Zum Forum


#1

Line-In beim standard Radio ?

in Modifikationen & Zubehör ... 30.08.2008 14:53
von Stb2183 (gelöscht)
avatar
Hallo Pluriel Fan,

wir wollen uns diesen Monat einen Pluriel kaufen der anfang 2006 die Erstzulassung hatte.

Nun informieren wir uns gerade über Navis und wollen es schaffen, dass wir mp3 Musik hören können und das Navi, wenn es etwas zu sagen hat, die Mp3 Musik leiser macht. Zudem sollen die Naviansagen und auch die Mp3 Musik über das Autosoundsystem laufen.

Nun, es gibt offenbar verschiedenen Möglichkeiten und die einfachste wäre ein Line-In Anschluss am Radio. Ob hintne oder vorne am Radio sollte erstmal egal sein...

Die zweite Variante wäre das Signal (Musik und Ansage) über eine Radiofrequenz vom Navi an das Autoradio zu senden. Diese Variante lässt den Preis des Navis allerding steigen weil es einen FM Transmitter benötigt.

Also, gibt es ein Line-IN Anschluss am standard Plurielradio oder nicht ? Gibt es verschiedenen Radiovarianten beim Neukauf zur Auswahl ?


Vielen Dank für eure Infos... und ein sonniges Wochenende,

Steven
nach oben springen

#2

Line-In beim standard Radio ?

in Modifikationen & Zubehör ... 01.09.2008 15:48
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo Stb2183,



zunächst mal willkommen im Forum.



Deine Frage kann ich leider nicht endgültig beantworten. Mein Wagen wurde ohne Radio geliefert und bekam ein Nachrüstradio von Becker. Das war 2003.

Meines Wissens gibt es für das Werksradio einen CD Wechsler zur Nachrüstung. Demnach muss das Radio über einen Line-In verfügen. Mehr dazu kann dir sicher der Zubehör-Spezialist beim Händler sagen.



Vielleicht hilft dir aber auch dieser <a target="_blank" href="http://81.169.162.205/Stubenhocker-p97h6...ace-.html?sid=g">Link</a> weiter. Hier wird für das Radio Clarion PU2471 ein AUX-Adapter angeboten, der den Line-In bereitstellt. Das Clarion Gerät ist das RD3 genannte Werksradio.



Falls Du dich für den (m.E. sinnvolleren) Einbau eines Nachrüstgeräts entscheiden solltest, kauf dir einen für den C3 Pluriel geeigneten CAN Bus Adapter. Und das Radio gleich mit Bluetooth sowie MP3- und WMV-Wiedergabe. Dann solltest du alle Klappen mit einer Fliege erschlagen haben

Mit freundlichen Grüßen

Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
zuletzt bearbeitet 19.05.2011 01:13 | nach oben springen

#3

RE: Line-In beim standard Radio ?

in Modifikationen & Zubehör ... 25.07.2011 09:34
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Den Shop gibt es nicht mehr.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#4

RE: Line-In beim standard Radio ?

in Modifikationen & Zubehör ... 27.07.2011 22:26
von AndyBlock • Fortgeschrittener | 70 Beiträge | 98 Punkte

Schau mal, wie alt der Fred ist ;)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen