Zum Forum


#1

Help: how/where to buy Pluriel windschott??

in Modifikationen & Zubehör ... 15.03.2005 19:31
von FinnPluri (gelöscht)
avatar
Hello,

I have a following problem, ... hopefully you can help me.

In my opinion wind shield (windschott as you call it) is a mandatory accessory for four-seat convertible especially here in north. Unfortunately our local (Finnish) Citroen importer doesn't share my view on this matter. My Citroen C3 Pluriel seems to be the ONLY car in the Finnish market without this option.

I finally found what I was looking for: Windschott; [Art.-Nr. KN24152] from Citroen/Germany.

But since this product is not directly obtainable from Citroen/France and it seems to be made by German subcontractor(?), our local dealer/importer is reluctant to even discuss about the whole subject.

Is it possible for me to buy this product directly from Citroen/Germany? Or perhaps directly from this subcontractor making this product?

Please note that I have already tried to request this product via your local Citroen dealer organisation, but NO reply received. So, do you know if there is any Cit-dealer capable and willing to deal with international customers??

F.P.

nach oben springen

#2

Help: how/where to buy Pluriel windschott??

in Modifikationen & Zubehör ... 15.03.2005 22:58
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hello Finn,

and welcome to pluriel-club.de.

The wind shield seems to be a new option in the official accessory shop of Citroën, Germany. I never saw it before. And I never missed this option. Last year I drove my pluriel in early February the roof folded down under the boot.

And even in the first days of May when it was cold early in the morningtime I drove my pluriel without windshield and arches.. more than 500 kilometers a day. I forgot the sun lotion and therefore my skin was burning and reddish in the evening.

Anyhow I looked for the wind-shield manufacturer but I couldn't find a hint until now.

Regards Claus


zuletzt bearbeitet 27.05.2011 15:00 | nach oben springen

#3

RE: Help: how/where to buy Pluriel windschott??

in Modifikationen & Zubehör ... 27.05.2011 14:34
von Sarotti • Fortgeschrittener | 42 Beiträge | 55 Punkte

Was braucht man noch dazu? Ich kann nicht erkennen wie das befestigt werden soll

zuletzt bearbeitet 08.08.2011 09:42 | nach oben springen

#4

RE: Help: how/where to buy Pluriel windschott??

in Modifikationen & Zubehör ... 27.05.2011 14:58
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Hallo,

da ist etwas Eigenarbeit gefragt. Es gehören Halterungen dazu, die unter den Abdeckungen der Gurtführungen angebracht werden müssen. Das Windschott wird außerdem hinter den Rücksitzen befestigt. Dazu muß man bohren. Ich habe das auch noch vor mir, wahrscheinlich lasse ich das machen. Die Anleitung kann ich Dir kopieren, sobald sie da ist. Habe das Windschott gerade erst gekauft. Die Befestigungsteile kann man wohl relativ leicht selbst machen. Ich habe aber auch noch keinen Schimmer, wie die aussehen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 27.05.2011 14:59 | nach oben springen

#5

RE: Help: how/where to buy Pluriel windschott??

in Modifikationen & Zubehör ... 27.05.2011 20:44
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Andreas, wo hast Du das Windschott gekauft?


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#6

RE: Help: how/where to buy Pluriel windschott??

in Modifikationen & Zubehör ... 27.05.2011 20:55
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

ebay, wird wohl nicht mehr hergestellt. Wenn es angeboten wird, dann meist ohne die Halterungen. Ich hatte Glück.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#7

RE: Help: how/where to buy Pluriel windschott??

in Modifikationen & Zubehör ... 04.08.2011 21:04
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Und es kam nie an. Wieder mal ein typischer Reinfall bei ebay. Egal, ist ja eh nur was für Weicheier. Wenn man eine Pudelmütze über die Kopfstützen macht, hat man fast den gleichen Effekt. Es sieht auch noch lustig aus.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#8

RE: Help: how/where to buy Pluriel windschott??

in Modifikationen & Zubehör ... 09.08.2011 09:17
von Yoop • Stammgast | 87 Beiträge | 164 Punkte

na ja, das glaube ich nicht wirklich. lustig aussehen ja, aber der effekt dürfte gering sein.

nach oben springen

#9

RE: Help: how/where to buy Pluriel windschott??

in Modifikationen & Zubehör ... 09.08.2011 18:21
von AndyBlock • Fortgeschrittener | 70 Beiträge | 98 Punkte

Das hilft etwas. Noch mehr hilft ein Schal. Allerdings haben die Nieren keinen Nutzen davon. Wenn ich lange offen fahre, tun sie mir weh. Ein Windschott ist keine schlechte Investition.

nach oben springen

#10

RE: Help: how/where to buy Pluriel windschott??

in Modifikationen & Zubehör ... 10.08.2011 00:02
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Ich bekomm eins. Werde Euch berichten!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 10.08.2011 00:02 | nach oben springen

#11

RE: Help: how/where to buy Pluriel windschott??

in Modifikationen & Zubehör ... 15.08.2011 01:51
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Das Windschott wurde gestern eingebaut. Von mir!

Vergesst die Anleitungen in anderen Foren:

Ein Bohrer von 2,5 ist zu klein für die Originalschrauben. Deshalb brechen sie den Leuten auch ab. Es ist bei mir auch kein Bohrer abgebrochen, keine Ahnung, womit die Leute gebohrt haben. Man nehme einen Stahlbohrer, Durchmesser 3 mm und übe sich in Geduld. Es ist keinerlei Gewalt notwenig, nur hin und wieder eine Pause, damit der Bohrer nicht zu heiß wird. Es hat keine 5 Minuten gedauert, die 4 Löcher zu bohren. Ich habe es natürlich auf die Spitze getrieben und mit dem Gewindeschneider aus meiner Uhrmacherwerkstatt vier wunderschöne Gewinde geschnitten. Es sieht so aus, als wäre das Schott immer im Wagen gewesen, sehr schick.

Als ich fotografieren wollte, begann es wieder zu regnen. Ich hole das nach. Ergebnis: Man merkt noch ein leichtes Säuseln in den Haaren, das war es. Kein Zug mehr im Nacken und an den Nieren. Letzteres war mir nicht so bewußt, mir tat es da aber definitiv immer nach dem Spidern weh.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#12

RE: Help: how/where to buy Pluriel windschott??

in Modifikationen & Zubehör ... 15.08.2011 10:19
von Renate • Fortgeschrittener | 50 Beiträge | 90 Punkte

Ach jetzt weiss ich was mit "Schotten" in Cabrioforen gemeint ist.

Edit von Andreas: Auf Wunsch von Renate den Tippfehler korrigiert


=================================
Es grüsst und winkt Renate

Touristeninformationen Trier

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 17:39 | nach oben springen

#13

RE: Help: how/where to buy Pluriel windschott??

in Modifikationen & Zubehör ... 29.07.2012 14:51
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Heute auf Ebay entdeckt: Link entfernt

Eine Beschreibung und Fotos sollten schon sein, wenn man etwas verkaufen will. Nett gemeint, shanaz, aber die Interessenten sollen schon wissen, was sie bekommen.

zuletzt bearbeitet 29.07.2012 21:11 | nach oben springen

#14

RE: Help: how/where to buy Pluriel windschott??

in Modifikationen & Zubehör ... 29.07.2012 18:47
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Keine Fotos, man kann viel behaupten. Seine anderen Artikel werden auch nicht mit Foto gezeigt.


nach oben springen

#15

RE: Help: how/where to buy Pluriel windschott??

in Modifikationen & Zubehör ... 29.07.2012 20:32
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Hatte gar nicht weiter geschaut ob er noch was verkauft, aber hast Recht Blizzer!

nach oben springen

#16

RE: Help: how/where to buy Pluriel windschott??

in Modifikationen & Zubehör ... 29.07.2012 21:44
von Dumbledore • Foreninventar | 229 Beiträge | 903 Punkte

Das war der Vogel, der den Pluriel so geliebt hat, dass er beim Verkauf vergessen hat, die dazu gehörige Spiderabdeckung abzugeben. Fortan fuhr das ehemals geliebte Fahrzeug mit nacktem A.... durch die Gegend, wobei die Abdeckung in der Bucht immerhin 40 Euronen gebracht hat. Na ja, wer es nötig hat.


Gruss aus Essen

zuletzt bearbeitet 29.07.2012 21:44 | nach oben springen

#17

RE: Help: how/where to buy Pluriel windschott??

in Modifikationen & Zubehör ... 29.07.2012 21:49
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Poshaftes Lästermaul!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen