Zum Forum


#1

Pluriel Dach klemmt da Slider gebrochen ...

in Allgemeines 28.10.2012 18:48
von tim0804 • Newbie | 2 Beiträge | 15 Punkte

Hallo wir haben uns ein Pluriel gekauft.Leider sind bei diesem am Dach zwei Slider gebrochen, desweiteren hat das Fahrzeug scheinbar ein elktrisches Problem Heckklappe geht nur auf mit eingeschalteter Zündung und Lüftungsgebläse geht auch nur wenn es will ich weis das der Pluriel wohl immermal ein eigenleben entwickeln kann werde nun erstmal den Kabelbau an der Heckklappe erneuern und hochflexibles Kabel verwenden.Kann mir sonst jemand vieleicht tips zum Sliderwechsel geben oder eine Anleitung zukommen lassen .


Vielen Dank schonmal Tim

zuletzt bearbeitet 30.10.2012 10:13 | nach oben springen

#2

RE: Pluriel Dach klemmt da Slider gebrochen und Heckscheibe geht nur mit Zündung auf !!!???

in Allgemeines 28.10.2012 19:31
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Du meinst sicher Pluriel sandbeige, statt champagner? Wie alt ist das Fahrzeug, Schaltgetriebe oder Sensodrive? Von privat oder vom Händler gekauft? Da das Dach hoch sensibel ist, würde ich von den Slidern die Finger lassen. Lass das besser bei Citroen machen. Dass die Heckklappe nicht öffnet, kann mit den Sicherungen, dem defekten Dach und dem Boardcomputer zusammenhängen. Da würde ich erst mal den Boardcomputer auslesen lassen. Wenn der Kabelbaum nicht die Ursache ist, machst Du Dir eine Menge Arbeit umsonst.

nach oben springen

#3

RE: Pluriel Dach klemmt da Slider gebrochen und Heckscheibe geht nur mit Zündung auf !!!???

in Allgemeines 28.10.2012 22:27
von tim0804 • Newbie | 2 Beiträge | 15 Punkte

Nein also Das mit Citroen kannste komplett vergessen, habe selber einen kleinen Reifendienst und mache eigentlich immer alles meinen Autos selber auserdem will ich mich mit dieser Technik auch befassen weile lernen kann man nur wenn man es selber macht. Die Sache mit dem auslesen sehe ich ein jedoch die slider wechseln das will ich gerne selber machen. Leider gibt es in unserer Umgebung keinen gescheiten Citroen Händler alle zu denen man geht schlagen nur die Hände über dem Kopf zusammen und sagen wie man sich so einen Wagen bblos kaufen kann lieber sollen wir uns den c3 kaufen da wäre wir besser dran.Ich denke jedes Auto besteht aus Mechanik und elektronischen Bauteilen daher kann man jedes Auto auch mit ein wenig technischem Verstand reparieren. Das Fharzeug haben wir bei einem Händler gekauft jedoch wussten wir das mit dem Dach daher Bastlerfahrzeug dafür ist der restliche technische Zustand top.Es handelt sich um einen Schaltwagen.

zuletzt bearbeitet 28.10.2012 22:27 | nach oben springen

#4

RE: Pluriel Dach klemmt da Slider gebrochen und Heckscheibe geht nur mit Zündung auf !!!???

in Allgemeines 29.10.2012 08:38
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Schau mal hier: Originale Ersatzteile für jedes Citroen Modell und 30 - 40 % Rabatt
Den könntest Du evtl. auch nach einer Einbauanleitung fragen, bzw. bei vielen Teilen ist die dabei. Bei den Slidern soll es allerdings Lieferengpässe geben. Ob das stimmt, kann er Dir evtl. auch sagen. Wäre nett, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#5

RE: Pluriel Dach klemmt da Slider gebrochen und Heckscheibe geht nur mit Zündung auf !!!???

in Allgemeines 29.10.2012 09:40
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Kannst Du mal Fotos von den nebulösen Slidern machen? Wo sitzen die denn?

Ob diese Slider auch beim DS3 Cabrio Dach verwendet werden?


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

zuletzt bearbeitet 29.10.2012 09:42 | nach oben springen

#6

RE: Pluriel Dach klemmt da Slider gebrochen und Heckscheibe geht nur mit Zündung auf !!!???

in Allgemeines 29.10.2012 12:52
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Zitat von Karin im Beitrag #5
Kannst Du mal Fotos von den nebulösen Slidern machen? Wo sitzen die denn?

Ob diese Slider auch beim DS3 Cabrio Dach verwendet werden?

Liebe Karin, das sind die Kunststoffschlitten, die das Dach in den Schienen der Dachbögen führen und durch die Bewegung der beiden Drahtwendel bewegen. Fahr das Dach mal nur eine Stufe auf und schau in die Falte hinein, dann siehst du die beiden Teile. Die Wendel siehst du auch in der Schiene.

Da das Faltdach des DS3 ähnlich funktioniert, werden die Drahtwendel, die das Dach bewegen auch solche "Slider" benutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pluriel Dach-Führer
Erstellt im Forum Technische Details von fgee
3 27.12.2022 06:35goto
von Frameboy • Zugriffe: 925
Pluriel Dach defekt
Erstellt im Forum Technische Details von Datmike
3 30.11.2017 19:52goto
von thomasw • Zugriffe: 1181
Pluriel Dach
Erstellt im Forum Technische Details von bostanni
8 04.12.2016 05:44goto
von thomasw • Zugriffe: 1100
C3 Pluriel Dach und Kofferraum geht nicht auf,Ruckeln Motor
Erstellt im Forum Soll ich oder soll ich nicht? von Tribun
5 12.07.2015 23:22goto
von thomasw • Zugriffe: 2068
Dach / Heckfenster Gelenk gebrochen
Erstellt im Forum Technische Details von Suhulefu
22 31.12.2013 11:18goto
von Andreas • Zugriffe: 2812
Bei ebay UK entdeckt: Neues Pluriel Dach
Erstellt im Forum Flohmarkt und Tauschbörse von Andreas
2 02.05.2012 19:03goto
von Barbara • Zugriffe: 867
Interessante Links zum Verdeck des Pluriels
Erstellt im Forum Technische Details von Claus
7 02.05.2015 09:29goto
von Claus • Zugriffe: 2316
Dach klemmt
Erstellt im Forum Allgemeines von Romana
7 21.10.2011 15:31goto
von Romana • Zugriffe: 1287
Hiiiiiilfääääää! Dach geht nicht zu!
Erstellt im Forum Technische Details von Die Zicke
16 11.08.2011 14:02goto
von Andreas • Zugriffe: 2391

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz