Zum Forum


#1

Camping

in Bildersammlung 08.11.2004 20:02
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Beim ICCCR gab es als Begrüßungsgeschenk einen kleinen Pluriel. (was sonst?)

Inzwischen habe ich dank Ebay auch den passenden Wohnwagen dazu:







Lustig, gell?


nach oben springen

#2

Camping

in Bildersammlung 08.11.2004 23:53
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte

Süüß, fast wie dein "Großer"!

Grüßle von

Judith


zuletzt bearbeitet 27.05.2011 10:20 | nach oben springen

#3

Camping

in Bildersammlung 08.11.2004 23:56
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
stimmt, fast wie ein großer! Ist das 1:43?

nach oben springen

#4

Camping

in Bildersammlung 09.11.2004 07:47
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Richtig schnuckelig !!

Helmut

nach oben springen

#5

Camping

in Bildersammlung 09.11.2004 08:18
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Claus schrieb am 08.11.2004 23:56

stimmt, fast wie ein großer! Ist das 1:43?
Keine Ahnung

Schau mal: Hier ein Größenvergleich:


zuletzt bearbeitet 27.05.2011 10:21 | nach oben springen

#6

Camping

in Bildersammlung 20.11.2004 09:43
von Schlawine (gelöscht)
avatar
Hallo!


Cool!!!

Was für ein Wohnwagenmodell ist das denn? Gibts den wirklich?


Gruß, Schlawine

nach oben springen

#7

Camping

in Bildersammlung 20.11.2004 14:56
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Hi Schlawine,

das Modell ist von SIKU, und richtig alt. Ich glaube, es ist ein stilisierter Faltcaravan, den es so in Natura nicht gegeben hat.

Eine schöne Website dazu ist www.oldiecaravan.de

nach oben springen

#8

Camping

in Bildersammlung 21.11.2004 02:40
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte

Hallo Henning,



ein toller Link, da werde ich mal ausführlich stöbern!



Bei diesem (kaum größer als dein Modell) musste man sich vermutlich zum Schlafen zusammenrollen.



Schönen Sonntag wünscht

Judith


zuletzt bearbeitet 27.05.2011 10:21 | nach oben springen

#9

Camping

in Bildersammlung 21.11.2004 10:58
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Hahaha, stimmt!

Wirklich etwas für Schrumpfgermanen.

Apropos:
Habe inzwischen getestet, wie gut man im Pluriel schlafen kann. Geht prima, wenn es nicht regnet: Obere Heckklappe geschlossen, untere Heckklappe offen, selbstaufblasende Luftmatratze und Schlafsack reingelegt, und schon kann man entschlummern.

Die Füße hängen halt raus, aber es hat sich niemand dran zu schaffen gemacht.


zuletzt bearbeitet 27.05.2011 10:22 | nach oben springen

#10

Camping

in Bildersammlung 21.11.2004 11:28
von Schlawine (gelöscht)
avatar

Hallo Henning!





Die ultimative Lösung fürs Schlafen im Pluriel ist ein Tunnel-oder Buszelt, wo Du den Pluriel rückwärts ranfährst, Du kannst sogar die Reißverschlüsse fast komplett schließen, dann sind die Füße im Trockenen und man hat keine (vielleicht unangenehmen) Besucher....

Dann brauchst Du nur noch Gardinchen, und das Schlafzimmer ist perfekt (Und Du kannst im trockenen aus- und einsteigen)

Werde Dir bei Gelegenheit ein Bild von unserer "Schlafente" mit den Gardinen schicken, und sollten wir nächstes Jahr tatsächlich nach Schottland aufs Welttreffen fahren, werde ich mir auch endlich ein Buszelt gönnen, sozusagen als "Anbau"


Grüße, Schlawine


zuletzt bearbeitet 27.05.2011 10:23 | nach oben springen

#11

Camping

in Bildersammlung 21.11.2004 15:20
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Hallo Schlawine,

ja, bitte ein Bild, das hört sich interessant an!

Grüßle von
Judith

nach oben springen

#12

Camping

in Bildersammlung 21.11.2004 15:52
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Ja, Schlawine, das hört sich sehr komfortabel an.



Allerdings: Auf einem Waldparkplatz in Holland hätte ich doch Manschetten, so ein Zelt aufzubauen.....



Und als ewiger Optimist hoffe ich natürlich auf ausschließlich angenehme Besucher.


zuletzt bearbeitet 27.05.2011 10:23 | nach oben springen

#13

Camping

in Bildersammlung 23.11.2004 07:51
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Hallo Schlawine,


SCHOTTLAND !! Erinner mich nicht dran !! Das ist so richtig mein Lieblingsland. Wenn Du da info brauchst, ich hab 2001 mit meinem Sohn 'ne ganz tolle Tour dorthin gemacht und hab noch ein paar Unterlagen. Schreib 'ne PN oder kannst auch hier in Forum offen anfregen ! Und nicht vergessen :
www.reisespinne.de
Da gibts viel schöne Info's !!


Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hatari 4
Forum Statistiken
Das Forum hat 1402 Themen und 12112 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen