen oder soll ich ein Photo machen?)

3) Gestern: Gewitter im Anmarsch, schnell Persenning drüber! Hinten an den beiden Ziehschlaufen gezogen: Ratsch...!!!! ein ca 20 cm langer Riss!! - Also: Besser nicht an den Ziehschlaufen ziehen, sondern lieber am Stoff selber. Habe das übrigens prima repariert mit meiner Nähmaschine. Mit Zickzack und so.... Bin ich nicht emanzipiert? 4) ansonsten: Persenning ist absolut unwettertauglich, prima.

5) wenn noch Tropfen drauf sind: Von vorne nach hinten abmachen, dann läuft das Wasser nicht in den Innenraum.


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 11:02 | nach oben springen

#10

Sommerloch, Urlaub oder Dauerspidern?

in Allgemeines 02.08.2004 11:17
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
... zu Beginn bin ich beim Versuch, die Persenning wieder zusammen zu falten, schier verzweifelt. Der spannenste Moment war dabei immer, ob sie auch wieder in die eingebaute Tasche paßt.


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#11

Sommerloch, Urlaub oder Dauerspidern?

in Allgemeines 02.08.2004 11:37
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Haha, Claus,

dann hilf mal deiner lieben Frau mal mehr beim Bettwäsche zusammenlegen!!! Das übt ungemein!

Die angenähten Taschen bei Persenning und Holmhüllen sind eine prima Sache. Ich hätte sie sicher sonst schon längst verbummelt...

nach oben springen

#12

Sommerloch, Urlaub oder Dauerspidern?

in Allgemeines 02.08.2004 13:29
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Harald, endlich wieder da !!

Dein Kommentar klingt ja glaubwürdig !! Ich erinnere mich da gerne an die sache mit "Vorsicht Harald" - was hab ich da gelacht, wie ich auch noch drauf reinfalle !!! Da sind die schönen dinge des Lebens, die bleiben in der Erinnerung !!!

Liebe Grüsse aus Bonn Helmut

PS. : Wenn Du siehst das sich unter dem Namen des Autors manchmal die Fuktion ändert, dass ist OK ! Die Leitung findet immer was lustiges für mich, das ist eben der Stil deses Forums , es muss Spass machen !!

nach oben springen

#13

Sommerloch, Urlaub oder Dauerspidern?

in Allgemeines 02.08.2004 14:04
von Steffi (gelöscht)
avatar

Hallo Helmut,

schau mal unter 'FAQ', dann weisst Du, was Du in 12 Beiträgen als nächstes bist.

Diesmal sind unsere kreativen Moderatoren tatsächlich unschuldig (ich gebe allerdings zu, der Verdacht lag SEHR nahe), die Titel-Frequenz ist allerdings schon recht hoch, deswegen fällt es so auf ...

LG

Steffi


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 11:03 | nach oben springen

#14

Sommerloch, Urlaub oder Dauerspidern?

in Allgemeines 02.08.2004 14:39
von fuerst (gelöscht)
avatar

Zitat:

Das sind die schönen dinge des Lebens, die bleiben in der Erinnerung !!!








Hallo Helmut,

und da wollen wir auch wieder anknüpfen.

Der Ärger vor einiger Zeit und mein Umzug haben mich dazu bewogen, mich ein wenig zurück zu halten. (Aber gelesen hab ich doch immer.... :-)

Nun hab ich mein privates Reich ziemlich in Schuss, der große Garten hat seine Grundrichtung erhalten, Haus und Hof eingerichtet und sauber.
Nu kann mal wieder ein bißchen mehr gealbert werden...

Ach ja, die Pluriel hat eine Garage bekommen.
Sehr angenehm, nun brummt sie schon seit einer Woche ohne Holme durch die Gegend.
Meine Kunden sind ganz baff... :-)

Ach ja, im Gartenbereich dieses Forums wirst Du mich bald auch öfter sehen.

Heute hats mich umhgehauen, weil ich Kaulquappen in den Regenwassertonnen gefunden habe....!

Das ist dann doch ein bißchen viel Kindheitserinnerung.

Grüße erstmal und angenehmes spidern allen...!

Harald


nach oben springen

#15

Sommerloch, Urlaub oder Dauerspidern?

in Allgemeines 02.08.2004 15:53
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Jaaaa harald,

Das klinkt ja schon wieder richtig gut ! Aber wir haben bestimmt auch verständnis, dass es mnachmal zeitlich nicht immer so klappt, es gibt ja auch wichtige Dinge die ab und an "vor" müssen !

Auf jedenfall viel Spass und Glück beim Garten, ich "benutze" ihn auch öfters zur "Beruhigung", amn zuppft hier und da und ein par tage später wächst alles schön allein so wie man es haben möchte !!

Blumige Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#16

Sommerloch, Urlaub oder Dauerspidern?

in Allgemeines 02.08.2004 18:38
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Zitat
fuerst schrieb am 02.08.2004 14:39

Heute hats mich umhgehauen, weil ich Kaulquappen in den Regenwassertonnen gefunden habe....!

Was passiert, wenn daraus Frösche geworden sind? Wie kommen die da raus?


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 11:04 | nach oben springen

#17

Sommerloch, Urlaub oder Dauerspidern?

in Allgemeines 02.08.2004 19:47
von fuerst (gelöscht)
avatar

Zitat:

Was passiert, wenn daraus Frösche geworden sind? Wie kommen die da raus?







Naja, ich hab das Wasser heute auf die Beete verteilt.

Ich fürchte, zu Fröschen wird es nicht mehr kommen...

Vielleicht später, wenn ich mich mal für nen Teich entscheiden sollte.

Grüße,
Harald


nach oben springen

#18

Sommerloch, Urlaub oder Dauerspidern?

in Allgemeines 03.08.2004 00:06
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Das war Mord!

nach oben springen

#19

Sommerloch, Urlaub oder Dauerspidern?

in Allgemeines 03.08.2004 08:05
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Auch da gab es ein Lied von Insterburg & Co,

Den ganzen Text weis ich nicht mehr so genau, Ingo Insterburg wollte immer ein Tier sein und so und dann kommt der Schluss des Textes, den kenn ich( natürlich) ...

" .. die Kalquappe verliert dann ihr Schwänzelein !
Ich möchte nie eine Kaulquappe sein !!"

Schönen Tag noch aus Bonn Helmut

nach oben springen

#20

Sommerloch, Urlaub oder Dauerspidern?

in Allgemeines 03.08.2004 08:06
von rote Zicke (gelöscht)
avatar

Das war sogar MASSENMORD - ich sehe schon die passende Überschrift zum Sommerloch in der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben:

"Tragische Folge der Gluthitze - Massenmord in der Regentonne - Leichenteile lagen überall verstreut im Garten des Killers!"

Sonnige Grüße

Anke


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 11:18 | nach oben springen

#21

Sommerloch, Urlaub oder Dauerspidern?

in Allgemeines 03.08.2004 10:53
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

... die Zeitung meines Grauens. Keiner kauft sie, aber jeder weiß, was drinsteht!

Angeblich outet man sich heute nicht einmal mehr durch schwarze Finger als Leser dieses Fachblatts für Alles und Jedes.

Mit freundlichen Grüßen

Claus


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 11:21 | nach oben springen

#22

Sommerloch, Urlaub oder Dauerspidern?

in Allgemeines 03.08.2004 11:21
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Hey Anke,

Da haste aber recht, ABER es sind ja noch keine richtigen Frösche sondern - quasi - Froschkinder ! Also

Massenkindermord in deutschem Garten !
Ein an sonsten als friedliebender Mann .....
Tierschutz und innenminister haben sich in diesem Fall bereits eingeschaltet ! Was wird der Kanzler dazu sagen ?

Den Rest wird **** dann schon zusammenschreiben !

Harald ich habs ja gewusst, Du kommst direkt wieder mit 'nen "Überhammer" !!

Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#23

Sommerloch, Urlaub oder Dauerspidern?

in Allgemeines 03.08.2004 13:48
von fuerst (gelöscht)
avatar

...aber, aber, sssie waren doch noch gaaanz klein...

Haben mich mehr an die Aufklärungs-Zeichnungen in den Schulbüchern erinnert...

Und nun gehen sie in den Nahrungszyklus ein.

Meine Blumen brauchen Dünger!

Hoffentlich werden es keine fleischfressenden Pflanzen.

...und wech, in den Garten...


Grüße,

Harald


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 11:22 | nach oben springen

#24

Sommerloch, Urlaub oder Dauerspidern?

in Allgemeines 03.08.2004 13:53
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Zitat
Claus schrieb am 03.08.2004 10:53
Angeblich outet man sich heute nicht einmal mehr durch schwarze Finger als Leser dieses Fachblatts für Alles und Jedes.



Keine Sorge! Schwarze Finger bekommt man nach wie vor bei intensivem Gebrauch jeder Zeitung. Ob FAZ oder BILD.

Für den Ingenieur: Zeitungsdruckfarben trocknen nicht durch Polimerisation, sondern lediglich das Bindemittel (pflanzliches oder Mineralöl) dringt in die Papierfasern ein und verankert so das gebundene Pigment mit dem Bedruckstoff.

Für andere Druckprodukte verwendet man Druckfarben, die entweder durch Polimerisation oder Lösemittelentzug abriebfest trocknen.

Huch, jetzt isses mal wieder mit mir durchgegangen.....


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 11:24 | nach oben springen

#25

Sommerloch, Urlaub oder Dauerspidern?

in Allgemeines 03.08.2004 14:05
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

... oh wei, wenn das der Pabst rauskriegt. Der hat's doch so mit den Kinderlein. Oder muß am Ende gar Paragraph 218 herhalten?

Wie auch immer. Morgen steht es in der aktuellen Blöd und am Morgen darauf wird schon der Fisch darin eingewickelt oder sie hängt im Häusel mit dem Herzel in der Türe!

Mit freundlichen Grüßen

Claus


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 11:25 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Datmike
Forum Statistiken
Das Forum hat 1410 Themen und 12136 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen