Zum Forum


#1

Fussmatten Pluriel passgenau?

in Modifikationen & Zubehör ... 14.08.2011 02:10
von Carmen • Stammgast | 99 Beiträge | 171 Punkte

Kann man sich auf die Angaben verlassen, wenn bei ebay Fussmatten angeboten werden die als passgenau deklariert werden? Welche Form müssen die Matten haben. Mir scheint, dass die VK da sehr grosszügig sind.

nach oben springen

#2

RE: Fussmatten Pluriel passgenau?

in Modifikationen & Zubehör ... 14.08.2011 11:04
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Du kannst fast alle Matten vergessen, die nicht im Pluriel fotografiert wurden. Sie müssen diese Formen haben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT

Der Charleston wurde mit Fussmatten ausgeliefert. Die sind so schlecht, daß sich Abdrücke der Füße vom Bremsen, Gas geben, die von der Fahrt vom Händler zu mir gebildet haben, nicht mehr aufrichten. Der Floor ist da völlig platt getreten. So was habe ich noch nicht gesehen. Auferdem sind sie so dünn wie ein Stück Pappe. Ich empfehle, nicht die billigsten zu nehmen und gegebenenfalls vom Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen, wenn sie qualitativ schlecht sind. Sie sollten auf der Fahrerseite gelocht sein, damit sie nicht rutschen. Gummimatten sind am besten. Die Autos rosten gern von innen nach außen. Da mußt Du Dir keine Sorgen machen, wenn Du mit Schneeschuhen ins Auto steigst. Außerdem sehen sie wie neu aus, wenn Du sie mit Gummipflegemittel behandelst.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 15.08.2011 00:25 | nach oben springen

#3

RE: Fussmatten Pluriel passgenau?

in Modifikationen & Zubehör ... 15.08.2011 01:27
von SB123 • Foreninventar | 215 Beiträge | 605 Punkte

Hallo!

Ich war beim örtlichen Raumausstatter. Die Matten haben in top Velour Qualität mit Umkettelung 45 € gekostet. Sie haben links eine Zunge, da wo der linke Fuß ruht. Drunter ist Klettband.


Viele Grüße aus Hagen

nach oben springen

#4

RE: Fussmatten Pluriel passgenau?

in Modifikationen & Zubehör ... 15.08.2011 10:43
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Zitat von SB123
Sie haben links eine Zunge, da wo der linke Fuß ruht. Drunter ist Klettband.


Ah! Verstehe! Fährst Du dann mit nackten Füßen? Ich meine wegen der Zunge


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#5

RE: Fussmatten Pluriel passgenau?

in Modifikationen & Zubehör ... 07.10.2011 22:15
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Die Fußmatten sind teilweise von Citroen aus dem Programm genommen. Das habe ich gestern erfahren. Die Gummiematten gibt es nicht mehr für den Pluriel, ein 2er Set Nadelfilz kostet 89 €. Ich hätte gern Gummimatten für den Winter gehabt. Paßform Matten würde ich im Internet nur mit Rückgabemöglichkeit kaufen. In der Regel sind damit Einheitsmatten für mehrere Citroen Modelle gemeint. Die passen dann nicht mehr ganz genau. Ärgerlich, Nadelfilz kann ich nicht brauchen. Wir haben Nadelbäume in der Einfahrt. Die Nadeln bekommt man aus dem Filz ganz schlecht herausgesaugt.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

zuletzt bearbeitet 07.10.2011 22:16 | nach oben springen

#6

RE: Fussmatten Pluriel passgenau?

in Modifikationen & Zubehör ... 08.10.2011 23:24
von Lucifer • Stammgast | 67 Beiträge | 111 Punkte

matten klopft man doch aus

nach oben springen

#7

RE: Fussmatten Pluriel passgenau?

in Modifikationen & Zubehör ... 09.10.2011 17:55
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Stimmt Karin, wahrscheinlich haben viele auf Universalmatten gesetzt und der Verkauf hat sich für Citroen nicht gelohnt. Die Gummimatten sind nicht mehr zu bekommen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#8

RE: Fussmatten Pluriel passgenau?

in Modifikationen & Zubehör ... 10.10.2011 08:16
von DieterB • Stammgast | 90 Beiträge | 179 Punkte

Vorsicht! Die Gummimatten von ebay waren ein Griff ins Klo. Die passen überhaupt nicht, obwohl als Passform Matten deklariert.

nach oben springen

#9

RE: Fussmatten Pluriel passgenau?

in Modifikationen & Zubehör ... 21.10.2011 15:48
von Romana • Foreninventar | 212 Beiträge | 856 Punkte

Woher bekomme ich denn einigermassen passende Gummi-Fussmatten? Wie sieht es mit denen für den aktuellen C3 aus?


-
Eure Romana

zuletzt bearbeitet 21.10.2011 15:49 | nach oben springen

#10

RE: Fussmatten Pluriel passgenau?

in Modifikationen & Zubehör ... 21.10.2011 18:25
von AndyBlock • Fortgeschrittener | 70 Beiträge | 98 Punkte

Zitat von Romana
Woher bekomme ich denn einigermassen passende Gummi-Fussmatten? Wie sieht es mit denen für den aktuellen C3 aus?


Passen definitiv nicht. Nach Matten für den C2 könntest Du evtl. suchen. Beim Internet Kauf nach den Maßen fragen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen