Zum Forum


#1

Tuning vom Feinsten. Boah ey! --- Oder wat?

in Modifikationen & Zubehör ... 09.08.2004 19:36
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Sensation:

- Steigerung um 25% beim 1.4-Benziner!!

Jetzt ist es amtlich:

DEKRA-gecheckt und von der Zulassungsbehörde eingetragen: Deutliche höhere Endgeschwindigkeit!!!

Mit Hänger darf BOB jetzt 100 km/h fahren.



Was zu tun war: Stoßdämpfer einbauen (die Befestigungsmöglichkeit war glücklicherweise vorhanden, ich musste nur passende Distanzstücke drehen), die anderen Voraussetzungen waren gegeben: neue Reifen entsprechender Geschwindigkeitsklasse, Auflaufbremse, Gewichtsfaktor 0,8 vom Pluriel eingehalten.

Vorführung bei der DEKRA: 44 Euro und ein fröhlicher Prüfer, 1/2 Std. bei der Zulassungsstelle und 12 Euro - dann war die Sache geritzt.

Allerdings hat mich die ganze Restauration ein kleines Vermögen gekostet und viel viel Zeit....

Man kann jetzt prima die Dachbogen verstauen:



Und hier ein kleiner Blick auf die 'Küche':



Von außen ist der Trailer jetzt Hammerschlag-Silber ( da sieht man die Dellen nicht so...)



Interlaken, ich komme!


zuletzt bearbeitet 09.05.2012 09:59 | nach oben springen

#2

Tuning vom Feinsten. Boah ey! --- Oder wat?

in Modifikationen & Zubehör ... 10.08.2004 07:12
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
und.... !

Sieht richtig schnuckelig aus ! Haste ja echt gut hinbekommen !

Mit sowas könnte ich auch schon zurecht kommen, weil man nicht so ein riesen "Geschoss" mitschleppen muss und trotzdem überall ein dach über dem Kopf hat !


Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#3

Tuning vom Feinsten. Boah ey! --- Oder wat?

in Modifikationen & Zubehör ... 10.08.2004 08:33
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Hallo,

da muß ich ja glatt noch mal abends auf'n Bier vorbeikommen und mir das ansehen.


zuletzt bearbeitet 09.05.2012 09:59 | nach oben springen

#4

Tuning vom Feinsten. Boah ey! --- Oder wat?

in Modifikationen & Zubehör ... 10.08.2004 12:48
von madeira • Stammgast | 194 Beiträge | 202 Punkte
Hallo Hennig,
ich kann mich nur anschließen (keine Angst,ich meine nicht das Bier)!!

Sieht wirklich toll aus. Und wenn ich das sage, dann heißt das was - ich mag eigentlich nicht so gern Campen.

Aber Hut ab und noch viel schönes Wetter.


Liebe Grüße


Doreen

nach oben springen

#5

Tuning vom Feinsten. Boah ey! --- Oder wat?

in Modifikationen & Zubehör ... 10.08.2004 19:54
von fuerst (gelöscht)
avatar
Hallo Henning,

Glückwunsch, ...dat Ding ist KULT...!

Ich steh eigentlich mehr auf Wohnmobile, aber Dein Gespann ist einfach originell.

Hoffentlich kannst Du es richtig genießen.
Soll heißen, ich wünsche Dir viel Zeit um damit rumzutollen...

Grüße,
Harald

nach oben springen

#6

Tuning vom Feinsten. Boah ey! --- Oder wat?

in Modifikationen & Zubehör ... 11.08.2004 09:07
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Ja Harald,

Für ein "bischen richtigen komfort" ist 'ne "grosse Kiste" bestimmt bequemer, aber ich hatte vorweg ja auch schon geschrieben, das ding ist einfach "knuddelig", ich schliessen mich da gerne Deiner Steigerung : "KULT !" an.

Liebe Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#7

Tuning vom Feinsten. Boah ey! --- Oder wat?

in Modifikationen & Zubehör ... 12.08.2004 12:02
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Mööönsch Henning,

und ganz ohne Tieferlegen und fette Borbet's aus dem Baumarkt!

Aber immer dran denken: Vor dem Losfahren auch die Bremse am Hänger lösen und die Stützen hochkurbeln, sonst wird das nix mit der Schallmauer. Außerdem scheppert und riecht es dann hinter dir etwas streng.


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#8

Tuning vom Feinsten. Boah ey! --- Oder wat?

in Modifikationen & Zubehör ... 12.08.2004 18:59
von fuerst (gelöscht)
avatar

...na da hat aber jemand schon ganz schön schlechte Erfahrungen gemacht, gell..?

Grüße,
Harald


zuletzt bearbeitet 09.05.2012 10:02 | nach oben springen

#9

Tuning vom Feinsten. Boah ey! --- Oder wat?

in Modifikationen & Zubehör ... 13.08.2004 09:43
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo Harald,

das waren andere Erfahrungen, die ich mit Anhängern gemacht habe. Aber nicht weniger peinlich. Zu meiner Entschuldigung kann ich aber auch anbringen, daß ich bis heute auch keinen Anhänger besitze.

Nein, den 'Anhänger bei gezogener Bremse über die Stützen gezogen' das habe ich mal morgens kurz nach halb 5 auf einem Parkplatz an einer französischen Autobahnraststätte beobachtet.

Ein holländisches Paar mittleren Alters hatte auf dem Parkplatz zwischen den LKW übernachtet. So kurz nach 4, als ich auf den Parkplatz fuhr, waren beide gerade aufgestanden.

Er ging nach vorne und lies seinen Diesel etwas über der Leerlaufdrehzahl losnageln, damit es hinten im Anhänger schön hell wird, und die Kaffemaschine auch genug Saft hat. Das ging gute 30 Minuten so und immer wieder mal kam ein Fahrer aus einem der benachbarten LKW - stinkesauer wegen der Ruhestörung ...

Als dann das Frühstück beendet war, öffnete der gute Mann noch mal eben den Ablaßhahn an seinem Abwassertank. Und die Brühe aus Dusche und Abwaschwasser lief quer über den Platz.

Dann kam's. Beide setzten sich in den Wagen, nachdem die Brühe raus war. Dann Gang rein, Kupplung kommen lassen... Und schon ging's los. Die Stützen waren noch unten! Natürlich durch die vielleicht 10 Meter Ziehen ordentlich verbogen.

Ich konnte mich vor Lachen nicht mehr gerade halten. Einige der LKW Fahrer übrigens auch nicht! Eigentlich hätte man den Leuten helfen sollen. Aber so, wie die beiden sich vorher benommen hatten, war das weder für mich noch für irgendeinen der sonst Anwesenden ein Thema.

Mit freundlichen Grüßen
Claus


zuletzt bearbeitet 09.05.2012 10:01 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen