Zum Forum


#1

Ich habe es getan!

in Allgemeines 28.07.2011 22:18
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Mein neuer Kumpel nennt sich Charleston! 1,4 l, BJ. 6/2010, 20 km Tageszulassung, Lederausstattung, Tempomat, MP3 Player, iPod Anschluss, Sitzheizung, Leichtmetallfelgen, Klima, Regensensor, Lichtsensor, etc.. Das sind auch die Gründe, warum ich es getan habe. Es ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe einen top Preis für Sandbeige bekommen, weil dieser in Topzustand ist. Überzeugt haben mich letztendlich die Detailverbesserungen an sehr vielen Stellen, die im Laufe der Jahre in die Produktentwicklung geflossen sind. Ein vergleichbares Angebot in meiner alten Wagenfarbe habe ich trotz Bemühungen nicht bekommen. Außer der Charleston Farbe kam nichts in Betracht. Da es für mich im Moment auch kein praktischeres und spaßigeres Auto gibt, gab es da nichts weiter zu überlegen.



Falls jemand einen Pluriel in sandbeige in Top Kondition, garantiert dicht und neuwertigem Aussehen sucht, möge er sich melden. Er steht bei einem Händler in Berlin.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 16.08.2011 09:46 | nach oben springen

#2

RE: Ich habe es getan!

in Allgemeines 29.07.2011 11:16
von Yoop • Stammgast | 87 Beiträge | 164 Punkte

Herzlichen Glückwunsch! Wenn ich es richtig verstanden habe dann fährst Du Deine Autos ziemlich lange? An anderer Stelle habe ich mich über Deine R4 Geschichten herzlich amüsiert. Es ist nicht falsch, die Zeit ein wenig zu verlängern. Und die Extras sind ja auch nicht zu verachten.

nach oben springen

#3

RE: Ich habe es getan!

in Allgemeines 29.07.2011 11:35
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Ja! Normalerweise bis der Rost uns scheidet. Ich bin keiner, der immer das neueste haben muß. Einmal gut überlegt bin in in der Regel ziemlich zufrieden. Diesmal hatte ich Gelegenheit, mir die Produktpflege mal im direkten Vergleich anzusehen. Die Autos standen nebeneinander. Citroen hat im Rahmen der Werkstattaktionen alles getan, um bei Sandbeige die Babykrankheiten auszumerzen. Es gibt aber einige Verbesserungen, die das Fahren noch komfortabler machen. So wurden z. B. die Fahrgeräusche minimiert. In den Holmen ist z. B. beim Charleston ein Vlies, durch das das Dach fester anliegt. Die Karosserie ist verwindungssteifer, der Wendekreis ist kleiner, die Sitze stützen besser und einiges mehr. Ich werde das mal alles auflisten. Mit der Farbe bin ich etwas zwiegespalten, das sandbeige hätte ich, ohne zu überlegen, erneut gekauft, aber Citroen hat das Charleston Design sehr gut hinbekommen. Es passt alles zusammen, die Kontraste sind klasse. Na ja, die Leute gucken halt mehr, man kann nicht mehr so unauffällig fahren, wenn man mit der Limousine unterwegs ist.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#4

RE: Ich habe es getan!

in Allgemeines 29.07.2011 11:44
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Da gratuliere ich dir auch ganz herzlich. Ich hoffe, der Sommer kommt zurück.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#5

RE: Ich habe es getan!

in Allgemeines 29.07.2011 17:00
von SB123 • Foreninventar | 215 Beiträge | 605 Punkte

Das ist manchmal reine Bauchsache. Einfach darauf hören. Ich handhabe das auch so. Die Entscheidung war sicher richtig für dich.


Viele Grüße aus Hagen

nach oben springen

#6

RE: Ich habe es getan!

in Allgemeines 29.07.2011 17:15
von Yoop • Stammgast | 87 Beiträge | 164 Punkte

Wetter ist Bauchsache? Haha! (Verzeihung!)

nach oben springen

#7

RE: Ich habe es getan!

in Allgemeines 31.07.2011 10:29
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Neuer Wagen und dann dieses Wetter. Ärgerlich, oder? Schließlich will man ja alles ausprobieren, oder hast Du schon?


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#8

RE: Ich habe es getan!

in Allgemeines 01.08.2011 08:47
von DieterB • Stammgast | 90 Beiträge | 179 Punkte

Der Sommer kommt wieder, keine Sorge!

nach oben springen

#9

RE: Ich habe es getan!

in Allgemeines 04.08.2011 01:48
von SB123 • Foreninventar | 215 Beiträge | 605 Punkte

Und???


Viele Grüße aus Hagen

nach oben springen

#10

RE: Ich habe es getan!

in Allgemeines 04.08.2011 14:05
von Yoop • Stammgast | 87 Beiträge | 164 Punkte

Andreas spidert sicher und hat keine Zeit!

nach oben springen

#11

RE: Ich habe es getan!

in Allgemeines 04.08.2011 18:36
von AndyBlock • Fortgeschrittener | 70 Beiträge | 98 Punkte

Andreas, Du erzählst uns noch vom Charleston?

nach oben springen

#12

RE: Ich habe es getan!

in Allgemeines 04.08.2011 21:26
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Es gibt eine Menge Veränderungen an der gesamten Dachkonstruktion. Vorn sind so Beißzähnchen dran, die schnappen in die Dichtung. Ich kann mich nicht erinnern, das bei Sandbeige so gesehen zu haben. Das Dach kommt mir insgesamt dicker vor, der Innenhimmel sitzt ordentlich und geht bis zu den Kanten. Haha, schön schwarz, keine Putzerei des Heckfensters mehr vor dem Runterfahren.

Die Holme sitzen bombenfest, man muß sich anstrengen, um die Riegel zu lösen. Vorn werden sie mit leichter Drehung herausgezogen und hineingesteckt, anders gingen sie nicht raus. Dabei rutschen sie aber so unter die Gummilippen, wie es sein muß. Es gibt dickere, bzw. mehr Dichtungen. Die Fenster sitzen fester, klappern nicht so ohne Dach (war bei sandbeige als junges Mädchen auch so), die Karosserie kommt mir verwindungsärmer vor, der Wendekreis hat sich, wie Jojo schon schrieb, reduziert. Klimaanlage ist fein, Tempomat und Regensensor auch. Es gibt aber auch die Citroen typischen Schlampereien. Man sah die Tackerklammern von der Teppichbodenbefestigung am Einstieg, die Griffmulde innen rechts in der Tür sitzt komisch drin, die Reifen hatten rundum 1,5 bar zu viel, daher flatterte das Lenkrad. Das hätte man vor der Übergabe in Ordnung bringen können. Ach ja, unter der Motorhaube sind komische unabgedeckte Stecker. Sieht nach typisch Franzose aus. Sonst alles prima, die Kleinigkeiten werde ich bemängeln. Eine Sache stößt mir sauer auf: Hinten sind 2 Befestigungsschrauben für Nummernschildhalter. Die Halter habe ich durch verchromte ersetzt. Dabei sah ich, daß die Originalgewinde zugeklebt waren und stattdessen 4 zusätzliche Löcher in die Heckklappe gebohrt wurden. So was muß nicht sein. Da muß etwas gemacht werden, sonst rostet es da.

Bin übrigens froh, daß ich den Sensodrive nicht genommen habe. Schalten macht Spaß!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 04.08.2011 21:32 | nach oben springen

#13

RE: Ich habe es getan!

in Allgemeines 04.08.2011 21:58
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Einige Lieblosigkeiten in der Verarbeitung sind mir auch schon aufgefallen. Aber man muss den Preis berücksichtigen, für den dieses Auto verkauft wurde.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#14

RE: Ich habe es getan!

in Allgemeines 04.08.2011 22:17
von Die Zicke • Stammgast | 77 Beiträge | 233 Punkte

Zitat von Karin
Einige Lieblosigkeiten in der Verarbeitung sind mir auch schon aufgefallen. Aber man muss den Preis berücksichtigen, für den dieses Auto verkauft wurde.



Das ist eben schade. Und so etwas verbreitet sich im Nu. Besonders durch Internet Foren. Aber jetzt ist es sowieso Geschichte.

nach oben springen

#15

RE: Ich habe es getan!

in Allgemeines 05.08.2011 17:39
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Erste Autobahnfahrt. Voll aufgedreht habe ich nicht. Sie, die Plurielle Charleston, muß ja noch eingefahren werden. Aber mal ganz kurz 150 km/h Test gemacht. Überraschung: Sehr leise, bleibt super gerade in der Spur, Tempomat funktioniert spitzenmäßig. Ich fand sandbeige schon sehr leise, das habe ich allerdings nicht erwartet. Von Cabrio Geräuschen merkt man nichts. Bei dem Wetter konnte ich auch mal Regensensor in Verbindung mit Regenmenge und Fahrgeschwindigkeit austesten, sehr gut. Auch das automatische Licht ein- und ausschalten funktioniert intelligent. Etwas irritiert war ich vom Fremdgeräusch, das ich nicht gewohnt war. Ein leises Säuseln. Bis mir klar wurde, daß das der Klima Kompressor ist. Ich bin sehr angetan von ihr!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 06.08.2011 00:56 | nach oben springen

#16

RE: Ich habe es getan!

in Allgemeines 06.08.2011 00:58
von SB123 • Foreninventar | 215 Beiträge | 605 Punkte

Das klingt ja sehr gut. Weiterhin viel Spaß mit der Plurielle.


Viele Grüße aus Hagen

nach oben springen

#17

RE: Ich habe es getan!

in Allgemeines 09.08.2011 18:31
von AndyBlock • Fortgeschrittener | 70 Beiträge | 98 Punkte

Wenn Charleston nicht dauernd wie ein Ferkel aussehen würde. Orange war da wesentlich härter im Nehmen.

nach oben springen

#18

RE: Ich habe es getan!

in Allgemeines 09.08.2011 21:31
von Sabine • Newbie | 4 Beiträge | 16 Punkte

Hallo Andreas!
Das ist aber eine Überraschung. Das Auto gefällt mir noch besser als das alte. Wir freuen uns für Dich! Wann sehen wir Dich und Andre mal wieder? Ich habe schon einige Male versucht, Dich zu erreichen. Es ist immer besetzt. Bitte melde Dich mal. Es ist DRINGEND!
Gruss und Kuss
von Sabine!

nach oben springen

#19

RE: Ich habe es getan!

in Allgemeines 09.08.2011 21:51
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Zitat von Sabine
Hallo Andreas!
Das ist aber eine Überraschung. Das Auto gefällt mir noch besser als das alte. Wir freuen uns für Dich! Wann sehen wir Dich und Andre mal wieder? Ich habe schon einige Male versucht, Dich zu erreichen. Es ist immer besetzt. Bitte melde Dich mal. Es ist DRINGEND!
Gruss und Kuss
von Sabine!


Sorry Leute, ist privat. Wir haben Versorgungsprobleme mit Versatel. Seit 21.06. kein Telefon mehr. Versatel ist nicht in der Lage, den Fehler zu beheben.

Sabine, ich melde mich!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#20

RE: Ich habe es getan!

in Allgemeines 15.08.2011 19:59
von Carmen • Stammgast | 99 Beiträge | 171 Punkte

Und wie isses? Den Tausch bereut?

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 19:59 | nach oben springen

#21

RE: Ich habe es getan!

in Allgemeines 16.08.2011 09:56
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Zitat von Carmen
Und wie isses? Den Tausch bereut?


Nur in Bezug auf die Farbe. Nicht weil sie mir nicht gefällt, sondern weil man wirklich alles darauf sieht.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#22

RE: Ich habe es getan!

in Allgemeines 16.08.2011 13:43
von Blitz • Fortgeschrittener | 26 Beiträge | 50 Punkte

Ist halt so. Bei meinen roten Autos musste ich immer häufiger putzen als andere Leute. Die roten Kisten waren ja früher nicht so der Hit. Nach ein paar Jahren verschwanden die Pigmente und man musste nachpolieren, was dann nur einige Wäschen lang hielt. Mein Audi 80 war so einer. Potthässlich, aber ich war jung und brauchte Geld.

nach oben springen

#23

RE: Ich habe es getan!

in Allgemeines 17.08.2011 01:40
von Yoop • Stammgast | 87 Beiträge | 164 Punkte

Ja, wie mein Kadett. Der lebt sogar noch. Fährt irgendwo in Bayern.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen