Zum Forum



#26

Dein Reserverad - das unbekannte Wesen

in Technische Details 03.07.2007 16:01
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Hallo zusammen,

der Aufkleber ist kein Scherz sondern bittere Realität. Ich konnte mich bis zum 04. Mai 2007 erfolgreich dagegen wehren, doch dann schlug das Verdeck zu, besser gesagt, es hakte und knackte. Die Folgen dürften einigen hier bekannt sein.

Jedenfalls mußte das gute Stück zur Werkstatt, denn das Verdeck hing nun leicht schräg über der Heckscheibe, die Heckklappe war offen...

Das erste, was ich darauf lernte, war, dass nicht jeder Freundliche mit Doppelwinkel an der Hauswand autorisiert ist, am Verdeck eines Pluriel zu arbeiten!

Das zweite war die Erkenntnis, dass die Freundlichen direkt mit Big Brother verlinkt sind und nach Eingabe der Fahrgestellnummer sehen können, wie es um deine Markentreue steht!

Und bei mir stand da halt die 'Aufkleber-Aktion' und ein paar weitere (vielleicht geheime) Aktionen aus.

Der Aufkleber ist nun an der A-Säule angebracht, d.h. im unteren Bereich des vorhandenen Aufklebers über den ursprünglichen Text zum Vollrad-Reserverad geklebt. Und da ich Akademiker bin, bekam ich sogar einen in französischer Sprache!! Falls ich das Auto in Zukunft Menschen hinterlasse, die des Französischen nicht mächtig sind, bin ich wahrscheinlich in der Haftung drin, falls....

So weit, so gut. Zum Verdeck schreibe ich auch noch ein paar Zeilen - bei Gelegenheit.


Mit freundlichen Grüßen

Claus

Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen

#27

RE: Dein Reserverad - das unbekannte Wesen

in Technische Details 30.08.2012 13:55
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Auf dem Notrad ist ein PSI Wert. Dieser, durch 14,5 geteilt, ergibt den Wert für den Reifendruck in bar.
Bei mir steht 60, ergibt aufgerundet 4,2 bar. In meinem Notrad waren noch knapp 3 Bar, man sollte das also gelegentlich überprüfen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen