Zum Forum


#1

Kofferraum notentriegeln???

in Technische Details 13.02.2018 18:14
von Pebbles25 • Newbie | 2 Beiträge | 15 Punkte

Ich habe folgendes Problem ... seit ein paar Wochen kommt die Fehlermeldung, dass das Schiebedach defekt sei. Ich habe es seitdem nur bis zur Hälfte geöffnet ... war ja auch viel zu kalt, um es weiter zu öffnen und ich hatte Angst, dass es nicht mehr schließt.
Heute habe ich beim Saubermachen gesehen, dass wohl ein Kabelbruch Schuld daran ist. Denn wenn ich daran "leicht" rüttle kommt sofort die Meldung.
Leider geht der Kofferraum bzw. der obere Teil jetzt gar nicht mehr auf, da ich wohl den letzten Funken Strom - durch das Wackeln - gelöst habe.

So nun meine Frage kann man den Kofferraum auch anders öffnen, um an das beschädigte Kabel zu kommen. Weder durch drücken von aussen noch von innen (bei laufendem Motor) funktioniert der "schwarze Knopf".

Ich hoffe, man versteht was ich meine ... ich habe keine Ahnung von Autos ... leider :-(

Recht herzlichen Dank für irgendeinen Tipp.

Lieben Gruss aus Aachen
Pebbles25

nach oben springen

#2

RE: Kofferraum notentriegeln???

in Technische Details 13.02.2018 19:24
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Hallo,

das Dach darf bei diesen niedrigen Temperaturen nicht bewegt werden. Es ist alles kalt und starr, auch die Kabel.

Hinten, innen unter der Bremsleuchte ist ein Stopfen. Den nimmst Du raus, darunter ist eine Schraube. Die drehst Du nicht, sondern drückst sie mit einem Schraubendreher ein. Die Heckklappe lässt sich dann öffnen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Kofferraum notentriegeln???

in Technische Details 17.02.2018 06:08
von Pebbles25 • Newbie | 2 Beiträge | 15 Punkte

Vielen Dank ... Kabel wurden jetzt alle in der Werkstatt erneuert! Fehlermeldung ist weg und Dach läuft wieder ... heute bei 15 Grad sofort mal strahlend ausprobiert! Lieben Gruss

nach oben springen

#4

RE: Kofferraum notentriegeln???

in Technische Details 23.02.2020 18:32
von Alois • Fortgeschrittener | 7 Beiträge | 55 Punkte

Den Stopfen kann ich nicht lokalisieren. Ist der in der oberen/unteren Hecklappe, oder im Chassis?

nach oben springen

#5

RE: Kofferraum notentriegeln???

in Technische Details 23.02.2020 18:50
von Alois • Fortgeschrittener | 7 Beiträge | 55 Punkte

[[File:20200223_170916.jpg]]Ich habe jetzt erstmal die Abdeckung von dem Verschlussmechanismus der Lunette abgebaut|addpics|t11-1-daad.jpg|/addpics|

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz