Zum Forum


#1

Vordersitze - Auflösungserscheinungen

in Technische Details 29.06.2005 08:33
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen beobachte ich, wie sich immer wieder graue Krümel auf dem Teppichboden zwischen Sitzschiene und Grundschwelle sammeln. Zunächst war ich davon ausgegangen, daß es sich dabei um eingeschleppten Straßendreck handelt. Tatsächlich stammen die Krümel aber aus dem Polsterkern des Fahrersitzes. Ein Blick unter den Sitz, wo der Staubsauger noch mehr Krümel fand und eine genauerer Untersuchung lassen keinen anderen Schluß zu.

Ich werde also dieser Tage die Werkstatt anfahren und versuchen, mehr herauszufinden. Sollte sich der Polsterkern nach gerade mal 2 Jahren und nicht ganz 20.000 km tatsächlich schon auflösen?

Mit freundlichen Grüßen

Claus


zuletzt bearbeitet 04.08.2011 16:59 | nach oben springen

#2

Vordersitze - Auflösungserscheinungen

in Technische Details 29.06.2005 10:34
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

hmmm,

ich werde bei der nächsten gründlichen Innenreinigung (das kann noch dauern bis dahin) mal drauf achten, was unter den Sitzen ist. In der Vergangenheit waren mir sich auflösende Polsterkerne oder durchgesessene Sitze eigentlich immer ganz recht: Dann sitze ich tiefer, stoße weniger leicht ans Dach und kann besser vorne rausschauen.

Wer aber unter 195 cm misst, der wird an diesem Effekt keine Freude haben.


zuletzt bearbeitet 04.08.2011 17:00 | nach oben springen

#3

Vordersitze - Auflösungserscheinungen

in Technische Details 01.07.2005 10:03
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte

Claus,

Haben den Plurie vor dem Urlaub mal "Grundgereinigt", aber sowas heben iwr nicht gefunden !
Werden aber mal drauf achten !!

Grüsse aus Bonn

Helmut


zuletzt bearbeitet 04.08.2011 17:00 | nach oben springen

#4

Vordersitze - Auflösungserscheinungen

in Technische Details 01.07.2005 10:48
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Hallo Claus,

ich hab mal genau nachgesehen: nur Pflanzenbestandteile, kein Schaumfusselzeug. Und da kam mir ein schrecklicher Gedanke: Claus, kann es sein, dass du Mäuse beherbergst, in deinen Sitzen? In meinem Ford-Bus hatte ich mal eine Maus. Die hat meine Gummifußmatte zerfressen. Und eines Nachts - noch während meiner Einschlafphase - ist sie mir übers Gesicht gekrochen.

Solltest du ihr zu Leibe rücken wollen, dann bitte mit einer Lebendfalle, andernfalls ist mit einem Anschiss von Andreas zu rechnen.


zuletzt bearbeitet 04.08.2011 17:01 | nach oben springen

#5

Vordersitze - Auflösungserscheinungen

in Technische Details 01.07.2005 13:21
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.947 Beiträge | 11328 Punkte

Zitat

sinovelo schrieb am 01.07.2005 10:48

Hallo Claus,

ich hab mal genau nachgesehen: nur Pflanzenbestandteile, kein Schaumfusselzeug. Und da kam mir ein schrecklicher Gedanke: Claus, kann es sein, dass du Mäuse beherbergst, in deinen Sitzen? In meinem Ford-Bus hatte ich mal eine Maus. Die hat meine Gummifußmatte zerfressen. Und eines Nachts - noch während meiner Einschlafphase - ist sie mir übers Gesicht gekrochen.

Solltest du ihr zu Leibe rücken wollen, dann bitte mit einer Lebendfalle, andernfalls ist mit einem Anschiss von Andreas zu rechnen.



Ja, und bitte in einer schönen Gegend, die Mäusegerecht ist (Deinen Keller) aussetzen!


zuletzt bearbeitet 04.08.2011 17:03 | nach oben springen

#6

Vordersitze - Auflösungserscheinungen

in Technische Details 01.07.2005 20:57
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Aber Leute,

ich hab doch in den letzten Semestern dem rot-grünen Chaos genau auf die Finger geschaut. Und der Frau VerbraucherschutzministerIn hab ich genau zugehört, da die es ja wissen muß.
Mäuse gehören eindeutig auf die Bank, denn dort vermehren sie sich rasant! Und da ich privat versichert bin, natürlich auf eine Privatbank.

Aber ich glaube nicht, daß hier eine Maus am Werk ist. Dazu fehlen die sonst üblichen Spuren. An den Marder als Übeltäter glaube ich auch nicht. Denn die Krümel habe ich schon im April bemerkt und damals stand der Wagen mit geschlossenem Dach in der Garage.

Mit freundlichen Grüßen

Claus


zuletzt bearbeitet 04.08.2011 17:04 | nach oben springen

#7

RE: Vordersitze - Auflösungserscheinungen

in Technische Details 10.11.2011 21:46
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.947 Beiträge | 11328 Punkte

Claus, wie ist das denn ausgegangen?


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beifahrersitz - korrektes Einrasten der Rückenlehnen !
Erstellt im Forum Technische Details von Adrian
9 08.03.2015 19:24goto
von Adrian • Zugriffe: 695
hundegitter pluriel???
Erstellt im Forum Modifikationen & Zubehör ... von atakata
16 13.08.2015 15:43goto
von Andreas • Zugriffe: 1078
Kofferraumwanne
Erstellt im Forum Allgemeines von Andreas
15 04.04.2012 00:08goto
von smarti • Zugriffe: 260
Abdeckung beschädigt :(
Erstellt im Forum Modifikationen & Zubehör ... von Barbara
8 28.08.2011 08:41goto
von Barbara • Zugriffe: 475
C3 Pluriel Spider Abdeckung geflockt
Erstellt im Forum Modifikationen & Zubehör ... von Andreas
46 03.04.2012 09:42goto
von Andreas • Zugriffe: 1804

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Michael P
Forum Statistiken
Das Forum hat 1428 Themen und 12248 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen