Zum Forum


#1

Softwareänderung am Sensodrive

in Technische Details 08.08.2004 12:11
von yoyo • Stammgast | 189 Beiträge | 239 Punkte
So, ich habe eine Änderung an der Sensodrive-Software festgestellt:

Man kann NUR noch mit der "Auto"Taste von Manuell auf Automatik und umgekehrt umschalten. Wenn man früher im Automatik-Modus fuhr und mit dem Schaltgriff oder den Sachaltwippen per Hand geschaltet hatte, wechselte das Programm immer in den Manuell-Modus. Das macht SD nun nicht mehr, es bleibt im Mouds, den man vorgewählt hatte.
Dsa ist praktisch, wenn man vorwiegend Automatik fährt und man schnell mal zwischendurch per Hand runterschalten möchte.

nach oben springen

#2

Softwareänderung am Sensodrive

in Technische Details 08.08.2004 13:09
von fuerst (gelöscht)
avatar

uiii,

das scheint mir sinnvoll. Ob die updates automatisch bei ner Inspektion gemacht werden? Ich werde bei Gelegenheit meinen Werkstatter mal fragen...

Grüße,

Harald

Ps. Eigentlich binb ich an Änderungen gar nicht so sehr interessiert. Außer, es macht Sinn, kostet nix und es sind keine Umbauten nötig.


zuletzt bearbeitet 04.08.2011 23:54 | nach oben springen

#3

Softwareänderung am Sensodrive

in Technische Details 08.08.2004 13:10
von rote Zicke (gelöscht)
avatar
Das finde ich genial, da ich innerorts gerne bei 50 in den 5. wechsle, dann aber der Automatikmodus natürlich futsch ist! Kann man das abändern lassen? Wenn ja, was muss ich tun - einfach zum Händler?

Sonnige Grüße
Anke

nach oben springen

#4

Softwareänderung am Sensodrive

in Technische Details 22.08.2004 13:00
von yoyo • Stammgast | 189 Beiträge | 239 Punkte
Ich vermute mal ja, denn die Citronen halten ja wohl kaum verschiedene Softwarestände für verschiedene Modelle bereit.

nach oben springen

#5

Softwareänderung am Sensodrive

in Technische Details 26.10.2004 16:56
von Zitrone (gelöscht)
avatar
Seit mein Pluriel bei der 2500 km Inspektion war, ist es gerade umgekehrt.

Früher ist der Automodus immer drinnen geblieben - auch bei einmaligen manuellen Eingreifen .... war meiner Meinung nach besser

Seit ein neues Steuergerät eingebaut wurde ( Bin mal vor einer Ampel stehen geblieben - kein Gang ging mehr rein ) fliegt der Automodus bei manuellem Schalten raus ....

Welche Variante entspricht nun dem neuesten Update ?
Wie verhält sich Euer Pluriel bei manuellem Schalten ?

Grüsse aus CH von Patrick

nach oben springen

#6

Softwareänderung am Sensodrive

in Technische Details 27.10.2004 09:17
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo Patrick,

da wirst Du wohl - wie alle Anderen hier auch - den Aussagen der Werkstatt vertrauen müssen. Vielleicht lässt man dich dort beim Programmieren daneben stehen, und der Mechatroniker erläutert dir die einzelnen Schritte. Frag einfach mal danach. Ich werde das bei meinem nächsten Werkstattbesuch mal versuchen.

Die Softwarestände sind in der Regel Interna (Geheimsache, Top Confidential und möglicherweise auch noch von der eingebauten Hardware ('Bordcomputer, Schnittstelle am Getriebe, an der Einspritzung, usw.') abhängig. Das ist aber bei anderen Herstellern auch so. Keiner von denen hängt Informationen darüber am Schwarzen Brett aus.

Mit freundlichen Grüßen

Claus


zuletzt bearbeitet 04.08.2011 23:55 | nach oben springen

#7

Softwareänderung am Sensodrive

in Technische Details 27.10.2004 16:17
von Zitrone (gelöscht)
avatar
Danke Claus

Leider hatte ich keine Möglichkeit beim Programmieren dabeizusein ....

Aber wie verhält sich Dein Pluriel beim manuellen Schalten - Du hast doch einen Sensodrive oder ???

Also ich finde das System ( bis auf den einen Aussetzer natürlich ) GENIAL !!! Würde ich jederzeit wieder dem 1.4 Schalter vorziehen ....

Gruss Patrick

nach oben springen

#8

Softwareänderung am Sensodrive

in Technische Details 28.10.2004 08:58
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo Patrick,

hätte ich wählen können, dann hätte ich einen 1,6er mit Sensodrive. Ich hab das Modell mit Sensodrive leider erst, nachdem ich meinen Wagen schon hatte, zur Probefahrt bekommen. Ich fand das Getriebe voll überzeugend.

Mit freundlichen Grüßen

Claus


zuletzt bearbeitet 04.08.2011 23:56 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen