Zum Forum


#1

Adrenalin-Cabrio

in Allgemeines 17.07.2004 22:01
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte

Erstellungsdatum gefixt


Hallo Leute,

das Wetter heute war warm, aber blauer Himmel und hell- bis dunkelgraue Wolken wechselten sich kilometerweise ab. Da es bisher nicht so viele Tage möglich war, oben ohne zu fahren, haben wir uns zum "Spidern" entschlossen. Holme in die Scheuer, und dann ins 50 km entfernte Donautal. Dem Hund gefällt's dort, man kann immer wieder ins Wasser gehen.

Bei der Rückfahrt wurden die Wolken bedrohlicher, und wir fuhren auch mal unter einer "fulminatorgrauen" Wolke durch. Es war schon sehr aufregend: kommen wir trocken heim oder nicht? Falls nicht, reicht es, die Persenning drüberzuspannen und ein Café zu finden? Bei keinem anderen Cabrio gibt es diesen Adrenalinausstoß!

Übrigens ist Rod beim Zusammenbauen aufgefallen, dass die neuen Innen-Dichtungen, die 2 - 3 cm überlappen, eine gute "Führungsschiene" beim Einsetzen der Holme darstellen. So ist die Gefahr geringer, dass etwas gequetscht wird, denn der Holm kann sozusagen "eingefädelt" werden.

Schönen Sonntag wünscht

Judith


zuletzt bearbeitet 05.05.2012 09:51 | nach oben springen

#2

Adrenalin-Cabrio

in Allgemeines 18.07.2004 00:15
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte

Zitat

Judith schrieb am 17.07.2004 22:01
Übrigens ist Rod beim Zusammenbauen aufgefallen, dass die neuen Innen-Dichtungen, die 2 - 3 cm überlappen, eine gute "Führungsschiene" beim Einsetzen der Holme darstellen. So ist die Gefahr geringer, dass etwas gequetscht wird, denn der Holm kann sozusagen "eingefädelt" werden.



Stimmt, hat mir meine Werkstatt auch gesagt. Aber die waren nicht sicher, ob die neuen Dichtungen wirklich besser sind. Daher haben wir gemeinsam entschieden, daß ich erstmal noch nicht reklamiere. Wenn's mit dem Reinregnen schlimmer werden sollte, kriegen wir die neuen Dichtungen.

Mal sehen, inwieweit der Sommer Tests zuläßt - pünktlich zum Grillen gab's ein paar Regentropfen ... Haben dann draußen gegrillt und drin gegessen - nicht so prickelnd ...)

Grüßle

Ulrich


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 03:24 | nach oben springen

#3

Adrenalin-Cabrio

in Allgemeines 18.07.2004 02:20
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Hallo Ulrich,

es gab seit den neuen Dichtungen schon mal längeren Dauerregen, und bis jetzt machen sie einen guten Eindruck. Ich werde weiter berichten.

Schönen Sonntag wünscht
Judith

nach oben springen

#4

Adrenalin-Cabrio

in Allgemeines 18.07.2004 16:37
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte
Bin für jeden Kommentar dankbar! - Momentan hält Mademoiselle ziemlich dicht.

Grüße

Ulrich

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen