Zum Forum


#1

Citroen - France - Le Tour

in Lifestyle konsumptiv 15.07.2004 11:31
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Hallo et Salut,

Da aben wir ein Forum die ist wie sitzen in kleine Cafe an Strassee und geniesen die Tag. Nicht nur für die wunderbar Thema Citroen et Pluriel, aber auch für Culture mit Musik, Dance et viel andere Sachen für Lebenswichtigkeit !

Man trifft Leute mit Dance et Musik - Judith, et Historique de automobile - Claus der wohnte so nahe an France. Aber auch die Specialiste von Fahrrad - Henning ist gut oder die Verückte von Bonn die von alle Thema schreibt (hä wer wohl ?) !

Aber bin isch traurisch, das es ist nicht ganze perfekt franzoesich Flair ! Fehlt doch sehr viel von aktuell Leben en France et historique ist doch ein gross Thema !

Fehlte mir so sehr die Thema : Le Tour !!!

Das fiel mir so gestern Abend ein als ich die Tour sah und die Begeisterung der Franzosen an den Geschehen , das wäre doch was für und mit dem Plurie ! Rann an die Strecke, Klappe runter und Picnic mit Baguette und einen Fläsch'chen Vine rouge oder eine Pastice ! Der Plurie ist doch das Ideale Auto für sowas.

Also wer wird die Tour gewinnen ?? Klar drücke ich Ulle die Daumen, aber eigentlich ist's egal wird gewinnt, alle die in Paris ankommen sind irgendwie Sieger !

Aber es zeigte sich auch gestern, was uns deutschen so ein biss'chen abgeht, das gewinnt ein Franzose am Nationalfeiertag die Etappe, das ist was für's nationale Herz !

Auch wenn das ganze ein Riesen-Kommerz ist, die Aktiven hier tun jedoch noch irgendwas für ihr Geld !

sportliche Grüsse aus Bonn (H) elmut

nach oben springen

#2

Citroen - France - Le Tour

in Lifestyle konsumptiv 15.07.2004 12:05
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte
Salut 'elmut!

Ist wirklisch une bonn(e ) Idee, daß wir ßu der Tour de France fahren. Leider 'abe isch kein ßeit im Moment. Aber bei die nägste Wein werde isch an die arme Radler denken Und 'elden sind das bestimmt. Isch würde nischt mal mit die Mademoiselle Pluriel in diese Tempo die Berge runterrasen ...

Und jetzt ein guten Appetit! Vergeßt nischt: Essen 'ält Leib und Seele zusammen!

Ulrich

nach oben springen

#3

Citroen - France - Le Tour

in Lifestyle konsumptiv 16.07.2004 10:50
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Hi, Sportbegeisterte!

Ich war gestern mit einer Gruppe von Studenten und -innen bei Bild.T-Online.

Das war natürlich insgesamt sehr interessant, aber zum Thema: Bild.T-Online hat einen "Tour-de-France-Live-Ticker" in Kooperation mit dpa, der es wirklich in sich hat.

Das war mir bisher entgangen, weil Sport total an mir vorbei geht.

Aber das Ding ist wirklich eindrucksvoll. Ein bisschen versteckt, aber toll gemacht.

Zielgruppe: Die Im-Büro-Hocker, die dort keinen Fernseher haben und die Fernsehgucker, die Hintergrundinformationen haben möchten.

http://www.bild.t-online.de

nach oben springen

#4

Citroen - France - Le Tour

in Lifestyle konsumptiv 16.07.2004 12:27
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Hallo Henning,

Auich wenn ich versuche recht viel mit dem Rad zu fahren und auch ab und an mal Radrennen anschaue, aber den Giro 'd Italia oder die Events in der Schwiez oder Spanien locken mich dann nicht vors TV ! Es muss das besondere sein "Le Tour", da werd ich dann nervös und hole mir das Sonderblatt der Rennfahrer Zeitung - die ich auch sonst nie lese - und es ist wie ein Mythos ! Ich kenne viele die noch garnichtmal rRdfahren und Sport überhaupt nicht mögen aber "Le Tour", das muss sein !

Meine beste ehefrau von allen war bisher ziemlich desinteressierrüber Geschichte und drumherum gelesen und ist dieses JJhr richtig dabei !

Also nicht Fragen was es ist, wir wissen es nicht : Mythos ! Aber auch die schönen Landschaften, die ide TV-Leute der Tour so richtig gut reinbringen; es ist einfach phantastisch... und wenn's vorbei ist ist eben ein Jahr Pause !

Aber auch H-J Stuck sagte mal zu den 24 H von Le Mans, dass man die Formel 1 vergessen könne, die 24 H sind anders und einmalig !

Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#5

Citroen - France - Le Tour

in Lifestyle konsumptiv 21.07.2004 15:34
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte
Hallo Ihr,

das Bergzeitfahren ist scheinbar ganz nett. Hier gips mehr:

http://ticker.tour-ard.de/img_tour/tdf_16_zf.gif

Grüße

Ulrich

nach oben springen

#6

Citroen - France - Le Tour

in Lifestyle konsumptiv 21.07.2004 20:13
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Helmut,

da schließe ich mich voll und ganz an. Formel 1, gleich ob in Hockenheim, in Zeltweg oder am Nürburgring ist langweilig gegen ein Ereignis wie die 24h Du Mans!

Eine Riesengaudi am Nürburgring sind meiner Erfahrung nach der Truck Grand-Prix, die Langstreckenrennen, vor allem wenn die Nordschleife befahren wird, UND ALLE Oldtimerveranstaltungen (auf 2, 3, 4 und noch mehr Rädern!!)

Und dann gibt es noch eine Veranstaltung in Hockenheim, die ich in früheren Jahren oft besuchte: das Saisonfinale... Meist schon bitter kalt muß man halt seinen Glühwein mitbringen und dann geht die Post ab. Nur im Gegensatz zum Fußball landen die Becher nicht auf dem Spielfeld

Mit freundlichen Grüßen

Claus

Zitat:

Helmut schrieb am 16.07.2004 12:27
Hallo Henning,

....
Aber auch H-J Stuck sagte mal zu den 24 H von Le Mans, dass man die Formel 1 vergessen könne, die 24 H sind anders und einmalig !

Grüsse aus Bonn Helmut







nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen