Zum Forum


#1

Staub, Straßenreinigung etc.

in Autopflege 26.03.2012 19:13
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Ich wollte zum Baumarkt, um Dinge für den Gatten zu kaufen. Auf der Straße ist eine Baustelle, daher ist sie sehr staubig. Plötzlich kam mir so ein Straßenreinigungsfahrzeug entgegen, das eine riesige Staubwolke aufgewirbelt hat. Ich dachte von weitem, da würde etwas brennen. Es sah aus wie Rauch. Konnte leider nicht ausweichen. Der Mensch hat sein Vehicle auch nicht angehalten, um die Autos durchzulassen. Das wäre ja klug gewesen. Nachdem ich endlich vorbei war, war der ganze Wagen verstaubt, innen und außen, mein weißes Sweatshirt war gräulich, Sonnenbrille war verstaubt, Kopftuch, die Windschutzscheibe total verdreckt. Haben die Typen eine Macke? Ich war dermaßen sauer!

Habe dann zuhause den Staubsauger angeworfen und bin anschließend zur Tankstelle gefahren, um den Wagen ohne Holme zu waschen. Das macht Spaß mit dem Kärcher, wenn nichts nass werden darf. Die Leute haben zwar merkwürdig geguckt, aber es war mir egal. Es ging gut, nichts ist nass geworden. Ich hatte mir einmal bei obi einen Mikrofaserhandschuh gekauft, zum Trocknen. Donnerwetter, der saugt alles auf, er reicht für eine klatschnasse Autowäsche. Madame Pluriella muß sich jetzt unter der Persenning vom Schreck erholen.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

zuletzt bearbeitet 26.03.2012 19:18 | nach oben springen

#2

RE: Staub, Straßenreinigung etc.

in Autopflege 26.03.2012 19:23
von Carmen • Stammgast | 99 Beiträge | 171 Punkte

Da hättest Du Dich beschweren können, die müssen aufpassen.

nach oben springen

#3

RE: Staub, Straßenreinigung etc.

in Autopflege 26.03.2012 19:41
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Karin, Dein Mann arbeitet doch bei der Stadtverwaltung. Was sagt er?

Mir ist auch schon so einiges passiert. In Berlin werden die Kippen ohne Rücksicht auf den nachfolgenden Verkehr aus dem Auto geworfen. Mir ist schon zweimal eine im Auto gelandet. Ich habe das als Raucher nie gemacht.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 26.03.2012 19:43 | nach oben springen

#4

RE: Staub, Straßenreinigung etc.

in Autopflege 27.03.2012 10:49
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Das passiert hier auf dem Lande weniger. Die Kippen landen hier in der Botanik.
Mein Mann kümmert sich darum.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#5

RE: Staub, Straßenreinigung etc.

in Autopflege 27.03.2012 11:04
von Romana • Foreninventar | 212 Beiträge | 856 Punkte

Zitat von Karin
bin anschließend zur Tankstelle gefahren, um den Wagen ohne Holme zu waschen. Das macht Spaß mit dem Kärcher, wenn nichts nass werden darf.


Das hätte ich mich nicht getraut. Ich hätte die Holme wieder aufgesetzt. Ziemlich ärgerlich das Ganze. Hat denn der Einkauf noch geklappt?


-
Eure Romana

nach oben springen

#6

RE: Staub, Straßenreinigung etc.

in Autopflege 27.03.2012 19:54
von Lucifer • Stammgast | 67 Beiträge | 111 Punkte

den hätte ich aus seinem fahrzeug geholt. sind das nicht die, die immer streiken?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Datmike
Forum Statistiken
Das Forum hat 1410 Themen und 12136 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen