Zum Forum


#1

Die DS wird reanimiert ab 2010!

in Oldtimer 03.02.2009 19:24
von yoyo • Stammgast | 189 Beiträge | 239 Punkte
Guckste hier:
http://auto.t-online.de/c/17/56/58/40/17565840.html

Na ob da was dran ist?

nach oben springen

#2

Die DS wird reanimiert ab 2010!

in Oldtimer 04.02.2009 16:12
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Hatte ich heute morgen auch irgendwo gelesen.

Und ich halte das für eine Ente.

Nein, eine Zeitungsente.

Nachdem der C6 von Citroen immer als wiederauferstandener DS gezeigt wurde, wäre ein "richtiger" DS nun alles andere als nützlich.

nach oben springen

#3

Die DS wird reanimiert ab 2010!

in Oldtimer 04.02.2009 19:40
von yoyo • Stammgast | 189 Beiträge | 239 Punkte
Steht die Typenbezeichnung steht auch schon fest?
C 7
Und mit abgedunkelten Scheiben als Sondermodell C 007...


nach oben springen

#4

Die DS wird reanimiert ab 2010!

in Oldtimer 05.02.2009 20:35
von yoyo • Stammgast | 189 Beiträge | 239 Punkte
In der neuen Autobild
http://download.autobild.de/dl/540098/AuBi09_06_003-003_Inhalt.pdf

wird ein Citroen DS3 genannt.
mmmh, was soll das den wohl bedeuten?

nach oben springen

#5

Die DS wird reanimiert ab 2010!

in Oldtimer 06.02.2009 14:48
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
nun, genauer steht es hier:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,605912,00.html

Das ist ja so ähnlich wie die Daewoos, die nun Chevys sind. Aua!!!!

(kleiner Tipp an die Marketingleute von Citroen: Wenn ihr irgendwo GS(A) dranpinseln würdet, täte ich es vielleicht kaufen.....)

nach oben springen

#6

RE: Die DS wird reanimiert ab 2010!

in Oldtimer 15.08.2011 20:34
von Lucifer • Stammgast | 67 Beiträge | 111 Punkte

Jo und nun isse wahr geworden ;) und nächstes Jahr als Cabrio. was haltet ihr davon?

nach oben springen

#7

RE: Die DS wird reanimiert ab 2010!

in Oldtimer 31.10.2012 10:21
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte

Ja die Göttin !

Bekanntlich hat es der "Kleine" Sebbi Loeb ja nu geschafft 9x in Folge mit Cit Rallye-Weltmeister zu werden !! Da gibt es dann zur Rallye in France ein tolles Foto von der Fahrervorstellung wo Sebbi mit seinem Beifahrer Standesgemäß (schon vor der Rallye selbst) gezeigt wurden ! In einer herrlichen DS "Göttin" Cabrio !! Das Auto ist immer noch absolut sehenswert und wäre mit etwas weniger Chrom und mehr "Kanten"-Überarbeitung heute noch ein Renner.
Hatte das Glück letztes Jahr so ein "Gerät" mal für ein paar Stunden zu fahren und ..... nur fliegen ist schöner !!

Oldie-Grüsse an alle
Helmut


Grüsse an alle

Helmut

nach oben springen

#8

RE: Die DS wird reanimiert ab 2010!

in Oldtimer 31.10.2012 20:02
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Zitat von Helmut im Beitrag #7
Ja die Göttin !

Bekanntlich hat es der "Kleine" Sebbi Loeb ja nu geschafft 9x in Folge mit Cit Rallye-Weltmeister zu werden !! Da gibt es dann zur Rallye in France ein tolles Foto von der Fahrervorstellung wo Sebbi mit seinem Beifahrer Standesgemäß (schon vor der Rallye selbst) gezeigt wurden ! In einer herrlichen DS "Göttin" Cabrio !! Das Auto ist immer noch absolut sehenswert und wäre mit etwas weniger Chrom und mehr "Kanten"-Überarbeitung heute noch ein Renner.
Hatte das Glück letztes Jahr so ein "Gerät" mal für ein paar Stunden zu fahren und ..... nur fliegen ist schöner !!

Oldie-Grüsse an alle
Helmut


Hallo Helmut,

ich freue mich, wieder einmal ein paar Zeilen von dir zu lesen. Und ich muss dir Recht geben, die DS als Cabriolet ist was Besonderes.

Aber so, wie sie mal auf den Markt kam, wird es sie wohl kaum wieder geben. Wie in Deutschland haben auch in Frankreich die Karosseriebauerin den vergangenen Jahren einer nach dem anderen aufgegeben.

In Deutschland waren die letzten nennenswerten Karmann und Baur. In Frankreich waren es u.a. Chapron und Heuliez. Chapron war es, der das DS Cabriolet schuf und weiter entwickelte. Auch das Cabriolet "d'Usine" wurde in den Werkstätten bei Chapron gefertigt. Und so eins hast Du vermutlich gefahren.

Es freut mich, dass es dir Spaß gemacht hat, den Wagen fahren zu dürfen. Ganz billig ist heute selbst ein Cabriolet "d'Usine" nicht. Geht der Hersteller selbst ans Werk, so geschehen als beispielsweise BMW 1985 das 3er Cabrio auf den Markt brachte, brechen bei den Karosseriebauern Krisen aus, wegen der nicht mehr konkurrenzfähigen Preise der Autos aus dem Karosseriebau.

Dass selbst alteingesessene Unternehmen zusammenbrechen oder zumindest in große Bedrängnis geraten können, zeigen die Beispiele Karmann und Pininfarina.

Egal, ich würde mich über ein Cabrio auf der technischen Basis des C6 oder wenigstens C5 sehr freuen. Allein ich glaub nicht dran, dass ein Konzern wie PSA in einer Schieflagesituation wie heute, ein solches Wagnis eingehen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen

#9

RE: Die DS wird reanimiert ab 2010!

in Oldtimer 01.11.2012 13:08
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte

Sorry Claus,
Ich habe nur die "normale Göttin" bewegt, Cabrio wäre schon was mehr gewesen. Aber die "normale" ist heute noch traumhaft.
Ansonsten brauche ich auf Deine weiteren Infotmation nicht weiter einzugehen, ist alles leider so !1

Grüsse Helmut


Grüsse an alle

Helmut

nach oben springen

#10

RE: Die DS wird reanimiert ab 2010!

in Oldtimer 04.11.2012 10:22
von Dumbledore • Foreninventar | 229 Beiträge | 903 Punkte

Für mich ist auch die Pluriel göttlich schön. Besonders als Spider.


Gruss aus Essen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wonstar
Forum Statistiken
Das Forum hat 1398 Themen und 12098 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen