Zum Forum


#1

Split: Windschott

in Technische Details 21.09.2011 08:31
von Anorphus • Stammgast | 58 Beiträge | 190 Punkte

Abgetrennt von HIER wegen der besseren Übersichtlichkeit

goil! wie viel bringt denn das windschott? lohnt sich das?

zuletzt bearbeitet 07.11.2011 16:30 | nach oben springen

#2

RE: Split: Windschott

in Technische Details 21.09.2011 08:47
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Was die Luftverwirbelung im Nacken angeht, JA! Es bringt eine Menge!

Aber: Es zieht an den Beinen. Ich halte das Windschott für fehlkonstruiert und werde da selbst Hand anlegen.
Das Kunstleder dehnt sich mit der Zeit und beginnt zu flattern, besonders an den Seiten. Da muß eine Verstärkung hinein. Das Netz in der Mitte ist überflüssig. Was geht die Leute an, was auf den Sitzen liegt?

Das Material ist zwischen hinterer seitlicher Zierleiste in Wagenfarbe und seitlicher Kante der Rücklehne zu knapp. Es rutscht etwas hoch, was das Flattern begünstigt. Man sollte entweder etwas Klettband an das Windschott und die seitliche Kante der Lehne nähen, oder ein Gummiband anbringen, welchen man unten irgendwo einhakt. Theoretisch könnte man wohl die Ösen nehmen, die für das Kofferraumnetz gedacht sind.

Ich werde mir das Material des Windschotts ändern lassen. Entweder fester schwarzer Stoff (für Persennings) oder echtes Leder.

Edit: Noch mal drüber nachgedacht: Das Gummiband müßte reichen. Ich probiere und berichte!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 05.10.2011 12:58 | nach oben springen

#3

RE: Split: Windschott

in Technische Details 03.10.2011 21:59
von DieterB • Stammgast | 90 Beiträge | 179 Punkte

Die Sache mit dem Windschott: Es kommt doch sehr drauf an wie der Sitz eingestellt ist. Das Windschott ist gut geieignet, um z.B. die hinteren Sitze vor Verschmutzung zu schützen und Dinge auf der Rückbank zu verbergen. Ansonsten geht es auch mit hochgefahrenen Scheiben zugfrei.

zuletzt bearbeitet 05.10.2011 12:58 | nach oben springen

#4

RE: Split: Windschott

in Technische Details 03.10.2011 22:14
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Richtig. Wenn man tief sitzt, bringt es wenig, sind die Scheiben unten, bringt es sowieso nichts, bei hohen Geschwindigkeiten im Spidermodus hat es seine Berechtigung. Ich finde es auch praktisch, um Dinge zu verbergen. Man kommt aber auch gut ohne zurecht. Bei mir war es der HWV (haben will Virus).


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 05.10.2011 12:59 | nach oben springen

#5

RE: Split: Windschott

in Technische Details 07.10.2011 16:18
von Blitz • Fortgeschrittener | 26 Beiträge | 50 Punkte

Bei mir auch. Nur merkwürdig dass es immer wieder neu in der Bucht auftaucht wo es doch nicht mehr vertrieben wird. Ob diese Schotts überhaupt Originale sind? Die bebilderte Anleitung sieht jedenf. akaik wie Kopie von Kopie von Kopie aus.

nach oben springen

#6

RE: Split: Windschott

in Technische Details 08.10.2011 23:27
von Lucifer • Stammgast | 67 Beiträge | 111 Punkte

also eher windschrott

zuletzt bearbeitet 08.10.2011 23:28 | nach oben springen

#7

RE: Split: Windschott

in Technische Details 07.11.2011 16:41
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Als es neu war, hat es den Wagen optisch aufgewertet. Nachdem das Material sich ausgedehnt hatte, warf es schäbige Falten und das Gegenteil war der Fall. Das sah dann eher albern aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Meins ist jetzt beim Sattler, die machen dickes Leder drauf. Da ich Mademoiselle Charleston eh nicht mehr abgebe, darf sie noch ein klein wenig Luxus haben.

Und noch was: Wenn Ihr noch an ein Windschot rankommt, achtet beim Zusammenfalten peinlichst darauf wie Ihr das macht. Macht man es verkehrt und verstaut es an dem dafür vorgesehenen Platz hinter den Rücksitzen, kann sich das Metall der Befestigung bis zur Lochbildung durchdrücken. Das sieht dann auch für die Tonne aus.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#8

RE: Split: Windschott

in Technische Details 07.11.2011 22:22
von Sunny • Fortgeschrittener | 39 Beiträge | 83 Punkte

Gut zu wissen was man nicht braucht.


Viele Grüße

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen