Zum Forum


#1

Chiptuning jetzt auch für den Pluriel und C3

in Modifikationen & Zubehör ... 20.10.2005 11:40
von Jactek Motorsport (gelöscht)
avatar
Wir machen den Pluriel schneller...

Durch das umprogrammieren des Motorsteuergerätes, genannt Chiptuning, erhöhen wir die Leistung des Pluriel und C3 um ca. 20 PS.
Das heißt z. B: der 68 PS HDI im Pluriel bekommt dann rund 85 -90 PS.
Damit ist er durchzugsstärker in den unteren Drehzahlen und Leistungsstärker in den
oberen Drehzahlen.
Dazu kommt, daß man bei gleicher Fahrweise bis zu 1 Liter weniger verbraucht.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.jactek.de
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung und sind telefonisch unter
08333 / 925 321 oder 0174 / 3935228 zu erreichen.

nach oben springen

#2

Chiptuning jetzt auch für den Pluriel und C3

in Modifikationen & Zubehör ... 20.10.2005 16:41
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Oh klasse, der erste gepostete Beitrag ist gleich Werbung.

Schöne Grüße vom MARIENHOF !

nach oben springen

#3

Chiptuning jetzt auch für den Pluriel und C3

in Modifikationen & Zubehör ... 27.10.2005 21:01
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Hallo Motorsportzfreund!

Ich schliesse mich Henning an. Ein ganz toller erster Beitrag ist das. Daß Chiptuning funktioniert oder soll ich 'funzt' schreiben, weiß ich schon seit längerer Zeit. Ich setze diese Technik aber mehr im Fahrwerksbreich ein. Auch hier machen entsprechend modifizierte Chips richtig Sinn.

Nach einem gnadenlosen Selbstversuch wiege ich dank Chio, Bahlsen & Co inzwischen gute 25 kg mehr als vor Beginn des Versuchs, aber die Straßenlage des Pluriel hat sich eklatant verbessert.

Der Spritkonsum hat sich auch gebessert, seit ich nicht mehr so kraftvoll das Gaspedal durchtrete, denn Gas geben ist Arbeit und ruft die Schweissproduktion auf den Plan. So fahre ich langsam und geniesse.


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Datmike
Forum Statistiken
Das Forum hat 1410 Themen und 12136 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen