Zum Forum


#1

Citrorama

in Treffen & Termine 05.09.2004 01:06
von orbroicher (gelöscht)
avatar
Heute (5.9.) findet noch der 2. Tag der Citrorama in Rheinberg (Niederrhein) statt. Ich war gestern da und da gibt es hauptsächlich auf dem Parkplatz hunderte von schicken Citroens zu sehen.
Eine kleine Bildershow habe ich hier - bitte klicken - zusammengestellt.
Für 8,-- Euro Eintritt gibt es noch ein paar Modelle drauf und für alle Schrauber ganz viele Teile (allerdings nix für den Pluriel); dazu kleine Automodelle.

Mein tipp: Empfehlenswert für alle Citroen DS-, SM-, Enten- und Ami6- und Traction-Avant-Fans.

Schöne Grüße,
Ernst

nach oben springen

#2

Citrorama

in Treffen & Termine 05.09.2004 14:26
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Hallo Ernst,

was erwartest Du auf einem Teilemarkt? Im schlimmsten Fall ist für den Pluriel einer der bekannt-beliebten Chromdesigner anzutreffen. Ich gehe aber davon aus, daß die sich nicht trauen.

Deine Bilder sind toll. Gleich das Erste (Kennzeichen: xx-DS 5 H) wäre vielleicht sogar meine erste Wahl. Dem wunderschönen blauen Cabrio fehlt eigentlich nur das Tableau de Bord Jaeger (wird auch gezeigt im dunkelroten Cabrio; Bild 1455) mit den Rundinstrumenten! Bei den Limousinen ist meine absolute Favoritin die DS21 Limousine vor 1967. In dunkelblau finde ich dieses Auto wunderschön. Wenn dann noch cognacfarbene oder schwarze Ledersitze dazukommen...

Ich muß mich wirklich mal dazu durchringen solche Treffen auch zu besuchen. Ich merke, daß ich etwas verpasse.


Mit freundlichen Grüßen

Claus


nach oben springen

#3

Citrorama

in Treffen & Termine 05.09.2004 14:35
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
ui ui ui...

Die Pluriel-'Veredler' waren doch vertreten. Geweih für den Auspuff, damit's besser röhrt und ein angedeuteter Q-Faenger. Dazu nichtssagende Alu's.

Aber etwas macht mich an dem Aerien-Orangenen-Pluriel neugierig. Hatte der einen Verkleidung für die hinteren Kopfstützen? Oder hat sich jemand Gedanken über eine sinnvolle Persenning gemacht?


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#4

Citrorama

in Treffen & Termine 05.09.2004 17:50
von orbroicher (gelöscht)
avatar
Hallo Claus,
mir war halt nicht klar, was sich IN der Messe absspielt. Ich hatte auch nicht die Absicht, Gebrauchtteile für den Pluriel zu erwerben . Es ging aber kaum um neue Citroens (obwohl in der Werbung etwas anderes stand), sondern hauptsächlich darum für die historischen Modelle etwas zu erwerben oder Erfahrungen auszutauschen.
Im Vorraum war halt ein Händler, der die neuen Citroen-Modelle in eher langweiliger Aufbereitung ausgestellt hatte. Das kann ein großes Autohaus aber sicher besser machen, alles wenig spektakulär.
Aber es war schon ein Erlebnis, diese alten Fahrzeuge zu bestaunen. Schön, dass offensichtlich doch noch so viele fahrbereite und sogar alltagstaugliche Modelle unterwegs sind.

Die Kopfstützen bei dem Pluriel waren übrigens einfach Stoffüberzüge mit ausgestopften Mittelteil. etwas weicher als das Original...

Schöne grüße,
Ernst

nach oben springen

#5

Citrorama

in Treffen & Termine 05.09.2004 20:53
von yoyo • Stammgast | 189 Beiträge | 239 Punkte

Zitat:

Claus schrieb am 05.09.2004 14:35
ui ui ui...

Die Pluriel-'Veredler' waren doch vertreten. Geweih für den Auspuff, damit's besser röhrt und ein angedeuteter Q-Faenger. Dazu nichtssagende Alu's.

Aber etwas macht mich an dem Aerien-Orangenen-Pluriel neugierig. Hatte der einen Verkleidung für die hinteren Kopfstützen? Oder hat sich jemand Gedanken über eine sinnvolle Persenning gemacht?


Mit freundlichen Grüßen

Claus








Hi,
ich war auch am Samstag in Rheinberg, und auf dem Parkplatz konnte man mindestens 10 alte DS Cabrios bewundern. Das alleine war schon die Reise wert gewesen...
Der aufgeplusterte Orange Pluriel war mein alter Wagen, den ich wegen der Mängel gewandelt hatte. Zu meinem Entsetzen hatten die wieder den Kuhfänger vorne, breite Schluffen und eine Doppelrohrauspuffanlage montiert. Tja, die Firma P. macht halt viel in Tuning, wems gefällt....


nach oben springen

#6

Citrorama

in Treffen & Termine 05.09.2004 20:59
von yoyo • Stammgast | 189 Beiträge | 239 Punkte

Zitat:

orbroicher schrieb am 05.09.2004 01:06
Heute (5.9.) findet noch der 2. Tag der Citrorama in Rheinberg (Niederrhein) statt. Ich war gestern da und da gibt es hauptsächlich auf dem Parkplatz hunderte von schicken Citroens zu sehen.
Eine kleine Bildershow habe ich hier - bitte klicken - zusammengestellt.
Für 8,-- Euro Eintritt gibt es noch ein paar Modelle drauf und für alle Schrauber ganz viele Teile (allerdings nix für den Pluriel); dazu kleine Automodelle.

Mein tipp: Empfehlenswert für alle Citroen DS-, SM-, Enten- und Ami6- und Traction-Avant-Fans.

Schöne Grüße,
Ernst








Hi, hast ja wirklich klasse Bilder gemacht, schade dass wir uns nicht getroffen haben, hatte 50 Meter von Dir entfernt geparkt.
Haste denn auch den alten Panhard gesehen, das auf dem Besucherparkplatz stand??


nach oben springen

#7

Citrorama

in Treffen & Termine 07.09.2004 16:38
von orbroicher (gelöscht)
avatar
Nein, ein Panhard ist mir nicht aufgefallen.
Wenn ich auf so einer Veranstaltung bin, ahbe ich eigentlich nur Augen für DSse und SMs
Schöne Grüße,
ernst

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Datmike
Forum Statistiken
Das Forum hat 1410 Themen und 12136 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen