Zum Forum


#1

Pluriel mit Kuhfänger! Mit Video!

in Modifikationen & Zubehör ... 28.08.2011 11:12
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=150473517
Und ein Video gibt es auch: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...r=1&tabNumber=2

Von 2003. Vielleicht ein alter Bekannter, leider total verunstaltet! Zum Glück ist er den Besitzer los, der ihn total mißverstanden hat! Ich hätte das Ding sofort entfernt, wenn ich Händler wäre.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 28.08.2011 16:21 | nach oben springen

#2

RE: Pluriel mit Kuhfänger! Mit Video!

in Modifikationen & Zubehör ... 28.08.2011 17:06
von Yoop • Stammgast | 87 Beiträge | 164 Punkte

Hi,
gehört wohl unter die Rubrik totale Geschmacksverirrung. Woher stammt eigentlich die Unart? Und stand da nicht mal ein Verbot zur Debatte?

nach oben springen

#3

RE: Pluriel mit Kuhfänger! Mit Video!

in Modifikationen & Zubehör ... 28.08.2011 18:26
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Zitat von Yoop
Hi,
gehört wohl unter die Rubrik totale Geschmacksverirrung. Woher stammt eigentlich die Unart? Und stand da nicht mal ein Verbot zur Debatte?



So viel ich weiß darf man sie noch haben, neu anbringen aber nicht mehr. Jedenfalls die klassischen Kuhfänger, mit denen man Kinder töten kann. Es gibt allerdings bei bestimmten Herstellern noch ähnlich aussehende kleinere Kunststoff-Pendants, die man anbringen kann und die bei Unfällen mit Kindern dieselbe Wirkung haben. Allerdings habe ich mich mit der Frage nie beschäftigt. So etwas finde ich derb, doof und unnütz.

So wie den BMW heute vor mir, der hatte einen riesigen Auspuffpott, der immer knapp vor dem Abriss war, weil der Wagen so tiefgelegt war. Das Ding sollte wohl dem besseren Sound dienen. Sportauspuff geht ja noch, aber das war eine Schüssel, die einfach nur häßlich und überdimensioniert war.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#4

RE: Pluriel mit Kuhfänger! Mit Video!

in Modifikationen & Zubehör ... 28.08.2011 20:29
von SB123 • Foreninventar | 215 Beiträge | 605 Punkte

Zitat
... ab 2006 kommt für starre Bügel bei Neuwagen das endgültige Aus.

Zu einem zunächst geplanten kompletten Verbot der beim Unfall für Radfahrer, Fußgänger und besonders Kinder gefährlichen Anbauteile konnten sich die Parlamentarier nicht durchringen. Systeme, die nachgeben, bleiben weiterhin erlaubt, weil sie beim Zusammenstoß mit einem Tier das Verletzungsrisiko der Fahrzeuginsassen mindern können.





Na ja, ist von 2005 aus Autobild.

Vielleicht lief bei dem Besitzer ja dauernd Viehzeug auf der Straße herum.


Viele Grüße aus Hagen

zuletzt bearbeitet 28.08.2011 20:30 | nach oben springen

#5

RE: Pluriel mit Kuhfänger! Mit Video!

in Modifikationen & Zubehör ... 31.08.2011 08:55
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Zitat
Von Stephan Bähnisch Massive Frontbügel aus Edelstahl – besonders gern genommen bei fetten SUVs und Geländewagen – waren fast zum Sterben verurteilt. Denn die sogenannten Kuhfänger (oder auch Bullenfänger/Bullfänger) alter Bauform mögen im Auge des Betrachters zwar irgendwie cool oder martialisch aussehen, vor allem aber bedeuten sie eine Gefahr für Fußgänger. Deshalb hat die EU reagiert und verweigert seit dem 25. Mai 2007 in der Regel die EG-Typgenehmigung laut der EU-Richtlinie RREG 2005/66/EG. Doch keine Regel ohne Ausnahme: Der Tuner Cobra aus Leopoldshöhe bei Bielefeld hat einen Bügel entwickelt, der die EU-Richtlinie erfüllt und keine TÜV-Freigabe benötigt. Bei ihm gibt es den Bügel auf Wunsch sogar mit intergrierten LED-Tagfahrleuchten.



Quelle: Autobild


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#6

RE: Pluriel mit Kuhfänger! Mit Video!

in Modifikationen & Zubehör ... 02.09.2011 20:41
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Tut mir leid, dass ich hier mal widersprechen muss.

Auch für unsere Pluriel gibt es das komplette Programm "Tuning". Bis hin zu absolut nutzlosen Auspuffendrohren im Ofenrohrformat ist alles zu haben - der Marktwirtschaft sei der Dank dafür geschuldet.

Es sind nicht nur die Anderen: Die Golfer, die Bimmer, die Opelaner usw.

Einzig auf das Vorstellen des Sitzes im Stil des Manta Manni gegenüber der Schwiegermutter muss verzichtet werden (Schwiegermutter, das ist Recaro. Recaro, das ist die Schwiegermutter): Es gibt weder im Programm von Recaro, noch bei König oder Scheel-Mann eine Einbaukonsole mit ABE.

Aber wenn man vom originalen Lear-Sitz die Füße abflext und sie an die Konsole eines VW T4 anbrät, dann sollte es gehen.

In diesem Sinne...

... mit freundlichen Grüßen
Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen

#7

RE: Pluriel mit Kuhfänger! Mit Video!

in Modifikationen & Zubehör ... 12.04.2012 08:28
von Sandy • Stammgast | 87 Beiträge | 224 Punkte

Der Kleine wird gerade verstossen: http://www.ebay.de/itm/Citroen-C-3-Pluri...04#ht_500wt_922


Es grüßt und winkt die Sandy

nach oben springen

#8

RE: Pluriel mit Kuhfänger! Mit Video!

in Modifikationen & Zubehör ... 13.04.2012 22:15
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Na vielleicht wird er ja dann seine Zahnspange wieder los.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#9

RE: Pluriel mit Kuhfänger! Mit Video!

in Modifikationen & Zubehör ... 13.04.2012 22:32
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Wie doof ist das denn?

nach oben springen

#10

RE: Pluriel mit Kuhfänger! Mit Video!

in Modifikationen & Zubehör ... 13.04.2012 22:37
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Schützt die Stoßstange vor Schafherden, nennt man auch Heidschnuckenwächter :)


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#11

RE: Pluriel mit Kuhfänger! Mit Video!

in Modifikationen & Zubehör ... 13.04.2012 22:40
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte
nach oben springen

#12

RE: Pluriel mit Kuhfänger! Mit Video!

in Modifikationen & Zubehör ... 14.04.2012 11:44
von Romana • Foreninventar | 212 Beiträge | 856 Punkte

Sind Zahnspangen nicht pubertäre Begleiterscheinungen? Dann wäre der kleine ja ganz frisch


-
Eure Romana

zuletzt bearbeitet 14.04.2012 11:44 | nach oben springen

#13

RE: Pluriel mit Kuhfänger! Mit Video!

in Modifikationen & Zubehör ... 15.04.2012 17:15
von Dumbledore • Foreninventar | 229 Beiträge | 903 Punkte

Ihr seid ja fiese Möps!


Gruss aus Essen

nach oben springen

#14

RE: Pluriel mit Kuhfänger! Mit Video!

in Modifikationen & Zubehör ... 15.04.2012 19:36
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Wir sind nur herzlich :)


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#15

RE: Pluriel mit Kuhfänger! Mit Video!

in Modifikationen & Zubehör ... 17.04.2012 20:33
von Barbara • Stammgast | 64 Beiträge | 186 Punkte

Das finde ich so hässlich wie die Steinschlag Schutzfolien für Motorhauben. Da kauft man sich ein Auto und macht es hässlich, um es zu schonen. Lammfell Sitzbezüge sind auch so ein Ding. Man kauft doch schönes um sich daran zu erfreuen. Nicht, um es zu verstecken.


nach oben springen

#16

RE: Pluriel mit Kuhfänger! Mit Video!

in Modifikationen & Zubehör ... 18.04.2012 08:07
von Carmen • Stammgast | 99 Beiträge | 171 Punkte

Besonders witzig bei sehr teuren Autos. Wenn man sie in der Garage stehen lässt kommt garantiert nichts dran.

nach oben springen

#17

RE: Pluriel mit Kuhfänger! Mit Video!

in Modifikationen & Zubehör ... 18.04.2012 21:57
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Vor allem will ich mich selber dran erfreuen und nicht die Nachbesitzer. Ist bei mir aber eh kein Thema, der Pluriel bleibt sehr lange bei mir. Ist jedenfalls so geplant. Grrrrrr, wenn Andre endlich einen Führerschein machen würde, wäre sandbeige auch noch da.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Roland
Forum Statistiken
Das Forum hat 1413 Themen und 12145 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen