Zum Forum


#1

Dach öffnet sich ca. 20 cm, Kofferraum geht nicht mehr auf

in Technische Details 24.05.2017 15:27
von wonstar • Newbie | 2 Beiträge | 15 Punkte

Hallo, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Mein Dach öffnet sich höchstens noch 20 cm und beim zumachen rattert der Motor. Der Kofferraum läßt sich leider auch nicht mehr öffnen. Ich war jetzt in einer Citroen-Werkstatt und die meinten, daß sie so etwas erst gar nicht mehr reparieren würden. Außerdem würde ich Öl verlieren (ein wenig) und die Zylinderkopfdichtung wäre kaputt. Am besten ich würde mein Pluriel sofort entsorgen, da es sich nicht lohnen würde dieses Fahrzeug zu reparieren. Der Pluriel ist Bj. 2005 und hat 100.000 km. Was kann ich tun? Danke im voraus für Eure Hilfe.

nach oben springen

#2

RE: Dach öffnet sich ca. 20 cm, Kofferraum geht nicht mehr auf

in Technische Details 24.05.2017 18:04
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Moin,

hast Du gesehen, daß es für verschiedene Themen verschiedene Rubriken gibt? Diese hier heißt Boardregeln! Ich werde Dich also gleich verschieben. Zum zweiten, man fällt nicht mit der Tür ins Haus. Da wir bei Boardregeln sind, die hast Du bei der Anmeldung akzeptiert.

Zu Deinem Problem. Wenn der Dachmotor beim Schließen nachrattert, haben sich Zahnräder darin zerraspelt. Den Dachmotor gibt es noch nachzubestellen. Bei Deiner Citroen Werkstatt hatte offenbar niemand Lust, sich mit Deinem Auto ernsthaft auseinanderzusetzen. Was es mit der Zylinderkopfdichtung auf sich hat, ob es überhaupt etwas auf sich hat, erfährst Du, wenn Du eine Citroen Werkstatt aufsuchst, die den Namen verdient. Ansonsten ist z.B. beim Benziner ohne Sensodrive die bewährte Peugot 306 Maschine verbaut. Also nichts neues. Man möge mich berichtigen, wenn das Modell nicht stimmt, aber ein älterer Motor war es. Insofern sehe ich keinen Grund, den Pluriel zu verschrotten.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Dach öffnet sich ca. 20 cm, Kofferraum geht nicht mehr auf

in Technische Details 24.05.2017 19:55
von wonstar • Newbie | 2 Beiträge | 15 Punkte

Hallo,

danke für die Nachricht und Berichtigung. Ich habe zu spät gesehen, daß ich in den Boardregeln gelandet bin und konnte es nicht ändern. Ich möchte ihn auch nicht verschrotten, da ich ihn für mein Leben gerne fahre. Die Citroen Werkstatt ist eigentlich ziemlich groß, aber wahrscheinlich haben die wirklich keine Lust gehabt. Weißt du zufällig, wie hoch die Rechnung werden wird wenn ich den Dachmotor erneuere?

Viele Grüße
Andrea

nach oben springen

#4

RE: Dach öffnet sich ca. 20 cm, Kofferraum geht nicht mehr auf

in Technische Details 26.05.2017 23:19
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Hallo,

nein, das weiß ich nicht. Suche mach Bart Ebben, ein Holländer, der schon einige Dächer repariert hat.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#5

RE: Dach öffnet sich ca. 20 cm, Kofferraum geht nicht mehr auf

in Technische Details 29.05.2017 09:14
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Schau mal hier: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Citroen-C3-Plurie...3-/181839447235

Guter Zustand kann aber auch optisch äußerlich guter Zustand sein. Der VK muß keine Ahnung von der Materie haben. Am besten, Du wendest Dich an Citroen, aber nicht gerade Deine Werkstatt. Ich muß Mittwoch wegen eines Außenspiegels hin, kann ja mal fragen.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#6

RE: Dach öffnet sich ca. 20 cm, Kofferraum geht nicht mehr auf

in Technische Details 07.06.2017 08:26
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Es sieht schlecht aus. Es gibt wohl keine Einzelteile mehr fürs Dach, sondern nur noch komplette Dachkassetten. Und nur noch in schwarz! Jüngere Automechaniker kennen sich mit dem Pluriel schon nicht mehr aus, weil sie die Schulungen nicht mitgemacht haben.

Pflegt Eure Dächer! Haltet die Laufleisten sauber und schmiert sie. Bewegt das Dach nicht bei Geschwindigkeiten über 60 km/h. Man sagte mir in der Werkstatt auch, daß die meisten Dachprobleme hausgemacht seien.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz