Zum Forum


#1

Pluriel Charleston

in Allgemeines 18.02.2009 19:14
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo Plurielistas,

wieder mal gibt es ein Sondermodell, das dem deutschen Markt wahrscheinlich vorenthalten wird. Zum 60sten des 2CV gibt eine Sonderserie C3 Pluriel Charleston ihren Einstand. Bericht hier und Ausstattung, Preisliste hier.

Edit von Andreas: Der Link auf die Seite von Citroen funktioniert nicht mehr. Wurde ersetzt durch die PDF-Datei!

Es soll wohl eine Neuauflage des sicher sehr erfolgreichen Look des 2CV Charleston Sondermodells aus den 80ern sein. Die Optik ist eine Frage des persönlichen Empfindens - mich spricht sie leider nicht an. Zu dunkel, zu wenig Kontrast...

Bleibt für mich zu hoffen, dass andere Hersteller nicht nachziehen. Sonst wimmelt es bald von scheußlich schönen Kreationen wie einem Weltmeister Beetle oder einem Astra für den Wald- oder Jägermeister.

In diesem Sinne

mit freundlichen Grüßen

Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
zuletzt bearbeitet 31.08.2011 20:34 | nach oben springen

#2

RE: Pluriel Charleston

in Allgemeines 25.07.2011 09:27
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Für Nostalgiker und ehemalige Entenfahrer sicher eines der schönsten Modelle, wobei sich über Geschmack streiten lässt. Bei dem Charleston beeindruckt mich die Ausstattung. Citroen hat zum letzten Aufbäumen noch mal richtig geklotzt. Ein Glückspilz, der noch einen ergattern kann.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#3

RE: Pluriel Charleston

in Allgemeines 27.07.2011 22:16
von AndyBlock • Fortgeschrittener | 70 Beiträge | 98 Punkte

Damit bin ich auch unterwegs. EZ 06/2010. Ich war schon mal 2003 mit dem Pluriel motorisiert aber der wurde gewandelt. Zwischen dem Auto und dem Charleston liegen Welten.

nach oben springen

#4

RE: Pluriel Charleston

in Allgemeines 27.07.2011 22:38
von SB123 • Foreninventar | 215 Beiträge | 605 Punkte

was war denn los?


Viele Grüße aus Hagen

nach oben springen

#5

RE: Pluriel Charleston

in Allgemeines 27.07.2011 23:01
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

2003 brauchte man eine gute Werkstatt. Nicht alle, aber viele Pluriels waren undicht. Babykrankheiten. Danach war alles gut, Durchhalten hat sich auf jeden Fall gelohnt.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen