Zum Forum


#1

Zurück aus der Werkstatt

in Technische Details 09.07.2004 14:41
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
So, liebe Leute,

mein Pluriel ist schon wieder da, nach nur 22 Stunden habe ich ihn zurück. Der Leihwagen - C2 mit Sensodrive - wäre nicht das, was ich mir 'raussuchen würde, mir ist er zu klein, und die Schaltung (noch) zu holprig. Aber steht ja auch nicht zur Debatte.

Bei meinem Pluriel wurde das komplette Verdeck ausgewechselt, es ist jetzt strahlend hell. :-) Der Bogen ist um 1 cm abgewichen, dadurch hat es nie hundertprozentig gepasst, und mein Mechaniker hat von Citroën die Genehmigung bekommen, das Dach auszutauschen. Ich hatte ja gestern schon so "beiläufig erwähnt", dass ein neues Dach vielleicht das beste wäre, da es damit schon öfter mal Probleme gab, und der Mechaniker meinte, sie hätten zufällig sogar gerade eins da. Na, wenn das kein Glück ist! :-)) Weiteres Glück: die Innendichtungen, die überlappen und mit Ablauf versehen sind, sind auch heute angekommen und eingebaut worden, ich muss also nicht nochmal extra hin. Und wegen der Startschwierigkeiten: das lag wohl am Transponder (oder so ähnlich) am Zündschloss, so ein rundes Plastikteil, das dem Computer vom Auto sagen soll, dass mein Schlüssel der richtige ist. Der war wohl defekt und hat dadurch nicht immer die Info an die Steuerung weitergeleitet. Ach wäre das schön, wenn jetzt alle Probleme behoben wären!!!! Einziger winziger Wermutstropfen: wegen neuem Verdeck und Dichtungen muss ich heute das Dach geschlossen lassen, es muss alles trocknen und sich die Form anpassen. Aber das Wetter ist nicht so doll...

Auffallend finde ich immer wieder, wie schnell meine Werkstatt arbeitet. Andere scheinen für dieselben Arbeiten ja mehrere Tage zu brauchen. Ich hoffe mal, dass ich die nächsten Monate nur "zu Besuch" in der Werkstatt vorbeischaue, wenn ich mit dem Hund mal in der Nähe spazierengehen sollte (auf dem Lochen, Ulrich weiß, wo das ist), und um zu sagen, dass alles in Ordnung ist...

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Judith

nach oben springen

#2

Zurück aus der Werkstatt

in Technische Details 09.07.2004 18:14
von kein Name angegeben • ( Gast )
Judith,

Dann drücken wir Dir fest die Daumen, dass alles OK ist und !!! Das am Wochenende ein echte "Hammerwetter" kommt damit du den Alten-Neuen Plurie geniessen kannst !

Grüsse Helmut

nach oben springen

#3

Zurück aus der Werkstatt

in Technische Details 09.07.2004 18:19
von yoyo • Stammgast | 189 Beiträge | 239 Punkte
Hi Judith, das freut mich echt für Dich, dass jetzt endlich mal die Werkstatt den Kern gesucht und hoffentlich gefunden hat.
Ich drück Dir alle Daumen!!
Hoffentlich kannste jetzt genauso strahlen wie ich mit meinem neuen Orange-Leder-Lolli...

nach oben springen

#4

Zurück aus der Werkstatt

in Technische Details 09.07.2004 20:06
von madeira • Stammgast | 195 Beiträge | 212 Punkte
Hallo Judith
ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen das alles bestens wird. Du ohne Plurie - das geht doch nicht!!!

liebe Grüße

Doreen

nach oben springen

#5

Zurück aus der Werkstatt

in Technische Details 10.07.2004 02:26
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Danke für eure netten Wünsche!

Doreen ich ohne Pluri, das geht schon, aber nur, wenn ich einen Mazda 121 habe. Und da es die nicht mehr gibt, muss ich wohl doch bei meinem Pluriel bleiben. Was Besseres gibt's ja derzeit noch nicht.

Liebe Grüße von
Judith

nach oben springen

#6

Zurück aus der Werkstatt

in Technische Details 10.07.2004 11:49
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Hallo Judith,

alles Gute mit dem jetzt (hoffentlich) immer startwilligen Pluriel. An einen defekten Transponder habe ich ehrlich nicht gedacht. Obwohl es auch ein naheliegender Fehler ist.

Nur fallen die meistens ganz aus. Es geht garnichts mehr. Bei einem meiner Kollegen ging das beim Sternenkreuzer so weit, daß er einen neuen Schlüssel für horrendes Geld kaufen mußte - wenige Tage nachdem die Garantie abgelaufen war.

Bei meinem Auto mußte ich gestern feststellen, daß die Dachbögen, die die letzten drei Wochen am Halter hängend in einer Ecke der Garage standen, den Schmutz wie Magnete das Eisen anziehen. Ich hab es erst bemerkt, als ich schon wieder unterwegs war. Das nächste Mal kommen noch die Schutzhüllen drüber.

Ansonsten viel Spaß!


Mit freundlichen Grüßen

Claus

PS: Ich arbeite noch dran, meinen Avatar zu laden....

nach oben springen

#7

Zurück aus der Werkstatt

in Technische Details 10.07.2004 12:32
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Hallo Claus,

geocities geht nicht.

Wenn jemand keine Ablage für Bilder hat, kann er/sie mir das Bild für den Avatar schicken, ich habe Ablagemöglichkeit.

Schönen Tag wünscht
Judith

nach oben springen

#8

Zurück aus der Werkstatt

in Technische Details 10.07.2004 12:43
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Hallo Claus,

wie ich sehe ist dein Avatar schon bei yahoo hinterlegt. Bitte setze dich mit Henning in Verbindung.

Grüßle von
Judith

nach oben springen

#9

Zurück aus der Werkstatt

in Technische Details 10.07.2004 12:59
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Stimmt, Judith...

die Adresse dort ist allerdings noch kryptischer als meine geocities Adresse.

Also schreib ich Henning an


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#10

Zurück aus der Werkstatt

in Technische Details 12.07.2004 10:32
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte

Zitat:

Judith schrieb am 10.07.2004 02:26
Danke für eure netten Wünsche!








Halllo Judith,

jetzt wünsch' ich Dir nur noch, daß Du Dich nicht weiter als Mann darstellst. Der 'Jupiter' gehört uns Männers. Bleibt Ihr Frauen mal bei der Venus, gell.



Grüßle

Ulrich


nach oben springen

#11

Zurück aus der Werkstatt

in Technische Details 12.07.2004 10:33
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte
Hoppla,

wenn ich Judith zitiere, kommt die Antwort direkt hinter den zitierten Beitrag. Daran werde ich mich gewöhnen müssen ...

Und die Smilies krieg' ich auch noch nicht rein. Na ja, ich übe weiter ...

Grüße

Ulrich

nach oben springen

#12

Zurück aus der Werkstatt

in Technische Details 12.07.2004 10:55
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Wieso?

Judith als Mann - das wärs!


nach oben springen

#13

Zurück aus der Werkstatt

in Technische Details 12.07.2004 12:27
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Sorry, ich will mich nicht umpolen. Aber sobald man was am Profil ändert, stellt sich das wohl zurück.

Ulrich, die Smileys rechts kannst du direkt anklicken.

Schöne Woche wünscht
Judith

nach oben springen

#14

Zurück aus der Werkstatt

in Technische Details 12.07.2004 13:58
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte

Zitat:

Judith schrieb am 12.07.2004 12:27
Sorry, ich will mich nicht umpolen.
Ulrich, die Smileys rechts kannst du direkt anklicken.








Ersteres beruhigt mich (nix für ungut, Henning ...), letzteres kann mein Rechner nicht ... oder doch

dann wäre hier der mit den vielen ??? Ich seh' aber keinen

Grüße

Ulrich


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Datmike
Forum Statistiken
Das Forum hat 1410 Themen und 12136 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen