Zum Forum


#1

Spider im Regen

in Modifikationen & Zubehör ... 25.07.2008 13:56
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Vor ein paar Tagen hatte ich versprochen, ein Bild einzustellen, das meinen Pluriel im Platzregen zeigt.

Die Vorgeschichte:

Es war Juni und Sonntag, herrlicher Sonnenschein und kaum Wolken am Himmel. Kurz gesagt: Es sah nach perfektem Spider-Wetter aus.
Also wurde beschlossen, das Verdeck unter dem Kofferraum zu versenken und die Dachbögen an den beiden Haken des Dachbogenständers zu hängen und zum total offenen Fahrvergnügen zu starten.

Unterwegs, so ca. 30 km von zuhause entfernt änderte sich allmählich die Wolkenlage. Das Blau des Himmels verschwand zusehends zugunsten weißer Quellwolken. Alles schien aber stabil und keinesfalls bedrohlich. Also wurde die Fahrt fortgesetzt und es ging von Dorf zu Dorf, bis...

Jetzt kommt's dick:

Die Wolken schwarze Farbe annahmen und es binnen 5 Minuten richtig dunkel wurde, die Temperatur stark abfiel und es zwischen zwei Ortschaften zu regnen beginn. Erstmal blieb nichts übrig als weiterzufahren, denn es waren nur ein paar Tropfen. Bis wir in Sichtweite einer Aral-Tankstelle kamen und es regelrecht zu schütten begann.

Also Blinker gesetzt und rein in die Tankstelle. Es reichte gerade noch, einen der letzten freien Plätze unter dem Vordach bei den Zapfsäulen zu ergattern. Ettliche Motorrad- und Fahrradfahrer hatten sich dort schon eingefunden. Der Wind trieb dann immer noch einige Tropfen auf die Sitze unseres Pluriel...

Nach Rücksprache mit der Dame an der Kasse, durfte ich dann an eine der besser geschützt gelegenen Säulen wechseln und dort in Ruhe die Persenning auflegen, um weiteren Wassereinbruch zu verhindern. Das Ergebnis:



Spider im Regen... Es sollte nicht zu oft passieren. Wir standen gute 1,5 Stunden frierend an der Tankstelle!

Mit freundlichen Grüßen

Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
zuletzt bearbeitet 19.05.2011 01:33 | nach oben springen

#2

Spider im Regen

in Modifikationen & Zubehör ... 27.07.2008 11:38
von madeira • Stammgast | 195 Beiträge | 212 Punkte
Das Du aber auch so promt Wort hältst :-))

Zum Glück war aber dann ja die Tanke in der Nähe.

Einen noch sonnigen Sommer alle

doreen
nach oben springen

#3

Spider im Regen

in Modifikationen & Zubehör ... 28.07.2008 17:15
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo Doreen,



es ist schön, mal wieder ein paar Zeilen von dir zu lesen. Ganz so prompt war ich mit dem Wort halten auch nicht - Schande und Asche über mich. (Vor allem letzeres... ich will nämlich noch Urlaub machen.

Wie geht es dir? Hast Du deinen orkan-grünen Pluriel eigentlich noch?
Ich würde mich sehr freuen, mal wieder was von dir zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen
Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
zuletzt bearbeitet 19.05.2011 01:34 | nach oben springen

#4

Spider im Regen

in Modifikationen & Zubehör ... 29.07.2008 20:33
von madeira • Stammgast | 195 Beiträge | 212 Punkte

Autsch - ich reagiere immernoch empfindlich auf "orkangrün"

nein den hab ich nicht mehr, den mußt ich wandeln.
Aber jetzt kann ich scherzen : Plurie ist nicht nur, nicht dicht, sondern verliert beim Regen auch noch Farbe - ich habe seit gut zwei Jahren einen Lenzgrünen. Und ab und an schau ich ja hie raber schon noch rein.

LG
doreen

zuletzt bearbeitet 19.05.2011 01:35 | nach oben springen

#5

RE: Spider im Regen

in Modifikationen & Zubehör ... 12.08.2011 13:05
von Renate • Fortgeschrittener | 50 Beiträge | 90 Punkte

Das ist uns in Bitburg passiert. Heftiger Platzregen, keine Persenning, keine Holme. Ein netter älterer Herr lieh uns eine Plane. Ihr müsst Euch das so vorstellen: Vorn rechts und links mein Mann und ich unter der Plane, rechts und links hinten die Kinder, 20 Minuten die Plane festhalten.


Dann kam die Sonne wieder. Das war uns eine Lehre. Wir haben seit dem eine Persennning. Der Wetterbericht wusste nichts von Gewittern!


=================================
Es grüsst und winkt Renate

Touristeninformationen Trier

zuletzt bearbeitet 12.08.2011 13:06 | nach oben springen

#6

RE: Spider im Regen

in Modifikationen & Zubehör ... 12.08.2011 13:17
von Zwerchfell • Fortgeschrittener | 29 Beiträge | 57 Punkte

wie jetzt? unter der Plane im Auto?

nach oben springen

#7

RE: Spider im Regen

in Modifikationen & Zubehör ... 12.08.2011 13:19
von Renate • Fortgeschrittener | 50 Beiträge | 90 Punkte

Zitat von Zwerchfell
wie jetzt? unter der Plane im Auto?


Eher vor den Reifen. Das ging alles sehr schnell und der Wagen sollte trocken bleiben. Die Kinder fanden es:


=================================
Es grüsst und winkt Renate

Touristeninformationen Trier

nach oben springen

#8

RE: Spider im Regen

in Modifikationen & Zubehör ... 12.08.2011 21:56
von SB123 • Foreninventar | 215 Beiträge | 605 Punkte

Das ist ziemlich komisch. Man erlebt schon mal unfreiwillig witzige Dinge mit dem Auto. Witzig vor allem für die Zuschauer!


Viele Grüße aus Hagen

zuletzt bearbeitet 12.08.2011 21:56 | nach oben springen

#9

RE: Spider im Regen

in Modifikationen & Zubehör ... 13.08.2011 00:57
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Manche Dinge wiederholen sich im Leben.

Beim vorletzten Platzregen bin ich einfach weitergefahren. Bis nachhause und rein in die Garage. Die Rücksitze waren ordentlich nass geworden. Da ich sie ohnehin reinigen wollte, war das aber nicht weiter tragisch.

Beim letzten Mal hatte ich den Wagen vor meinem Geschäft geparkt und naja, irgendwie hatte ich das Gefühl, da dreht einer den Sonnendimmer klein. Bis ich zur Tür raus war, kamen auch schon die ersten Tropfen vom Himmel runter. Und rauf auf die Sitze. Es hat aber dank Übung nur zwei, drei Minuten gedauert, bis die Persenning alles verdeckte. Flecken sind jedenfalls keine entstanden.

Mit freundlichen Grüßen
Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
zuletzt bearbeitet 13.08.2011 00:57 | nach oben springen

#10

RE: Spider im Regen

in Modifikationen & Zubehör ... 13.08.2011 10:43
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Ich wünschte, ich hätte eine Garage. Claus, über meinem Carport steht so eine blöde Kastanie. Die vesaut alles. Beim sandbeige sah man nichts davon, bei Charleston alles. Ständig irgend was klebriges auf dem Auto. Was hältst Du von so einem Überzieher? Wie nennt sich das? Stoffgarage? Insbesondere im Herbst, wenn die Blätter fallen und im Frühjahr ist es schlimm.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#11

RE: Spider im Regen

in Modifikationen & Zubehör ... 14.08.2011 22:55
von Amanda Louise • Leser | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hello guys, I have just bought Daisy (my C3 is called that due to her colour and it has daisies on car mats, steering cover etc. I have just looked at the photo of the rain cover, is there anywhere in England that i could purchase one from. Any advice would be great. Also does anyone have a photo of the arm stand that is available. please.

from UK

nach oben springen

#12

RE: Spider im Regen

in Modifikationen & Zubehör ... 15.08.2011 00:19
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Hi Amanda,

the cover can still be ordered from Citroen. When not in England, then you need to contact Citroen in Cologne, Germany. There is also a tonneau cover you can drive with. If you want to know more about it, search in the forum for the member Schieby, or look here: http://www.sf-raum.de/shop/product_info.php?products_id=164

On the armrest, I can not say anything. There are some on ebay.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 15.08.2011 00:24 | nach oben springen

#13

RE: Spider im Regen

in Modifikationen & Zubehör ... 15.08.2011 18:08
von Amanda Louise • Leser | 2 Beiträge | 2 Punkte

Andreas, many thanks for your reply, I have used your link and it is very helpful.

nach oben springen

#14

RE: Spider im Regen

in Modifikationen & Zubehör ... 15.08.2011 18:20
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Zitat von Amanda Louise
Andreas, many thanks for your reply, I have used your link and it is very helpful.


You're welcome!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Datmike
Forum Statistiken
Das Forum hat 1410 Themen und 12136 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen