Zum Forum


#1

Elektronik??

in Familienbande 17.03.2009 17:20
von scheibletti • Leser | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo, bin neu hier. Habe an unserem Citroen C3, EZ: 1/2003, KW: 54, folgendes Problem. Heute während der Fahrt leuchtete zuerst das ABS - Symbol auf, dann folgte Ausfall der Drehzahl, Temperaturanzeige nur noch ein Balken, Batterieanzeige leuchtet rot, Ausfall der Servolenkung, Innenbeleuchtung blinkt. Hat jemand einen Tip für mich??

nach oben springen

#2

RE: Elektronik??

in Familienbande 17.03.2009 20:17
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo Scheibletti,

zunächst mal herzlich willkommen in diesem Forum!

Läßt sich der Motor noch starten, würde ich den Wagen zum Freundlichen transportieren lassen. Ansonsten (Motor läßt sich nicht mehr starten) würde ich es mal mit einer anderen Batterie versuchen, bevor ich den Freundlichen ran lasse.

Mit freundlichen Grüßen
Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen

#3

RE: Elektronik??

in Familienbande 22.03.2009 15:29
von scheibletti • Leser | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo Claus, erst mal Danke für deine Antwort. Konnte mich leider nicht früher melden, da ich mit einem anderen Auto unterwegs war. Habe Heute ( am Sonntag ) mal alle Sicherungen rausgenommen, auch die im Motorraum, überprüft und wieder eingesetzt, habe auch das Steuergerät ( unter der Batterieverkleidung ) abgesteckt und alle Pins überprüft und alle Masseverbindungen im Motorraum gelöst und wieder befestigt. Bin dann ca 25Km gefahren ohne das irgendein gepiepse kam. Kann das noch möglich sein????

nach oben springen

#4

RE: Elektronik??

in Familienbande 31.03.2009 19:25
von satbub • Leser | 1 Beitrag | 1 Punkte

so etwas klingt verdächtig nach Luftfeuchtigkeit und Oxyd, das Elektronokkontakte blockiert.
Ich kenne das Problem zwar nicht vom C3 - aber mein Computer hat alle 15 Monate etwa den gleichen Spleen.
Alle Stecker ziehen und wieder aufstecken, dann sind die Kontakte wieder frei.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Datmike
Forum Statistiken
Das Forum hat 1410 Themen und 12136 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen