Zum Forum


#1

Verschoben: Tausch Seitenscheibe hinten

in Technische Details 07.08.2015 18:02
von EitschPi_1 (gelöscht)
avatar

Hallo Pluriel-Gemeinde

Bei meinem 2004er Pluriel ist leider die Seitenscheibe re hi zu Bruch gegangen. Hat jemand von euch ein paar nützliche Erneuerungs-Tipps dazu? Vor Jahren hatte ich einen Fensterheber hi repariert, das war vielleicht eine Fummelei...Ähnliches steht mir nun wieder ins Haus.

Wenn also jemand Erfahrung mit dem Fenster-/Scheibentausch hat und mir einige Tipps geben kann (z.B. zur Einstellung, Aus-/Einbau etc.), dann wäre mir sicher sehr geholfen.

Vielen Dank vorab und lG,
HP

zuletzt bearbeitet 08.08.2015 13:22 | nach oben springen

#2

RE: Verschoben: Tausch Seitenscheibe hinten

in Technische Details 07.08.2015 19:00
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte
zuletzt bearbeitet 08.08.2015 13:22 | nach oben springen

#3

RE: Verschoben: Tausch Seitenscheibe hinten

in Technische Details 08.08.2015 13:17
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Abgesehen von dem, was Blizzer auf den Senkel geht, zerborstene Scheiben kommen daher, daß man selbst den Fensterheber repariert. Citroen hatte seinerzeit unter Hinweis auf das Risiko davor gewarnt, auch davor, so etwas evtl. bei Firmen wie Carglass reparieren zu lassen. Wenn Du Geld sparen willst, kaufe Dir den Reparatursatz und lasse ihn bei Citroen einbauen. Ich würde aber vorher nachfragen, ob die das machen.

Weitere Antworten bekommst Du sicher, wenn Du Dich neu anmeldest und die Forenregeln (kurze Vorstellung) beachtest, die mehrheitlich so beschlossen wurden. Du schätzt es sicherlich auch nicht, wenn jemand mit der Tür in Dein Wohnzimmer fällt. Das Forum ist mein Wohnzimmer! Davon abgesehen, habe ich keine Lust, Usern hinterher zu räumen, die nicht mal die Themen relevanten Unterforen beachten. In dem Sinne: Gute Fahrt!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 08.08.2015 13:23 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
fensterheber hinten
Erstellt im Forum Technische Details von kallknall
1 23.07.2023 18:37goto
von fgee • Zugriffe: 142
Kopfstütze hinten aufgeplatzt
Erstellt im Forum News, Aktuelles von fgee
3 28.08.2022 17:06goto
von fgee • Zugriffe: 435
Seitenfenster hinten rutscht ins Chassis
Erstellt im Forum News, Aktuelles von calu.z
1 01.07.2021 20:14goto
von calu.z • Zugriffe: 643
Blinker hinten Wackelkontakt
Erstellt im Forum News, Aktuelles von calu.z
5 05.06.2021 21:43goto
von fgee • Zugriffe: 611
Kopfstützen hinten
Erstellt im Forum Technische Details von MaPluriel
1 09.10.2020 20:28goto
von Andreas • Zugriffe: 517
Fensterheber li. hinten
Erstellt im Forum Technische Details von ctbc3
3 26.09.2018 08:32goto
von Andreas • Zugriffe: 1563
radio tauschen
Erstellt im Forum Modifikationen & Zubehör ... von craxy
11 22.08.2012 21:33goto
von Andreas • Zugriffe: 1597
Klappern von hinten
Erstellt im Forum Allgemeines von AndyBlock
3 12.04.2012 08:27goto
von Sandy • Zugriffe: 849

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz