Zum Forum


#1

Diesel mit FAP ab Sommer 2007 ?

in Technische Details 03.01.2007 17:20
von yoyo • Stammgast | 189 Beiträge | 239 Punkte
Nun ist die Verschärfung der EURO- Norm amtlich.

EURO-Norm 5 für Diesel kommt ab September 2009 (nur noch 32 Monate bis dahin), und das ist nur mit einem Partikelfilter FAP machbar.

Die Strafsteuer von € 1,20 pro 100 ccm für Diesel OHNE den Partikelfilter kommt ab April 2007.

Auf meine Nachfrage bei Zitrone, ob denn eventuell auch der 110 PS-Diesel mit FAP aus dem C4 im Pluriel verbaut würde, antwortete man mir, dass eine Änderung im Motorenprogramm nicht vorgesehen sei.

Na wenn sich die Marketingstrategen da nicht mal ein Eigentor schießen...die Strafsteuer ist zugebenermaßen ein Witz und nichts anderes als ein billiger Kniefall vor der Umweltlobby (hat eigentlich schon mal jemand unter dem Meßmodul einer Feinstaubmesstation eine Zigarre geraucht??), aber da der gemeine Deutsche ja fast panische Angst bekommt, wenn die Möglichkeit eines Fahrverbotes für seinen Stinker in der "Umweltzone" (*lach* dieser Ausdruck ist alleine schon zum Piepen) bestehen KÖNNTE, so werden die "alten" Diesel wohl regelrechte Standuhren werden...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen