Zum Forum


#1

Hab mich verliebt und bin mir jetzt unsicher...

in Soll ich oder soll ich nicht? 22.10.2013 19:56
von Bellafonte
avatar

Hallo alle miteinander,

ich habe mich verliebt: Citroën C3 Pluriel 1.4 Cabrio in cappuchiono oder so - und bin mir jetzt unsicher ob des Daches! Link geht leider nicht weil meine Registrierung irgendwie nicht klappt!

Daten:
EZ 09/2003
102.000 km
Benzin
54 kW (73 PS)
Schaltgetriebe
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
HU: 08/2014
AU: 08/2014

Der Händler konnte mir nicht sagen, ob das Dach schon erneuert wurde. Mein Bruder fährt den Wagen morgen Probe - habt Ihr eventuell noch Tips worauf wir achten müssen und wie wir rausfinden können ob das Dach erneuert wurde?

Lieben Danke an alle - Bella

nach oben springen

#2

RE: Hab mich verliebt und bin mir jetzt unsicher...

in Soll ich oder soll ich nicht? 22.10.2013 20:28
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.952 Beiträge | 11358 Punkte

Hallo,
wieso soll denn das Dach erneuert worden sein? Das ist nicht zwingend nötig.
Es muß funktionieren. Lass ihn testen, ob das Dach sauber nach hinten fährt. Ansonsten Finger weg.
Dein Bruder soll damit in eine Citroen Werkstatt fahren. Anhand der Fahrzeugpapiere, Fahrgestellnummer, Boardcomputer kann Citroen ihm sagen, welche Aktionen am Fahrzeug seit 2003 durchgeführt wurden. Wenn irgendwas am Dach war, war der Wagen auf jeden Fall bei Citroen und die haben das vermerkt. Sollte der Händler ein Citroen Händler sein, erzählt er Dir Mist, denn er weiß es in diesem Fall.

Im doppelten Boden des Kofferraumes sollte sich die Spiderabdeckung befinden. Sie ist dreiteilig.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Hab mich verliebt und bin mir jetzt unsicher...

in Soll ich oder soll ich nicht? 22.10.2013 23:39
von felizidas • Stammgast | 49 Beiträge | 265 Punkte

Hallo Bella,

ich bin absolut glücklich mit meiner Entscheidung. Wir hatten einige Probleme mit dem Dach aber Andreas und andere FOBIS bzw. stöbern in alten Beiträge, haben uns geholfen und beraten. Musst mal stöbern und die Treads lesen . Ohne das Forum hätte ich mich nicht getraut einen Pluriel zu kaufen. Letzte Woche hatte erst eine Fahrerin an der Ampel ihr Fenster runtergekurbelt und mir zugerufen (Wetter ist super zum offen fahren), das ich ein schönes Auto hätte.. Meine Lebensqualität hat sich enorm verbessert. Also viel Spaß beim stöbern im Forum und eine gute Kaufentscheidung wünscht dir
Conny

nach oben springen

#4

RE: Hab mich verliebt und bin mir jetzt unsicher...

in Soll ich oder soll ich nicht? 01.12.2013 13:16
von Romana • Foreninventar | 212 Beiträge | 856 Punkte

Das freut mich sehr. Weiterhin viel Spass trotz des ungemütlichen Wetters.


-
Eure Romana

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rawun
Forum Statistiken
Das Forum hat 1434 Themen und 12291 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen