Zum Forum



#1

Er sieht nach Regen aus....

in Allgemeines 10.08.2004 20:01
von fuerst (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

Regen scheint meinen Rekordversuch zu gefährden...

Aber soll es doch platschen! Wozu sind wir umgezogen...?

Und so bleiben die Holme auch die zweite Woche unten.

...Hauptsache, auf dem Teppich bleiben.

Ob das etwas übertrieben ist?

Na klar!



Grüße,

Harald


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 03:44 | nach oben springen

#2

Er sieht nach Regen aus....

in Allgemeines 10.08.2004 21:55
von clausk • Newbie | 29 Beiträge | 29 Punkte
Hallo Harald,

ich hab die Holme am 21. Juli abgenommen. Von den paar Wolken lass ich mich nicht abschrecken und hoffe, dass die Holme noch über's Wochenende in den Taschen bleiben können.

Viele Grüße

Claus

nach oben springen

#3

Er sieht nach Regen aus....

in Allgemeines 10.08.2004 21:58
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Hallo Harald!

Schicke Küche!

Hoffentlich zieht kein Essensgeruch in die Polster.


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 03:44 | nach oben springen

#4

Er sieht nach Regen aus....

in Allgemeines 10.08.2004 22:22
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Hallo Harald,

leider habe ich keine Garage, deshalb nix mit Holme untenlassen. Aber das Dach ist zumindest ja schnell in den "Keller" gepackt.

Wann gibt's eigentlich die Einweihungsparty in deinem neuen Domizil?

Grüßle von
Judith

nach oben springen

#5

Er sieht nach Regen aus....

in Allgemeines 11.08.2004 07:45
von rote Zicke (gelöscht)
avatar

Hey Harald, die Ausstattung der Garage lässt ja fast vermuten, dass du da ab und zu ausquartiert wirst!
Und da sogar eine Küche drin ist, offenbar nicht nur für eine Nacht.
Na ja, ein bequemes Bett in orange steht ja auch schon drin!

Sonnige Grüße

Anke


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 03:44 | nach oben springen

#6

Er sieht nach Regen aus....

in Allgemeines 11.08.2004 08:10
von Steffi (gelöscht)
avatar
Wir haben seit gestern um 18.00 h Dauerregen im Rheinland, bin gerade noch trockenen Fusses von der Arbeit nach Hause gespidert (es war knapp, aber - 'no risk, no fun'.

Sieht nicht aus, als ob die Home in absehbarer Zeit wieder in die Garage kommen. Andererseits war der Regen für den Garten echt mal ein Segen.

LG
Steffi

nach oben springen

#7

Er sieht nach Regen aus....

in Allgemeines 11.08.2004 09:03
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Jau Steffi !!

Hat aber gerade - fast 9:00 H - aufgehört, der Garten freut sich riesig, ich auch da sich der teich wieder selbsz -kostenlos dank Anschliuss des garagendaches - aufgefüllt hat! Aber jetzt kann es wieder ein paar tage warm werden.

Wegen demTeppich, Harald, mach dir keine Sorgen, ist kein Luxus. Ich hatte auch mal ein altes Stück von Oma in der Garage liegen ! Sollen den der Oldtimer auf dem kalten Garagenboden stehen ?? Nö dann doch lieber auf dem Teppich bleiben ! Und ... was sagen die Scheich's : ein echter teppich muss genutzt werden sonst ist er nicht echt !!

Also sollte man besser Deinem Beispiel folgen !!

Salem aleikum Helmut

nach oben springen

#8

Er sieht nach Regen aus....

in Allgemeines 11.08.2004 11:26
von fuerst (gelöscht)
avatar

@Claus
ich "flitze" seit 27. Juli oben ohne...
Krieg ich Deinen Rekord wohl nicht mehr...
Es sei denn, Du verlierst früher die Neven...

@Anke
zum Glück nicht, sind nur Vorratsschränke für Kabel, Ersatzteile usw.
Ich bin eben zu faul zum suchen.... :-)

@Helmut
sowieso... :-)
Und so ein feines Auto soll es doch gut haben.

@Steffi
bei mir war es auch recht knapp. Aber dann aht es die ganze Nacht ganz sanft geregnet und unser Garten hat sich riesig gefreut. Heute Nachmittag werde ich wieder spidern. Hab nen Termin im Ort. Da kann ich notfalls heimlaufen... :-)

@Judith

Das wird sicher kommen. Aber erstmal möchte ich alles fertig haben und mich dann noch von den Arbeiten erholen. Ich will mich einfach mal faul an dem Erreichten erfreuen können.
Aber Kahl am Main bietet sich für ein Treffen tatsächlich noch besser an als Seligenstadt.
Aber das muss noch etwas warten.

@Sinnovelo
Das nicht, aber dafür hab ich nen Vaselinefleck auf'm Sitz...
Bisher hat der noch jedem Polsterreiniger getrotzt.

Viele Grüße,

Harald


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 03:48 | nach oben springen

#9

Er sieht nach Regen aus....

in Allgemeines 11.08.2004 19:36
von madeira • Stammgast | 195 Beiträge | 212 Punkte
Hallo Harald,

echt toll Deine Garage. Wenn das mein Plurie sehen könnte......Er hat zwar auch eine , aber recht spartanisch dagegen.


Liebe Grüße


Doreen

nach oben springen

#10

Er sieht nach Regen aus....

in Allgemeines 11.08.2004 21:11
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Da ist mein Pluri nicht so verwöhnt, er muss sich mit Rod's Terios den Platz vor dem Haus teilen. Und bei Regen heißt's dann ganz schnell Dach zu!



Grüßle von
Judith

nach oben springen

#11

Er sieht nach Regen aus....

in Allgemeines 12.08.2004 08:51
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte

Zitat
rote Zicke schrieb am 11.08.2004 07:45
Hey Harald, die Ausstattung der Garage lässt ja fast vermuten, dass du da ab und zu ausquartiert wirst!


Und ich will Eis!

Und zum Thema Holme und Garage: die Holme kommen bei uns nur zu einzelnen Fahrten runter, weil Mademoiselle nur einen Carport bewohnt, der gleichzeitig unser Balkon ist. Und zwischen den Holzdielen tropft's bei Regen (oder nach dem Gießen) eben durch. Da bleibt abends die Mütze besser auf.

Grüße

Ulrich


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 10:50 | nach oben springen

#12

Er sieht nach Regen aus....

in Allgemeines 12.08.2004 11:03
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Hallo Ulrich,

so ist's bei uns auch (mit den Holmen, nicht mit der Schokolade). Aber mit "Damenhandtasche" fährt sich's ja auch ganz gut!

Grüßle von
Judith

nach oben springen

#13

Er sieht nach Regen aus....

in Allgemeines 12.08.2004 11:56
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Judith,

was ist mit dem Scheunentor? Keine Chance den Pluriel dahinter zu parken? Oder ist das vielleicht nur noch Fassade mit Mauer dahinter?

Mein Pluriel steht wie der von Fuerst Harald in meiner fürstlichen Doppelremise. Eigentlich ist es ja gemein da noch die Tage des Spiderns zu zählen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 03:48 | nach oben springen

#14

Er sieht nach Regen aus....

in Allgemeines 12.08.2004 15:17
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte

Hallo Claus,

das war wirklich eine Scheune, und entsprechend ist viel Spreu etc. überall. Ich hatte den Pluri mal ein paar Nächte drin, danach musste ich ihn waschen. Man müsste die Scheune extra ausbauen, und das ist zu teuer und aufwändig. Davon abgesehen bekomme ich das Scheunentor kaum auf.

Da würden wir dann doch eher was für uns selbst ausbauen, bevor der Pluri in unserer Scheune ein Dach über dem Kopf bekommen würde.

Grüßle und schönen Tag,

Judith


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 03:49 | nach oben springen

#15

Er sieht nach Regen aus....

in Allgemeines 12.08.2004 15:18
von rote Zicke (gelöscht)
avatar

@Ulrich: Von mir würdest du auch "ich will Eis" hören. Passt ja mal wieder....!

Sonnige Grüße

Anke

PS: Weder Garage noch sonst etwas - daher noch nie gespidert *inDeckunggeh*


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 10:51 | nach oben springen

#16

Er sieht nach Regen aus....

in Allgemeines 12.08.2004 16:49
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte

Aber Hallo!

Du sollst doch nicht in der Garage 'oben ohne' fahren, sondern im Freien bei schönem Wetter! Aber wenn das Wetter gen Norden zieht, mach's nicht jetzt. Oder wenn, dann ohne Auto im Garten - gibt 'ne wunderbare Dusche ist es aber danach auch nicht. Hier fühlt sich's an wie Singapur oder Bali ... aber dank Eis geht's gerade noch ohne Fußbad.

Grüße

Ulrich


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 10:52 | nach oben springen

#17

Er sieht nach Regen aus....

in Allgemeines 12.08.2004 18:23
von fuerst (gelöscht)
avatar

Zitat
Mein Pluriel steht wie der von Fuerst Harald in meiner fürstlichen Doppelremise. Eigentlich ist es ja gemein da noch die Tage des Spiderns zu zählen.



...da ich bin gerne gemein...! :-)

Aber was nützt die tollste Garage, wenn Du nicht rechtzeitig rein kommst...?

Heute war es wieder verdammt knapp.

Nur wenige Minuten später kam ein wüster Gewitterregen runter.

Wenn der mich unterwegs erwischt hätte, wäre die Plurie übergelaufen.

Also fährt das Risiko mit, trotz Garage... :-)

Grüße,

Harald


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 10:53 | nach oben springen

#18

Er sieht nach Regen aus....

in Allgemeines 12.08.2004 20:26
von clausk • Newbie | 29 Beiträge | 29 Punkte

.... nun ist's auch bei uns in OWL vorbei mit spidern, ich musste die Bügel wieder montieren.
Der Wetterbericht für Morgen zwingt mich dazu, nach 3 Wochen wieder hochgeschlossen zu fahren !

Viele Grüße

Claus


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 10:54 | nach oben springen

#19

Er sieht nach Regen aus....

in Allgemeines 13.08.2004 09:23
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Hallo Judith,

ich hatte schon damit gerechnet, daß in der Scheune der Wohnwagen wohnen darf, wenn er nicht gerade im Einsatz ist. Aber die Argumente notwendige, zusätzliche Wäsche und schwergängiges Tor leuchten ein!

Ich müßte in meiner Garage eigentlich auch die Plane über den Pluriel spannen, denn Staub ist wegen der Zwangslüftung der Garage auch bei mir ein Thema, das bereits nach 2-3 Tagen Stillstand aktuell wird.


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#20

Er sieht nach Regen aus....

in Allgemeines 13.08.2004 11:08
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte

Hallo Claus,

unser alter Wohnwagen wohnte tatsächlich in der Scheune, doch den neuen bekommen wir da nicht 'rein. er würde zwar 'reinpassen, aber auf der anderen Straßenseite ist so ein Telefonverteilerkasten (oder wie die auch immer heißen), und der Platz reicht nicht. Nun haben wir eine riesige Scheune, müssen aber trotzdem Stellplatz für Wohnwagen zahlen.
Da ich aber häufig aufwändige Requisiten brauche (Sarg, Showtreppen etc.), kann Rod die da bauen.

Bei uns ist auch nix mit "oben ohne" fahren. Wir wollten heute bergwandern in der Schweiz (Rod hat einen Tag frei), aber das muss wohl bis Sonntag warten. Da soll's laut Wetterbericht wieder trockener und wärmer werden.

Grüßle von

Judith


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 10:54 | nach oben springen

#21

Er sieht nach Regen aus....

in Allgemeines 13.08.2004 11:43
von rote Zicke (gelöscht)
avatar

Es regnet und regnet und regnet....

Na ja, aber die Abkühlung tat schon gut und die Natur kann es auch brauchen! Es soll ja wieder besser werden!

Sonnige Grüße

Anke


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 10:55 | nach oben springen

#22

Er sieht nach Regen aus....

in Allgemeines 13.08.2004 12:25
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Hey Judith,

Da werd ich aber wach !! Was lagerst du alles da ein

einen Sarg !!

Was macht ihr den für Tanzshows ?! Das klingt ja ganz gruselig, so ala Jerkyl & Hyde !!

Ansonsten haben wir hier April es wechselt von Sonne bis hin zum Hagel.


Trotzdem schönes Wochenende , Grüsse Helmut

nach oben springen

#23

Er sieht nach Regen aus....

in Allgemeines 13.08.2004 20:39
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo Judith und alle Regengeplagten,

auch bei mir im westlichsten Süden ist jetzt Dauerberieselung mit Wasser von oben und ordentliche Durchlüftung angesagt.

Die Dachbögen habe ich trotzdem noch auf dem Haltegestell gelassen. Ich habe die Hoffnung, daß ich wenigstens mal eine Stunde ohne Regen erwischen kann. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Mit freundlichen Grüßen

Claus


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 10:55 | nach oben springen

#24

Er sieht nach Regen aus....

in Allgemeines 18.08.2004 15:08
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Hallo Leute,

bei uns hat es heute nacht Sturzbäche geregnet, aber mein Pluriel war innen absolut trocken!!! Ich habe ja jetzt die Dichtungen nach dem neuesten Stand, und die scheinen jedem Wetter gewachsen zu sein.

Grüßle,
Judith

nach oben springen

#25

Er sieht nach Regen aus....

in Allgemeines 18.08.2004 16:40
von fuerst (gelöscht)
avatar

Zitat:

aber mein Pluriel war innen absolut trocken!!!






na endlich...
Das freut mich für Dich.
Du hast ja wirklich genug mitgemacht.
Damit bist Du dann wohl über alle Zweifel erhaben, was einen Umtausch oder so angeht?

Viel Spass weiterhin mit Deinem Plurie...


Grüße,
Harald


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Datmike
Forum Statistiken
Das Forum hat 1410 Themen und 12136 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen