Zum Forum


#1

Elektronik??

in Familienbande 17.03.2009 17:20
von scheibletti (gelöscht)
avatar

Hallo, bin neu hier. Habe an unserem Citroen C3, EZ: 1/2003, KW: 54, folgendes Problem. Heute während der Fahrt leuchtete zuerst das ABS - Symbol auf, dann folgte Ausfall der Drehzahl, Temperaturanzeige nur noch ein Balken, Batterieanzeige leuchtet rot, Ausfall der Servolenkung, Innenbeleuchtung blinkt. Hat jemand einen Tip für mich??

nach oben springen

#2

RE: Elektronik??

in Familienbande 17.03.2009 20:17
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo Scheibletti,

zunächst mal herzlich willkommen in diesem Forum!

Läßt sich der Motor noch starten, würde ich den Wagen zum Freundlichen transportieren lassen. Ansonsten (Motor läßt sich nicht mehr starten) würde ich es mal mit einer anderen Batterie versuchen, bevor ich den Freundlichen ran lasse.

Mit freundlichen Grüßen
Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen

#3

RE: Elektronik??

in Familienbande 22.03.2009 15:29
von scheibletti (gelöscht)
avatar

Hallo Claus, erst mal Danke für deine Antwort. Konnte mich leider nicht früher melden, da ich mit einem anderen Auto unterwegs war. Habe Heute ( am Sonntag ) mal alle Sicherungen rausgenommen, auch die im Motorraum, überprüft und wieder eingesetzt, habe auch das Steuergerät ( unter der Batterieverkleidung ) abgesteckt und alle Pins überprüft und alle Masseverbindungen im Motorraum gelöst und wieder befestigt. Bin dann ca 25Km gefahren ohne das irgendein gepiepse kam. Kann das noch möglich sein????

nach oben springen

#4

RE: Elektronik??

in Familienbande 31.03.2009 19:25
von satbub (gelöscht)
avatar

so etwas klingt verdächtig nach Luftfeuchtigkeit und Oxyd, das Elektronokkontakte blockiert.
Ich kenne das Problem zwar nicht vom C3 - aber mein Computer hat alle 15 Monate etwa den gleichen Spleen.
Alle Stecker ziehen und wieder aufstecken, dann sind die Kontakte wieder frei.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
25 Jahre Citroën XM: Erstes Serienfahrzeug mit elektronisch gesteuertem Fahrwerk
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Blizzer
0 23.05.2014 17:04goto
von Blizzer • Zugriffe: 331
Design-Studios entwerfen Polizeifahrzeug für das Jahr 2025
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 17.11.2012 18:48goto
von Andreas • Zugriffe: 338
Insidertipp: Frankreich schreibt den Alkohol-Schnelltester vor..
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Claus
4 11.10.2012 12:34goto
von Claus • Zugriffe: 122
Riss in Heckklappen Abdeckung
Erstellt im Forum Technische Details von Blizzer
13 07.11.2011 16:10goto
von smarti • Zugriffe: 312
7,5 Jahre mit einer Batterie!
Erstellt im Forum Technische Details von Claus
2 04.02.2011 09:39goto
von Andreas • Zugriffe: 374
Can-Bus bei der BMW 1200 GS
Erstellt im Forum Motorräder von yoyo
11 10.04.2005 15:01goto
von nobody • Zugriffe: 3806
AutoBILD
Erstellt im Forum Familienbande von sinovelo
12 20.11.2005 06:43goto
von nobody • Zugriffe: 403

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ulfalk
Forum Statistiken
Das Forum hat 1430 Themen und 12277 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen