Zum Forum


#1

Softwareänderung am Sensodrive

in Technische Details 08.08.2004 12:11
von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte
So, ich habe eine Änderung an der Sensodrive-Software festgestellt:

Man kann NUR noch mit der "Auto"Taste von Manuell auf Automatik und umgekehrt umschalten. Wenn man früher im Automatik-Modus fuhr und mit dem Schaltgriff oder den Sachaltwippen per Hand geschaltet hatte, wechselte das Programm immer in den Manuell-Modus. Das macht SD nun nicht mehr, es bleibt im Mouds, den man vorgewählt hatte.
Dsa ist praktisch, wenn man vorwiegend Automatik fährt und man schnell mal zwischendurch per Hand runterschalten möchte.

nach oben springen

#2

Softwareänderung am Sensodrive

in Technische Details 08.08.2004 13:09
von fuerst (gelöscht)
avatar

uiii,

das scheint mir sinnvoll. Ob die updates automatisch bei ner Inspektion gemacht werden? Ich werde bei Gelegenheit meinen Werkstatter mal fragen...

Grüße,

Harald

Ps. Eigentlich binb ich an Änderungen gar nicht so sehr interessiert. Außer, es macht Sinn, kostet nix und es sind keine Umbauten nötig.


zuletzt bearbeitet 04.08.2011 23:54 | nach oben springen

#3

Softwareänderung am Sensodrive

in Technische Details 08.08.2004 13:10
von rote Zicke (gelöscht)
avatar
Das finde ich genial, da ich innerorts gerne bei 50 in den 5. wechsle, dann aber der Automatikmodus natürlich futsch ist! Kann man das abändern lassen? Wenn ja, was muss ich tun - einfach zum Händler?

Sonnige Grüße
Anke

nach oben springen

#4

Softwareänderung am Sensodrive

in Technische Details 22.08.2004 13:00
von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte
Ich vermute mal ja, denn die Citronen halten ja wohl kaum verschiedene Softwarestände für verschiedene Modelle bereit.

nach oben springen

#5

Softwareänderung am Sensodrive

in Technische Details 26.10.2004 16:56
von Zitrone (gelöscht)
avatar
Seit mein Pluriel bei der 2500 km Inspektion war, ist es gerade umgekehrt.

Früher ist der Automodus immer drinnen geblieben - auch bei einmaligen manuellen Eingreifen .... war meiner Meinung nach besser

Seit ein neues Steuergerät eingebaut wurde ( Bin mal vor einer Ampel stehen geblieben - kein Gang ging mehr rein ) fliegt der Automodus bei manuellem Schalten raus ....

Welche Variante entspricht nun dem neuesten Update ?
Wie verhält sich Euer Pluriel bei manuellem Schalten ?

Grüsse aus CH von Patrick

nach oben springen

#6

Softwareänderung am Sensodrive

in Technische Details 27.10.2004 09:17
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo Patrick,

da wirst Du wohl - wie alle Anderen hier auch - den Aussagen der Werkstatt vertrauen müssen. Vielleicht lässt man dich dort beim Programmieren daneben stehen, und der Mechatroniker erläutert dir die einzelnen Schritte. Frag einfach mal danach. Ich werde das bei meinem nächsten Werkstattbesuch mal versuchen.

Die Softwarestände sind in der Regel Interna (Geheimsache, Top Confidential und möglicherweise auch noch von der eingebauten Hardware ('Bordcomputer, Schnittstelle am Getriebe, an der Einspritzung, usw.') abhängig. Das ist aber bei anderen Herstellern auch so. Keiner von denen hängt Informationen darüber am Schwarzen Brett aus.

Mit freundlichen Grüßen

Claus


zuletzt bearbeitet 04.08.2011 23:55 | nach oben springen

#7

Softwareänderung am Sensodrive

in Technische Details 27.10.2004 16:17
von Zitrone (gelöscht)
avatar
Danke Claus

Leider hatte ich keine Möglichkeit beim Programmieren dabeizusein ....

Aber wie verhält sich Dein Pluriel beim manuellen Schalten - Du hast doch einen Sensodrive oder ???

Also ich finde das System ( bis auf den einen Aussetzer natürlich ) GENIAL !!! Würde ich jederzeit wieder dem 1.4 Schalter vorziehen ....

Gruss Patrick

nach oben springen

#8

Softwareänderung am Sensodrive

in Technische Details 28.10.2004 08:58
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo Patrick,

hätte ich wählen können, dann hätte ich einen 1,6er mit Sensodrive. Ich hab das Modell mit Sensodrive leider erst, nachdem ich meinen Wagen schon hatte, zur Probefahrt bekommen. Ich fand das Getriebe voll überzeugend.

Mit freundlichen Grüßen

Claus


zuletzt bearbeitet 04.08.2011 23:56 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pluriel EZ 2006, 1.6 l, sensodrive, 120000 km, hört während der Fahrt auf zu schalten
Erstellt im Forum Technische Details von Erdmaus
2 22.02.2024 23:42goto
von thomasw • Zugriffe: 48
Vorstellung, Danke für die Aufnahme
Erstellt im Forum Allgemeines von Alexander
1 06.04.2021 09:50goto
von Andreas • Zugriffe: 400
Biete Dachgepäckträger
Erstellt im Forum Flohmarkt und Tauschbörse von sampleman
2 23.10.2019 22:53goto
von sampleman • Zugriffe: 540
Probleme mit Sensodrive
Erstellt im Forum Technische Details von christiane
10 25.01.2016 17:58goto
von thomasw • Zugriffe: 1752
Sensodrive
Erstellt im Forum Allgemeines von thomasw
8 25.06.2014 08:15goto
von thomasw • Zugriffe: 2843
Split: Diskussion über Sensodrive
Erstellt im Forum Technische Details von Claus
17 27.07.2013 15:12goto
von sampleman • Zugriffe: 1579
Sensodrive
Erstellt im Forum Technische Details von Hefalump
4 20.11.2007 15:47goto
von Claus • Zugriffe: 1161
über SensoDrive (about SensoDrive)
Erstellt im Forum Technische Details von nojimasa
37 10.10.2005 15:22goto
von nojimasa • Zugriffe: 2039

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12974 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz