Zum Forum


#1

Gibt's einen Hessen-Stammtisch?

in Treffen & Termine 15.03.2005 13:54
von TineTippel (gelöscht)
avatar
Wollte nur mal hören, ob es hier paar lustige Hessen gibt, die sich ab und an treffen. Noch hab ich ja keinen Plurie (bin ja noch am suchen nach einem neuen Autochen), aber würde gern mal auf ein Treffen kommen. Bin durch meinen Smart schon reichlich Stammtisch-erprobt!

nach oben springen

#2

Gibt's einen Hessen-Stammtisch?

in Treffen & Termine 16.03.2005 08:49
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Hallo Tine,

bevor niemand eine Antwort gibt, fange ich mal an.

Ich komme aus dem Saarland, bin selbständig und ziemlich eingespannt durch meinen Job, der mir meist auch den Feierabend und Teile des Wochenendes nimmt. Ich würde also eher nicht zu Stammtischen reisen, auch wenn sie direkt vor der Haustüre stattfänden.

Was ich machen werde, ist, mich mit Leuten aus dem Forum verabreden, wenn mich meine Arbeit (oder die wenige Freizeit) mal in deren Nähe bringt. Da ich beruflich ab und an in die Nähe von Berlin komme, werden das eher die Freunde in Berlin sein. Wenn ich mir was wünschen könnte, wären es gemeinsame Ausfahrten - etwa ins Elsass oder die Eifel... Und ja, zusammen mit Helmut und anderen, die am Motorsport interessiert sind, Veranstaltungen am Nürburgring oder in Hockenheim besuchen. Soweit zu meinen Wünschen und der Realität, in der ich lebe.

Aber es gibt hier im Forum natürlich auch Leute, die im Rhein-Main Gebiet leben. Ich nehme an, daß Du einige von ihnen auch im Bezahlforum pluriel-dot-de schon getroffen hast. Hier sind sie leider etwas zurückhaltend, was das Posten angeht.

Dafür geht es hier eher um essentiellere Dinge und weniger um Chromringelchen für die Rosetten der Lüftung oder tiefer-breiter-schneller-Tipps. Natürlich tauschen wir auch unsere Erfahrungen und Erlebnisse mit und über unsere Autos aus.


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#3

Gibt's einen Hessen-Stammtisch?

in Treffen & Termine 16.03.2005 09:13
von TineTippel (gelöscht)
avatar
Hallo Claus,
hab diesen Beitrag tatsächlich auch im Bezahlforum gepostet (finde ich übrigens total bekloppt, dass es Foren gibt, wo man nur die Hälfte sehen kann, wenn man nicht bezahlt, aber das ist ein anderes Thema). Jedenfalls hat sich nur eine Frau gemeldet, die mal hier in der Nähe wohnte, aber in die Schweiz umgezogen ist. Nutzt mir also überhaupt nichts. Naja, werd ich noch ein bißchen weitersuchen und dann übermorgen erstmal wieder auf den (regelmäßig stattfindenden und immer sehr gut besuchten ) Rhein-Main-SMARTies Stammtisch gehen.

Gruß Tine

nach oben springen

#4

Gibt's einen Hessen-Stammtisch?

in Treffen & Termine 17.03.2005 07:48
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Hallo Tine,

das Bezahlen ist eine neue Seite. Die andere Seite ist, daß es Foren gibt, in den denen selbständiges Denken nicht erwünscht ist. In denen nur die Meinung der "Macher" zählt. Wer da nicht konform erscheint, wird ohne Kommentar ausgeschlossen.

Und mittlerweile geht es in einigen Foren - darunter auch pl...dot de - meiner Ansicht nach nur noch um Kommerz. Die Kreativität, die Du hier erleben kannst, bleibt dabei total auf der Strecke. Hinzu kommt, daß 1500 Mitglieder auch bedeutet, daß eine Menge Karteileichen dabei sind.

Ich finde es schade aber auch bezeichnend, wenn Beiträge auf Minimaldeutsch voller Rechtschreibefehler reduziert sind. Hier bei Pluriel-Club.de findest Du das bisher nicht. Die meisten, die hier wie ich regelmässig aktiv sind, geben sich mit ihren Beiträgen richtig Mühe.

Bei mir ist es so, daß mich mein Geschäft ziemlich fordert. Freizeit ist Mangelware, und die wenige, die bleibt, verbringe ich im Moment mit Theater machen. Trotzdem habe ich vor, einige Leute, die hier mit mir diskutieren auch mal im richrigen Leben zu treffen.

Gib den Leuten noch ein paar Tage Zeit. Vielleicht meldet sich ja noch jemand auf deinen Aufruf zum Hessen Stammtisch. Ansonsten kannst Du dir etwas Zeit nehmen und durch die Themen stöbern. Ich denke, da ist eine Menge dabei für jemanden, der den Wagen noch nicht hat.


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Datmike
Forum Statistiken
Das Forum hat 1410 Themen und 12136 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen