Zum Forum


#1

TÜV-Bescheinigung für Not-Persenning von Schiebek

in Bedienungsanleitungen 17.09.2018 11:21
von Bass1959 • Newbie | 5 Beiträge | 35 Punkte

Hallo in die Runde,

hat jemand für mich die TÜV-Bescheinigung für die Not-Persenning, mit der auch gefahren werden kann?

Die Langfassung des Problems: Die ersten Septembertage habe ich zum erstmaligen Spidern genutzt und dabei auch die Notpersenning mal aufgespannt, damit ich das im Notfall auch flott hinkriege. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort auch ein Brief vom TÜV beilag, zwar in mehreren Exemplaren, aber auch etwas ausgewaschen (Tintenstrahldrucker?). Lesbar für mich, aber nix für eine nächtliche Polizeikontrolle.
In der Zeit des Internet dachte ich natürlich, dass sich das beim Hersteller neu runterladen ließe, aber das war nicht der Fall.
Also habe ich eine freundliche e-mail an den Hersteller geschrieben, den Fall dargelegt und um eine neue Bescheinigung gebeten. Zurück kam der Hinweis, das die Original-Bescheinigungen nie als Tintendruck ausgegeben werden und ich daher möglicherweise ein Plagiat besäße - ich solle doch bitte den Vorbesitzer nennen.
Hab ich nicht gemacht, sondern diesen selber kontaktiert - das (erwartete) Ergebnis: Auch der hatte das Verdeck schon gebraucht erworben, und mir hatte er alles mitgeschickt was er seinerzeit bekam.
Also ein Foto vom Einnäher mit dem Hersteller (www.schiebek.de) gemacht, dazu eine freundliche mail mit dem aktualisierten Sachverhalt geschrieben, und das ganze mit der Bitte um eine neue Bescheinigung abgeschlossen - bislang keine Reaktion.

Kann mir freundlicherweise jemand von euch den scan einer Bescheinigung zukommen lassen?
Vielen Dank im Voraus!

Stephan

PS: Gibt es tatsächlich Plagiate dieser Persenning? Das war doch soooo ein Nischenprodukt ....

nach oben springen

#2

RE: TÜV-Bescheinigung für Not-Persenning von Schiebek

in Bedienungsanleitungen 20.09.2018 08:38
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.952 Beiträge | 11358 Punkte

Moin, ich habe die vermutlich noch irgendwo. Wenn ich wieder in Berlin bin, schaue ich mal nach. Meine Notpersenning habe ich übrigens nie gebraucht, dank Wetter App. Es sieht auch gaga aus. Aber eins muß man sagen, die Gummies sind spitze! Die von der Standard Persenning sind schon sehr oft gewechselt worden. Lass die Persenning im Winter nicht im Auto, das killt die Gummibänder.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: TÜV-Bescheinigung für Not-Persenning von Schiebek

in Bedienungsanleitungen 24.09.2018 08:19
von Bass1959 • Newbie | 5 Beiträge | 35 Punkte

... danke für den Tip...

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hubertus
Forum Statistiken
Das Forum hat 1434 Themen und 12293 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen