Zum Forum


#1

TV-Tipp: Citroen Méhari auf ARTE

in Lifestyle konsumptiv 18.05.2009 18:35
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

arte, Donnerstag, 21.05., 17:40 - 18:05 Uhr (VPS 17:40)

Chic
Frankreich/Deutschland 2009


(1)...(5): (....)

(6): Die kleine Geschichte des Citroën Méhari
Zur Zeit der Studentenrevolte in Frankreich machte sich der Graf Roland de la Poype daran, seine neueste Erfindung in der Normandie vorzustellen: den Citroën Mehari. Das war am 16. Mai 1968. Eine Zeit, in der alles aus Plastik toll war, die Ente das Herz der Franzosen erobert hatte und strahlende Farben Ausdruck von Freiheit waren. Dieses Auto besteht aus einem Plastikchassis, das auf einen Citroën 2 CV-Lieferwagen montiert wurde. Zuerst war man unentschlossen, schließlich fand man einen Namen und nannte ihn Mehari, wie die Renn-Dromedare der Tuareg.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Roland
Forum Statistiken
Das Forum hat 1413 Themen und 12145 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen