Zum Forum


#1

2005 b

in Treffen & Termine 06.10.2004 00:36
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Henning hat auf das von www.pluriel.de angekündigte Treffen hingewiesen, aber leider den Thread gesperrt. Ich wollte darauf antworten:

Danke für den Hinweis. Erfreulicherweise kann man als Gast dort wieder lesen, wie ich eben gesehen habe.

Zum Treffen kann ich auf jeden Fall nicht, da bin ich in Urlaub.

Grüßle,
Judith

nach oben springen

#2

2005 b

in Treffen & Termine 06.10.2004 13:39
von WENDELIN_H (gelöscht)
avatar
Ist für uns "Südlichter" auch ein bisserl weit weg.

Tut sich im "wilden Süden" diesbezüglich eigentlich gar nichts mehr ???


Grüße aus dem wilden Süden

Jürgen

nach oben springen

#3

2005 b

in Treffen & Termine 06.10.2004 14:50
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Hehe, Jürgen,

warum warst du nicht in Interlaken? Da hätten wir nach em Unwetter nett ein Fläschchen Rotwein leeren können

Vom 15. bis 25. Oktober bin ich in Freiburg/Offenburg. Muss ziemlich viel arbeiten (besonders Sa./So.), aber ein Mini-Treffen - warum nicht? Wer issn da noch in der Ecke?

nach oben springen

#4

2005 b

in Treffen & Termine 06.10.2004 15:51
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
... also wenn mich meine Kundschaft läßt, dann wär Offenburg (offen... - nomen est omen) schon ok.


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#5

2005 b

in Treffen & Termine 06.10.2004 16:35
von rote Zicke (gelöscht)
avatar
Hallöle,

also ich werde an dem großen Treffen Ende Mai teilnehmen und würde mich sehr freuen, euch dort zu treffen!

Sonnige Grüße
Anke

nach oben springen

#6

2005 b

in Treffen & Termine 07.10.2004 00:07
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte
Wieso denn, Mai ist doch schon vorbei, oder???

nach oben springen

#7

2005 b

in Treffen & Termine 07.10.2004 00:36
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Wo bist du da genau, Henning? Wahrscheinlich habe ich keine Zeit, aber vielleicht wär's doch kurzfristig möglich. In Freiburg könnte ich noch ein paar ehemalige Schülerinnen von mir besuchen...

Grüßle,
Judith

nach oben springen

#8

2005 b

in Treffen & Termine 07.10.2004 09:31
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte

Zitat:

Andreas schrieb am 07.10.2004 00:07
Wieso denn, Mai ist doch schon vorbei, oder???








Unbestätigten Gerüchten zufolge soll wieder einer kommen! - Und Lehrerinnen sind seeehr vorausschauend und wissen, wann sie in den nächsten Jahren Ferien haben

Ulrich


nach oben springen

#9

2005 b

in Treffen & Termine 07.10.2004 09:32
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte

Zitat:

Claus schrieb am 06.10.2004 15:51
... also wenn mich meine Kundschaft läßt, dann wär Offenburg (offen... - nomen est omen) schon ok.
Mit freundlichen Grüßen
Claus








Aber nimm' Dir nicht frei, sonst landest Du in der falschen Stadt ...


nach oben springen

#10

2005 b

in Treffen & Termine 07.10.2004 10:43
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Ja, Du hast Recht. Ich laß das mit dem Treffen besser.

Zitat:

Isa_Ulrich schrieb am 07.10.2004 09:32

Zitat:

Claus schrieb am 06.10.2004 15:51
... also wenn mich meine Kundschaft läßt, dann wär Offenburg (offen... - nomen est omen) schon ok.
Mit freundlichen Grüßen
Claus








Aber nimm' Dir nicht frei, sonst landest Du in der falschen Stadt ...







nach oben springen

#11

2005 b

in Treffen & Termine 07.10.2004 11:05
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Also, meine Zeit ist sehr knapp, wenn ich da unten bin. Eigentlich könnte ich nur am 25./26./27. - und an einem dieser Tage steht noch ein Betriebsbesuch an, der lange dauern könnte...

Da ich regelmäßig in der Ecke unterwegs bin, und um die Schülerinnen von Judith nicht überfallartig heimzusuchen, um Jürgen und Claus auch noch etwas Vorbereitungszeit zu geben ,schlage ich eine Verschiebung des Südlichter-Treffens vor. Dann könnten wir auch besser vorbereiten.

Es bietet sich an, das Elsaß mit einzubeziehen: Moulhouse, Schlumpf-Museum (sensationell), Ecomusée (hübsch), Papiermühle Basel (supersensationell).

Diese kenne ich noch nicht Sochaux - Peugeot-Museum, Chemin-de-fer, Moulhouse. Könnt man ja auch mal anpeilen.

Also für einen Abend oder ein Wochenende ist in der Ecke reichlich los. Oder es geht mehr in Richtung Bodensee. Ist ja auch schick!!!!

Da ich diesmal auf dem Rückweg einen neuen (alten) Anhänger abhole, verbietet es sich, dass ich auf Um-/Abwegen die Heimreise z.B. über Stuttgart mache.

nach oben springen

#12

2005 b

in Treffen & Termine 07.10.2004 11:18
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte
Hihi,

den Leichenwagen????

nach oben springen

#13

2005 b

in Treffen & Termine 07.10.2004 11:49
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
... ich hätte da noch ein Museum:

Enten Museum in Schirmeck-Wackenbach (südlich Strasbourg)

Und noch eine Beschreibung

In Mulhouse bietet sich für Eisenbahn- und Feuerwehrfans noch ein entsprechendes Museum an. Von der aufgeschnittenen Dampflok bis zur Muskelkraft-betriebenen Feuerspritze bietet dieses Museum einen schönen Querschnitt durch die beiden Themen.


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#14

2005 b

in Treffen & Termine 07.10.2004 12:11
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
nun brilliere ich schon mal mit meinen bescheidenen Französischkenntnissen, und promt übersiehst du es, Claus.

Hahaha.

Ja, also ich denke, es wird sich was zusammenstellen lassen, im wilden Süden.

Wie wär's denn so mit März oder April??? Das hätte für die Nordlichter den prickelnden Reiz, dass sich die Fahrt in den Süden durch ein paar Tage vorweggenommenen Frühling auch lohnen könnte, wenn man Glück hat.

Und ich könnte meine Vorlesungstermine dann passend arrangieren.

----

jupp, Andreas, den Leichenwagen:


nach oben springen

#15

2005 b

in Treffen & Termine 07.10.2004 13:46
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte

Zitat:

sinovelo schrieb am 07.10.2004 12:11
nun brilliere ich schon mal mit meinen bescheidenen Französischkenntnissen








Ou ça?!

Zitat:

sinovelo schrieb am 07.10.2004 12:11
Ja, also ich denke, es wird sich was zusammenstellen lassen, im wilden Süden.








Aba imma!

Zitat:

sinovelo schrieb am 07.10.2004 12:11
Wie wär's denn so mit März oder April??? Das hätte für die Nordlichter den prickelnden Reiz, dass sich die Fahrt in den Süden durch ein paar Tage vorweggenommenen Frühling auch lohnen könnte, wenn man Glück hat.








Für Eure Verhältnisse ist in Freiburg zwischen Oktober und April PERMANENT Frühjahr

Zitat:

sinovelo schrieb am 07.10.2004 12:11
jupp, Andreas, den Leichenwagen








Den hätt' ich aber schon gern gesehen. Und unsere Nachbarn erst Spekulieren dann, ob Isa oder ich nun abgeholt werden ...

Ulrich


nach oben springen

#16

2005 b

in Treffen & Termine 07.10.2004 14:57
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Zitat:

sinovelo schrieb am 07.10.2004 11:05

Diese kenne ich noch nicht Sochaux - Peugeot-Museum, Chemin-de-fer, Moulhouse . Könnt man ja auch mal anpeilen.








Ici!


nach oben springen

#17

2005 b

in Treffen & Termine 07.10.2004 15:08
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte
Irgendwie hab' ich mit meiner letzten Antwort das Layout verbogen. Andreas oder Henning, könnt Ihr Superadministratoren das wieder geradebiegen?

Ulrich

nach oben springen

#18

2005 b

in Treffen & Termine 07.10.2004 15:24
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
...ist repariert!!!

Mach nich imma alles put!!!!

Ihr scheint ja tolle Nachbarn zu haben. Aber stilvoll wäre es schon. Wenn es dann noch gelänge (Anke: Konjunktiv!), das Ableben in die Sommermonate zu legen, dann könnte die letzte Reise richtig fröhlich werden, wenn die Holme ab sind.

nach oben springen

#19

2005 b

in Treffen & Termine 07.10.2004 16:31
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte

Zitat:

sinovelo schrieb am 07.10.2004 15:24
...ist repariert!!!

Mach nich imma alles put!!!!

Ihr scheint ja tolle Nachbarn zu haben. Aber stilvoll wäre es schon. Wenn es dann noch gelänge (Anke: Konjunktiv!), das Ableben in die Sommermonate zu legen, dann könnte die letzte Reise richtig fröhlich werden, wenn die Holme ab sind.








Warum nicht - wo ich noch nichtmal weiß, wie ich's eigentlich verbogen hab'

Und Nachbarn ... die, an die ich gedacht habe, sind wirklich die übelsten, die wir je hatten. Erzähl' ich mal bei Gelegenheit.

Ulrich


nach oben springen

#20

2005 b

in Treffen & Termine 07.10.2004 19:19
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
da waren ein paar EasyHTML-Befehle doppeltgemoppelt. Das war dem Browser wohl zuviel.

---------

böse Nachbarn? Ist ja spannend!

Na, bei dem Lotterleben, das ihr führt, haben die sicher immer viel Gesprächsstoff!!!!

Wir könnten ja mal was inszenieren, hahahaha

---------

Erinnere mich gerne an mein Gastspiel in Ditzingen. Da galt ich schon als verdächtig, weil ich ein Berliner Kennzeichen an meinem Ford-Bus hatte. Das hat mir eine Frau offen ins Gesicht gesagt. Als ich den Wagen irgendwann mal geputzt hatte, war ihr Schwabenherz vor lauter Glück für mich geöffnet und sie hat mir Kuchen und Milch gebracht. "Des hänni ned denke kenne, dass so ei junger Berlina ganz ordetlich sei Auto putzt."

Am bemitleidenswertesten war die Betreiberin des örtlichen EDEKA, die sich wirklich größte Mühe gegeben hat, aus dem Dorfladen einen Feinkosttempel zu machen. Da gab es Shrimps, köstliches Roastbeef und lauter Leckereien. Und außer mir hat das keiner gekauft. Die hatte wirklich Rückgrat!

nach oben springen

#21

2005 b

in Treffen & Termine 08.10.2004 12:51
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte

Zitat:

sinovelo schrieb am 07.10.2004 19:19
böse Nachbarn? Ist ja spannend!
Na, bei dem Lotterleben, das ihr führt, haben die sicher immer viel Gesprächsstoff!!!!
Wir könnten ja mal was inszenieren, hahahaha








Au ja - aber im Ernst: das Klima wandelt sich leicht, weil die elenden Lästermäuler die Straßenhoheit etwas eingebüßt haben. Letzten Samstag haben, als wir draußen waren, 6 (!) Leute mit Isa gesprochen - die muß gekocht haben ...

Und stimmt: 'arbeiten' - so wie die es als Arbeit begreifen können - hilft für die Anerkennung. Aber 'arbeiten' ist's nur, wenn man

a, mit den Händen was macht
b, es in gewisser Weise der Ordnung oder Reinigung dient
c, man dabei schwitzt oder zumindest angestrengt aussieht
d, man selber dreckig wird
e, die Aktivitäten sich auf 'tags' beschränken - also zwischen 6 und 16 h

Sollte eine der Bedingungen nicht erfüllt sein, ist 'nix g'schafft'

Ulrich


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Datmike
Forum Statistiken
Das Forum hat 1410 Themen und 12136 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen