Zum Forum


#1

Pluriel Dach defekt

in Technische Details 11.11.2017 17:23
von Datmike • Newbie | 4 Beiträge | 30 Punkte

Hallo mich es auch so passiert.
Ich wollte defekten Gleiter tauschen und mach den Motor vom Dach ab .... dann wollte ich den Motor wieder aufsetzen und Zack die Gewinde raus gebrochen was tun also neu Heckscheibe rein. So habe mich schon auf das reparieren von Dach und Heckscheibe
spezialisiert.
Und habe auch eine Lösung für das rausbrechen der Gewinde nach viel probieren habe ich was gebastelt was ich z.Z in mein Pluriel drin verbaut ist schaut euch das Bild anBild entfernt (keine Rechte) wer Probleme mit Dach hat kann sich gerne bei mir melden datmike@schulte-nrw.de

Lg mike

zuletzt bearbeitet 11.11.2017 17:25 | nach oben springen

#2

RE: Pluriel Dach defekt

in Technische Details 14.11.2017 14:07
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.949 Beiträge | 11343 Punkte

Hallo und willkommen!

Ich kann zwar jetzt nicht zuordnen, wo diese Technik sitzt, aber es sieht gut aus. Ich hoffe, daß ich noch lange verschont bleibe von dieser Problematik.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Pluriel Dach defekt

in Technische Details 14.11.2017 20:22
von Datmike • Newbie | 4 Beiträge | 30 Punkte

Huhu Andreas

Das Problem ist wenn du den Motor wieder aufsetzen willst (nach seilzüge tausch oder wenn zb. Gleiter kaputt ist) und das ritzen nicht 100% mittig ist brechen dir die Gewinde raus und dann kannst du Klappe eigentlich wegschmeißen

zuletzt bearbeitet 14.11.2017 20:25 | nach oben springen

#4

RE: Pluriel Dach defekt

in Technische Details 30.11.2017 19:52
von thomasw • Gründungsmitglied | 463 Beiträge | 2390 Punkte

Hi Andreas
Der Motor für das Dach sitzt in der Heckscheibe Wir hatten erst den Fall das das teil ausgebrochen ist wir kamen zum Glück günstig an eine Heckklappe ran.
Das ist ein weitverbreitetes Problem
Der erste GLeiter vom dach entriegelt nicht.
dann baut siche eine Spannung auf und das Teil Bricht.
Wir haben das Pluriel dach dan komplett überholt
Neue Gleiter
Neue Seilzüge
Neue Ausenhaut vom Satler ist toll geworden.
War aber nicht billig

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Michael P
Forum Statistiken
Das Forum hat 1430 Themen und 12266 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen