Zum Forum


#1

Kupplung im A****

in Technische Details 08.09.2010 15:03
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Mal wieder ein Lebenszeichen.

Hatte einen schönen Sommerurlaub: An die Loire gefahren, um 40 Jahre GS und SM zu feiern (Photos: http://www.facebook.com/album.php?aid=19...15&l=e45d2105ea)

Und auf dem Rückweg über Amsterdam ist es passiert: Mit einem Mal packte die Kupplung nicht mehr richtig.

ADAC-Schutzbrief sei dank: Mietwagen zurück nach Berlin und Pluriel samt Wohnwagen per Spedition hinterher.

Kostenprognose vom Freundlichen: 860 Euro für die Reparatur.

Davon alleine gut über 300 Euro für den Kupplungs-Reparatursatz.

Hab nachgesehen, was das Teil frei kostet. Danke, www.citropart.de: 129 Euro inklusive Versand. Mit der Werkstatt abgesprochen, ob sie es ohne Murren einbauen. War OK.

Gleich noch einen neuen Satz Bremsscheiben/Klötze für vorne mitgeliefert.

Auskunft der Werkstatt: Scheiben sind schon 1 mm unter Maß. Klötze könnten noch 10.000 km halten. Merke: Heute verschleißen die Bremsscheiben schneller als die Klötzchen.....

KM-Stand derzeit: 90.000


nach oben springen

#2

RE: Kupplung im A****

in Technische Details 22.09.2010 08:32
von madeira • Stammgast | 194 Beiträge | 202 Punkte

Ui das ist ja ne Stange Geld . . . .
meiner hatte zum Glück nur Spurstange vorne. Und Dichtungen der Frontscheibe - aber noch in der Garantie - uff - Schwein gehabt
Mal wieder in die RUnde wink - auch wenn es hier um Technick geht

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen