Zum Forum


#1

Touren

in Tourenvorschläge 09.07.2004 20:08
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte

Hallo damit das Forum direkt gefüllt wird hier wieder mal ein paar Tour-tips, die ich noch in der "Ablage" hatte :

Hallo alle, wie versprochen habe ich begonne, die MX5 "Blu Sky" Magazine mal durchzusehen und habe bei zwei Heften in einem schon mal was gefunden was die "Südfraktion" betrifft. Den Photos im Heft nach eine sehr schöne Tour, die man auch halbieren kann wenn man nicht so viel Fahren möchte. Oder man macht zwei getrennte Tage von

Tour Schwäbische Alb - Roadster Weekend aus "Blue Sky" 03/2000

Tag 1 - im Namen der Hose - ca. 115 oder 180 Km

Es geht los in Stuttgart B 27 Richtung A 8 über Filderstadt nach Nürtingen mit einer schönen Altstadt aus dem 15. Jahrhundert. Weiter über Frickenhausen nach Neuffen mit der Burgruine Hohenneuffen und einem tollen Blick über die Alb. Weiter nach Metzingen mit einem Outletcenter für Kaufwütige. Nun ab nach Bad Urach dem Tagesziel

Oder

einem Umweg über Pfullingen mit Mühlen und Trachten- museum und kurvenreichen Strassen zum Roadstervergnügen ! weiter Richtung Burladingen und Killer auf die Hohenzollernstraase über Melchingen und Undingen bis nach Lichtenstein wo man Höhlne besichtigen kann. Von Lichtenstein dann weiter zum Tagesziel Bad Urach. Hier gibt es wunderbare Wasserrfälle zu erwandern, eine hübschen Marktplatz zu sehen und vieles mehr..

Tag 2 von Nixen und Spatzen - ca. 80 Km

Von Bad Urach Richtung Römerstein wo man bei Böhringen auf der Burg Sperberseck eine tolle Aussicht auf das umliegende Land hat. Weiter nach Westerheim mit einer weiteren Höhle oder nach Laichlingen zum Heimat und Webermuseum. Danach über Berghülen und seinem Benediktinerkloster und dem Blautopf, einem 21 Meter tiefen Quelltopf und türkisfarbenem Wasser und 26.200 Liter/sec !! Hier soll auch die Nixe Laura leben !!! Und dann weiter ab nach Ulm, mit dem Münster (und den Spatzen) einer hübschen Altstadt und vielem Anderen mehr !!

Diese Tour ist aus dem MX5 Magazin "Blue Sky 03/2000, für ALLE Roadsterfahrer - also nicht nur MX5-ler. In diesem Heft sind weiterhin folgende Touren

Provence mit

- Verdunschlucht, 130 Km, Tagestour

- Luberon, 150 Km, Tagestour

- Mittelmeer, 135 Km, 6 Std

und Roadster-Weekends

- Schaalsee (bei Hamburg), 120 Km, 2 Tage

- Sauerland, 263 Km, 2 Tage

- Schwäbische Alb - siehe oben


Die Berichte füllen einige seiten mit tollen Bildern und vielen weiteren Infos und "Mal aus dem Roadster steigen" und Hotels und Resataurants usw. Weiter sind auch in den Heften (z.B. in diesem) Reportagen über die Miss Germany mit MX5 auf Usedom, Die Brücke über den Öresund, Vanessa von Zitzewitz, Lebensart Mineralwasser, Die MX5 Historie, die Stadt Erfurt, den Englischen Lagonda Cabrio von 1938 auch ein bisschen was vom MX5 allg. Also Plurie-Menschen sind da bestimmt auch willkommen.

Der Herausgeber ist zwar Mazda Deutschland, das Heft erscheint jedoch im

Medienhaus von Graberg & Görg, Schulstrasse 47, 65795 Hattersheim - bei Bestellung und Abo

Tel 06190 - 89976-0 Fax 06190 - 89976 - 40

Oder teilweise an Bahnhofskiosken zu bekommen. Ich hab's im Abo, weniger wegen MX5 mehr wegen der tollen Reiseberichte !!

Die Redaktion ist

Blue Sky, Grosse Straße 17, 22926 Ahrensburg

Ich wird versuchen mal so einige gekürzt raus zuschreiben, wer besondere Wünsche hat kann sie mir ja mal senden ich schau dann nach ob schon vorhanden und bring' sie dann oder geb die Ausgabe bekannt.


Mit viel Reiselust aus Bonn Helmut

PS. : Bei der obigen Tour wird vor MX5-ern gewarnt, ACHTUNG die sind durchweg auch alle freundlich und nett


zuletzt bearbeitet 04.05.2012 09:54 | nach oben springen

#2

Touren

in Tourenvorschläge 09.07.2004 20:11
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Ha mir fällt da noch was für den Frankreichurlaub ein !

Es gibt ein Sonderheft über die Tour de France von "Tour" einem Radrennsport-Magazin, da sind die einzelnen Etappen beschrieben und man kann sie Nachfahren ! Ist bei unseren Tourenfahrern im Motorrad-club ein ganz heisser Tip, da haben einige schon tolle Fahrten gemacht !

Grüsse aus Bonn Helmut

PS Ich fahre recht gerne und auch oft Fahrrad, aber da würde ich den Pluri oder MX5 vorziehen !!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Michael P
Forum Statistiken
Das Forum hat 1430 Themen und 12262 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen