Zum Forum


#1

Elektronikversagen

in Allgemeines 15.04.2007 23:07
von Sebastian (gelöscht)
avatar

Hallo,

als Neuling hier im Forum will ich auch dieses Pluriel-Forum mal an meiner heutigen Erfahrung teilhaben lassen:

Zum Zeitverlauf:

- Der "Schneemodus" ging irgendwann an..
- Ein Schalten oder in den Leerlauf bringen ist ab dem Moment NICHT mehr möglich. Der Fahrer ist auf Gedeih und Verderben auf die Launen der Ingenieure, die diesen Haufen Schrott programmiert haben, ausgeliefert. (hey- ich mag ihn trotzdem und fahre ihn ja weiter.. also nicht mosern..!)
- Anhalten und Versuch, die Kontrolle über das Auto wieder zu gewinnen..
- Kurzer Check auf dem Thermometer, ob wir nicht vielleicht doch Schnee haben und ich nur das Gefühl habe, wir hätten einen warmen Apriltag.. habe aber mich doch nicht getäuscht!
- Versuch, durch das Drücken der Auto-Taste, die Automatik zu beeinflussen, was kein Ergebnis brachte. Auch nicht nach einem späteren Neustart (Kaltstart) des Wagens).

Der Notdienst, der vorhin rausrücken durfte, hat mich überbrückt mit einer eigenen Batterie.

Viel Spass, wenn Euch das mal passiert

Ich will jetzt NICHT die Antwort von Citroen-Deutschland posten (werde das aber mal alles zusammenfassen und detalliert posten), da ihr glauben werdet, die haben

- die Problematik nicht erkannt
- veräppeln die Kunden

Naja- soviel zum heutigen Ausfahren des Pluriels...

Kann sich mal einer vorstellen, wie das ist, wenn man plötzlich nicht mehr ansatzweise die Kontrolle über die Elektronik während der Fahrt hat und alle machanischen Einflußmöglichkeiten (Pedale, Schlüssel, Schaltwippen, Schaltbox, etc..) absolut unbeachtet bleiben?!

Gruss
Sebastian

(kann sein, daß das Video noch nicht dorekt zu sehen ist- habe es soeben erst upgeloadet..)

zuletzt bearbeitet 06.05.2012 16:53 | nach oben springen

#2

Elektronikversagen

in Allgemeines 16.04.2007 16:07
von yoyo • Stammgast | 189 Beiträge | 239 Punkte
Das Spässchen hatte ich 2003 auch mal mehrfach, in meinem Fall ging nach dem Ausschalten des Motors der Wagen überhaupt nicht mher an. es machte nur Klick-Klick beim Drehen des Zündschlüssels....dreimal Abschleppwagen....
Es lag an einem defekten Blinker-Relais, was dann getauscht wurde.
Wieso und warum das die Ursache gewesen sein sollte, keine Ahnung...

nach oben springen

#3

Elektronikversagen

in Allgemeines 16.04.2007 22:14
von Sebastian (gelöscht)
avatar

Hmm- wie kamen die denn auf das Relais??? Bei mir weiss kein Mensch eine Lösung

zuletzt bearbeitet 06.05.2012 16:53 | nach oben springen

#4

Elektronikversagen

in Allgemeines 07.05.2007 17:31
von yoyo • Stammgast | 189 Beiträge | 239 Punkte
Das weiß ich auch nicht, die Erklärung dafür wollte/konnte keiner mir geben....
vielleicht haben die im Fehlerspeicher irgendweine Abweichung von Sollwerten gefunden, keine Ahnung.
Ich bin Autofahrer und kein Techniker....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Datmike
Forum Statistiken
Das Forum hat 1410 Themen und 12136 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen