Zum Forum


#1

Sandsturm in Berlin ...

in Allgemeines 23.09.2012 22:10
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

... Gibt es! Wir waren gestern unterwegs zum Müggelsee, das Navi kannte die ganzen aktuellen Baustellen nicht. Also landeten wir irgendwann auf einer Großbaustelle, während es richtig stürmig wurde. Der ganze Baustellendreck wirbelte durch die Luft, weil ich das Dach nicht schnell genug schließen konnte. Als ich das Dach schließen wollte, knirschte es vom Sand in den Führungen, die sich in den Holmen befinden. Der pappte natürlich wunderbar am Fett fest, mit dem die Führungen geschmiert werden. Heute mußten also die Holme runter, die versandete, verdreckte Schmiere mußte entfernt werden und das Dach brauchte neue Schmierung.

In dem Zusammenhang hat WD40 als Reinigungsmittel mal gute Arbeit geleistet. Es verdünnt das Schmierfett, das sich damit leicht entfernen läßt. Die Arbeit hat 20 Minuten gedauert. Nachmittags ging es dann mit frisch gewaschenem Auto offen wieder an den Müggelsee, wir konnten noch schwimmen und SUP'en, der Müggelsee ist noch warm.

Ich hoffe, das Schmuddelwetter läßt noch lange auf sich warten. Gestern beim Einkaufen sah ich, daß es in den Supermärkten schon das komplette Weihnachtssortiment gibt. Das deprimiert mich total!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#2

RE: Sandsturm in Berlin ...

in Allgemeines 23.09.2012 22:18
von Ayleen • Stammgast | 94 Beiträge | 381 Punkte

Ist mir auch schon aufgefallen. Das Weihnachtsgedöhns fängt jedes Jahr früher an.


Eure Ayleen

nach oben springen

#3

RE: Sandsturm in Berlin ...

in Allgemeines 24.09.2012 16:57
von Voltaire • Stammgast | 69 Beiträge | 183 Punkte

Hier auch. Wer will das denn jetzt essen? Ich hätte lieber einen schönen Altweibersommer. Meine Krise beginnt jedes Jahr, wenn Kürbisse und Erika auftauchen.

nach oben springen

#4

RE: Sandsturm in Berlin ...

in Allgemeines 24.09.2012 23:52
von immortelle • Stammgast | 90 Beiträge | 470 Punkte

oooooch, ich hab schon Lebkuchen gegessen, jetzt ist er noch richtig frisch und lecker ;-). Allerdings frage ich mich, wie man bei dem Wetter noch offen fahren kann.... Also ich hab morgens schon Heizung in meiner Sam an......

nach oben springen

#5

RE: Sandsturm in Berlin ...

in Allgemeines 25.09.2012 08:19
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Wieso, waren noch 20 Grad! Ich mach das auch im Winter wenn es nicht friert.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#6

RE: Sandsturm in Berlin ...

in Allgemeines 25.09.2012 08:34
von Kerstin • Stammgast | 56 Beiträge | 251 Punkte

Ist doch mollig warm. Auch im Winter. Gebläse auf die Hände und Spass haben.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12974 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz