Zum Forum


#1

Windschott gesucht

in Flohmarkt und Tauschbörse 30.04.2012 20:18
von redgreenishblue • Newbie | 4 Beiträge | 25 Punkte

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Ich suche ein Windschott für meinen Pluriel. kann mir jemand helfen? Gruß redgreenishblue

nach oben springen

#2

RE: Windschott gesucht

in Flohmarkt und Tauschbörse 30.04.2012 20:26
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Willkommen hier!
Das wird sehr schwer, es wird nicht mehr gebaut. Shanaz hat eins von Weyer, vielleicht kann sie Dir Tipps geben.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Windschott gesucht

in Flohmarkt und Tauschbörse 30.04.2012 20:30
von redgreenishblue • Newbie | 4 Beiträge | 25 Punkte

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber wer ist Shanaz und wer ist Weyer????Viele Grüße aus dem hohen Norden!!!Geertje

nach oben springen

#4

RE: Windschott gesucht

in Flohmarkt und Tauschbörse 30.04.2012 20:39
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Hallo,
Mit dem Windschott kann ich Dir nicht helfen, aber ich freue mich, dass Du uns gefunden hast. Bin auch im Norden, Eutin!


zuletzt bearbeitet 30.04.2012 20:40 | nach oben springen

#5

RE: Windschott gesucht

in Flohmarkt und Tauschbörse 30.04.2012 20:49
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Hallo,
Shanaz ist eine Userin hier und Weyer ist ein Hersteller für Universal-Windschotts, die man an Kopfstützen befestigen kann.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#6

RE: Windschott gesucht

in Flohmarkt und Tauschbörse 30.04.2012 21:07
von redgreenishblue • Newbie | 4 Beiträge | 25 Punkte

Hallo Andreas, vielen Dank für die Aufklärung.Ich besitze meinen Pluriel schon 1.5 Jahre, bin aber erst 5000km gefahren. Ich behandel meinen Plü wie ein rohes Ei. Taste mich also an Insiderwissen erst heran. Ich bin dankbar, wenn mich jemand an die Hand nimmt und mich in die Pluriel-Welt einweist.:)Gruß Geertje

nach oben springen

#7

RE: Windschott gesucht

in Flohmarkt und Tauschbörse 30.04.2012 21:44
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Hallo Geertje,
das kriegen wir schon hin. Frag einfach, wenn Du etwas wissen willst. Das Windschott, original, ist leider kaum noch aufzutreiben. Letztes Jahr wurde es noch regelmäßig über ebay verkauft. Es ist aber möglich, ein anderes für den Pluriel umzufunktionieren. Dafür muß man sich Halterungen machen lassen. Das Windschott kommt normalerweise mit Befestigungen, die unter den Plastikabdeckungen, aus denen die Gurte kommen, eingeschlagen werden. Da schaut dann hinterher ein Metallteil mit Gewinde heraus, in dem das Windschott festgeschraubt wird. Dadurch kann man auch noch die Sitze umklappen. Diese Befestigungen sind mit zahlreichen Pluriels unterwegs, weil viele das Windschott nachher wieder zu Geld machen, aber die Befestigungen nicht mehr herausbekommen. Jemand, der in der Metallindustrie arbeitet, kann solche Befestigungen sicher sehr leicht herstellen. Damit kann man dann auch andere Windschotts modifizieren, z.B. die aus Plexiglas, die man in zahlreichen Größen bekommt.

Ich werde mein Windschott mal ausmessen, dann hat man zumindest schon mal eine Maßeinheit, wenn man sich etwas machen läßt.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#8

RE: Windschott gesucht

in Flohmarkt und Tauschbörse 30.04.2012 21:55
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Wenn Ihr etwas sucht gebt doch C3 Pluriel ein und sucht bei ebay europaweit. Auf die Art habe ich alles bekommen was ich noch wollte. Dachträger, Windschott, Spiderpack, Schmutzfänger, Fussmatten, Kofferraum Matte und -Wanne. Okay, hat gedauert aber ich will den Charly ja nicht abgeben.


zuletzt bearbeitet 01.05.2012 08:34 | nach oben springen

#9

RE: Windschott gesucht

in Flohmarkt und Tauschbörse 30.04.2012 22:24
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Hallo hier bin ich! Willkommen redgreenishblue.
Ich habe dieses Windschott:
http://www.ebay.de/itm/WEYER-Universal-C...=item4603412937

Was mich daran stört ist, dass es an den Kopfstützen der Vordersitze befestigt ist und somit die Rückbank überflüssig ist. Des weiteren fehlt diesem Windschott die Abdeckung, die beim Original den hinteren Bereich abdeckt (Sichtschutz). Habe mir Leder bestellt und versuche da was zu basteln.
Sonst tut es seinen Zweck.
Sollte ich allerdings irgendwann ein Original ergatter werde ich nicht zögern.

LG Shanaz

nach oben springen

#10

RE: Windschott gesucht

in Flohmarkt und Tauschbörse 02.05.2012 07:18
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Das gute an dem Original ist, man kann es umdrehen. Einfach die Schrauben lösen, Schott um 180 Grad drehen und wieder festmachen. Dann passt auch die Persenning über Nacht wie gehabt.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#11

RE: Windschott gesucht

in Flohmarkt und Tauschbörse 02.05.2012 16:58
von Dumbledore • Foreninventar | 229 Beiträge | 903 Punkte

Äh ja, das einfachste liegt oft am nächsten. Warum ist mir das nicht eingefallen?


Gruss aus Essen

nach oben springen

#12

RE: Windschott gesucht

in Flohmarkt und Tauschbörse 02.05.2012 19:01
von Barbara • Stammgast | 64 Beiträge | 186 Punkte

Ich wünsche viel Glück, bei mir hat es ja auch geklappt. Ohne Windschott würde ich nicht mehr mit heruntergefahrenen Scheiben fahren. Mein Nacken dankt es mir.


nach oben springen

#13

RE: Windschott gesucht

in Flohmarkt und Tauschbörse 06.05.2012 10:49
von redgreenishblue • Newbie | 4 Beiträge | 25 Punkte

ja, vielen Dank für die Zusprüche. Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben ein Originalwindschott zu ergattern. Ich wollten meinen Plü auch noch etwas behalten, so dass ich Zeit habe!

nach oben springen

#14

RE: Windschott gesucht

in Flohmarkt und Tauschbörse 06.05.2012 11:39
von Die Zicke • Stammgast | 77 Beiträge | 233 Punkte

Übersetze dir Windschott auf englisch, französisch, italienisch, spanisch und suche per Google. Auch mal auf den hinteren Seiten. Der Pluriel wurde im Süden gut verkauft.

nach oben springen

#15

RE: Windschott gesucht

in Flohmarkt und Tauschbörse 25.01.2013 23:45
von Omega • Stammgast | 30 Beiträge | 150 Punkte

Moin liebe Pluri Freunde,

wer noch ein Original Windschott benötigt kann sich gerne bei mir melden.

LG
Uli

nach oben springen

#16

RE: Windschott gesucht

in Flohmarkt und Tauschbörse 06.03.2013 10:29
von citroenfahrer123 • Stammgast | 18 Beiträge | 115 Punkte

Hallo Uli, hätte evtl Interesse! Was solls denn kosten?

nach oben springen

#17

RE: Windschott gesucht

in Flohmarkt und Tauschbörse 06.03.2013 22:40
von Omega • Stammgast | 30 Beiträge | 150 Punkte

€ 200,-

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Datmike
Forum Statistiken
Das Forum hat 1410 Themen und 12136 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen