Zum Forum


#1

Ente ist Vorgänger vom Pluriel - ist es nicht der Visa Plein Air

in Citroen 2CV, die Ente 14.03.2019 12:53
von visavis • Newbie | 5 Beiträge | 35 Punkte

Hallo zusammen,
mit Interesse lese ich gerade in der Enten Rubrik.
Aber ist nicht eher der Visa Plein Air der Vorgänger des Pluriel ?
Die Ente wurde seit Produktionsbeginn mit Rolldach hergestellt - aus Kostengründen.
Der Visa wurde als fertige Rohkarosserie an Heuliez geliefert, erst dort wurde das Dach aufgeschnitten, Verstärkungen eingeschweißt und ein Verdeck montiert.
Um die Schweißarbeiten zu überdecken bekam der Plein Air als einziger Visa an den inneren Holmen eine Verkleidung.
Da sehe ich eher die Parallele.
Der Pluriel wurde doch auch nicht bei Citroen gebaut, sondern bei einer spezialisierten Firma in Spanien.
Einen schönen Tag wünscht Matthias

nach oben springen

#2

RE: Ente ist Vorgänger vom Pluriel - ist es nicht der Visa Plein Air

in Citroen 2CV, die Ente 20.03.2019 19:52
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Citroen hat den Pluriel als Enten Nachfolger beworben.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz