Zum Forum


#1

Umbau DIGITALER Tacho auf analoges Zeigerinstrument

in Modifikationen & Zubehör ... 13.03.2006 21:15
von Diesel-Fan (gelöscht)
avatar
Hallo an alle,

wer kennt eine Firma, die den digitalen Tacho in einen analogen mit Rundinstrument (vorzugsweise schwarze Zahlen auf weißem Grund) umbauen kann? Tuning - Firma?
Was kostet so was?

Wenn das gelöst ist, dann zähle ich sicher zur C3 Fangemeinde. Ich komme mit den Digitalanzeigen einfach nicht zurecht...

Vielen Dank!

nach oben springen

#2

Umbau DIGITALER Tacho auf analoges Zeigerinstrument

in Modifikationen & Zubehör ... 14.03.2006 13:33
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Hallo Diesel-Fan,

ich denke da werden wir auf unseren Spezialisten Claus warten müssen ! Da weiss ich auch nicht weiter, ausser, dass es im Motorradhandel schon so einige gibt, aber bei/für Autos weiss ich da nix !

CLAUS ! Sag jetzt doch mal was !!


Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#3

Umbau DIGITALER Tacho auf analoges Zeigerinstrument

in Modifikationen & Zubehör ... 15.03.2006 00:45
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Kürzlich hatte ich einen Berlingo als Leihwagen, mit "altem" Tacho. Das war sooo unübersichtlich! Ich muss sagen, nach einer Minute Eingewöhnung hat mir die digitale Anzeige besser gefallen.

Grüßle,
Judith

nach oben springen

#4

Umbau DIGITALER Tacho auf analoges Zeigerinstrument

in Modifikationen & Zubehör ... 15.03.2006 17:42
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Jojo, Judith,

Da hab ich auch keine Probleme mit, Hauptsache ist es zeigt was an !

Wir hatten ja jetzt den C4 Coupe mit der Mittelanzeige, alles nur Gewöhnung !

Grüsse aus Bonn Helmut

PS zwar "Saukalt" aber die letzten zwei Tage plus heute : nur SONNE !!!!

nach oben springen

#5

Umbau DIGITALER Tacho auf analoges Zeigerinstrument

in Modifikationen & Zubehör ... 17.03.2006 16:46
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Hi,

wo ist eigentlich der Tacho? Ist es das Ding, das die Tracks anzeigt?


zuletzt bearbeitet 07.10.2011 22:07 | nach oben springen

#6

RE: Umbau DIGITALER Tacho auf analoges Zeigerinstrument

in Modifikationen & Zubehör ... 06.11.2011 22:37
von smarti • Fortgeschrittener | 29 Beiträge | 65 Punkte

[quote="Andreas"]Hi,

wo ist eigentlich der Tacho? Ist es das Ding, das die Tracks anzeigt?
[/quote]
Genau das ist es.


Servus

nach oben springen

#7

RE: Umbau DIGITALER Tacho auf analoges Zeigerinstrument

in Modifikationen & Zubehör ... 13.05.2013 21:35
von samira • Leser | 1 Beitrag | 5 Punkte

www.bavaria-tuning.com da würde ich mal anfragen

nach oben springen

#8

RE: Umbau DIGITALER Tacho auf analoges Zeigerinstrument

in Modifikationen & Zubehör ... 18.08.2013 20:42
von sampleman • Foreninventar | 84 Beiträge | 520 Punkte

Das Problem dürfte sein, dass das LCD-Kombiinstrument noch alle möglichen anderen Sachen anzeigt (Kilometerstand, Tageskilometer, Ölstandskontrolle, Serviceintervall, beim SensoDrive Ganganzeige). Sonst könnte man einfach einen analogen Tacho vor das Display setzen. Motogadget bietet so was an, der wird elektronisch angesteuert. Billig ist das jedoch nicht: Der Tacho allein kostet 500 Euro, und eine handwerklich saubere Integration in den Cockpitträger kostet bestimmt noch einmal so viel.


Herzliche Grüße von Sampleman und seinem Tatschpätt

Citroen C3 Pluriel 1.6 Style - Made in Trance --- BMW R1100GS - Spandauer Schwermetall --- www.red-bullet.net - das Blog zum Roman
nach oben springen

#9

RE: Umbau DIGITALER Tacho auf analoges Zeigerinstrument

in Modifikationen & Zubehör ... 20.08.2013 09:28
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Ähem - der Startpost ist von 2006 und der Starter hat sich nie wieder gemeldet ...


nach oben springen

#10

RE: Umbau DIGITALER Tacho auf analoges Zeigerinstrument

in Modifikationen & Zubehör ... 20.08.2013 10:03
von sampleman • Foreninventar | 84 Beiträge | 520 Punkte

Oops...


Herzliche Grüße von Sampleman und seinem Tatschpätt

Citroen C3 Pluriel 1.6 Style - Made in Trance --- BMW R1100GS - Spandauer Schwermetall --- www.red-bullet.net - das Blog zum Roman
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen