Zum Forum



#26

Dein Reserverad - das unbekannte Wesen

in Technische Details 03.07.2007 16:01
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Hallo zusammen,

der Aufkleber ist kein Scherz sondern bittere Realität. Ich konnte mich bis zum 04. Mai 2007 erfolgreich dagegen wehren, doch dann schlug das Verdeck zu, besser gesagt, es hakte und knackte. Die Folgen dürften einigen hier bekannt sein.

Jedenfalls mußte das gute Stück zur Werkstatt, denn das Verdeck hing nun leicht schräg über der Heckscheibe, die Heckklappe war offen...

Das erste, was ich darauf lernte, war, dass nicht jeder Freundliche mit Doppelwinkel an der Hauswand autorisiert ist, am Verdeck eines Pluriel zu arbeiten!

Das zweite war die Erkenntnis, dass die Freundlichen direkt mit Big Brother verlinkt sind und nach Eingabe der Fahrgestellnummer sehen können, wie es um deine Markentreue steht!

Und bei mir stand da halt die 'Aufkleber-Aktion' und ein paar weitere (vielleicht geheime) Aktionen aus.

Der Aufkleber ist nun an der A-Säule angebracht, d.h. im unteren Bereich des vorhandenen Aufklebers über den ursprünglichen Text zum Vollrad-Reserverad geklebt. Und da ich Akademiker bin, bekam ich sogar einen in französischer Sprache!! Falls ich das Auto in Zukunft Menschen hinterlasse, die des Französischen nicht mächtig sind, bin ich wahrscheinlich in der Haftung drin, falls....

So weit, so gut. Zum Verdeck schreibe ich auch noch ein paar Zeilen - bei Gelegenheit.


Mit freundlichen Grüßen

Claus

Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen

#27

RE: Dein Reserverad - das unbekannte Wesen

in Technische Details 30.08.2012 13:55
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Auf dem Notrad ist ein PSI Wert. Dieser, durch 14,5 geteilt, ergibt den Wert für den Reifendruck in bar.
Bei mir steht 60, ergibt aufgerundet 4,2 bar. In meinem Notrad waren noch knapp 3 Bar, man sollte das also gelegentlich überprüfen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das unbekannte Risiko: Punkte in Flensburg - auch ohne Auto
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 23.04.2014 16:27goto
von Andreas • Zugriffe: 684
Jede Sekunde zählt: Schnellere Hilfe dank Deiner Rettungskarte!
Erstellt im Forum Technische Details von Andreas
2 28.03.2014 08:29goto
von thomasw • Zugriffe: 1579
Hat Dein Pluriel das auch? Hochtöner vorne lose
Erstellt im Forum Technische Details von Claus
14 26.07.2005 21:46goto
von Claus • Zugriffe: 1114
Du und dein CAN-Bus
Erstellt im Forum Technische Details von sinovelo
5 03.06.2005 19:09goto
von Claus • Zugriffe: 687
Heckschaden!!!
Erstellt im Forum Technische Details von Andreas
56 26.12.2004 12:39goto
von Claus • Zugriffe: 2419
Panorama-Faltdach
Erstellt im Forum Soll ich oder soll ich nicht? von sinovelo
2 09.09.2011 09:17goto
von Karin • Zugriffe: 1282
Claus, ist das deiner????
Erstellt im Forum Oldtimer von sinovelo
3 28.11.2004 19:19goto
von nobody • Zugriffe: 838

Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz