Zum Forum



#26

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 23.05.2006 13:13
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
NEIN Judith,

So geht es nicht ! Wir lassen Dich einfach nicht gehen oder Du darfst nur bei Vorlage einer eigenhändig unterschriebenen und vom Notar beglaubigten Verpflichtungserklärung, dass Du Dich ab und an mal meldest !!

So drücken wir Dir alle verfügbaren daumen, das der Daiha dann wirklich nur die üblichen japanischen" Probleme" macht (Ölwechsel und Inspektion !!)

Grüsse aus Bonn Helmut

PS : Das Forum hat ja auch 'nen Kulturteil, wo du Termine von Veranstaltungen von Deiner Schule anzeigen musst !!

nach oben springen

#27

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 23.05.2006 13:20
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte

Hallo Helmut,

so leicht bekommt ihr mich nicht los. Das "Tschüss" bezog sich auf den Pluriel.

So, nun ist grün statt orange vor dem Haus angesagt:



Die Übersicht und der Wendekreis sind gut, bei offenem Dach fährt es sich ruhig. Nur leider ist das Dach recht mickrig, fängt relativ weit hinten an (bei meiner geringen Größe sehe ich keinen Himmel über mir und geht nur bis zur Mitte auf. Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen.

Ab morgen sind wir erstmal 2 1/2 Wochen im Urlaub, nicht wiundern, wenn ihr nix von mir hört.

Grüßle,

Judith


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 16:47 | nach oben springen

#28

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 23.05.2006 14:42
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Judith,

ich gratuliere zum neuen Auto!

Wenn das Wetter weiter so verrückt spielt, dann reicht das Dach sicher aus.

Wünsche dir viele stressfreie Kilometer!!!

nach oben springen

#29

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 06.06.2006 20:51
von madeira • Stammgast | 194 Beiträge | 202 Punkte

Ich komme mal wieder zuspät.
Aber dennoch viieeel Glück mit dem Neuen und einen schöne Urlaub dir hinterherruf

LG

doreen


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 16:47 | nach oben springen

#30

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 08.06.2006 15:10
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Madeira,

Lieber zu spät als garnicht !!

Als ich Deinen Namen las, es gibt neue Garteninfo (mehr dazu bald in der entsprechenden Rubik) Ich habe eine Calla selbst gezogen, bisher aber nur Blätter, und aus einem Samenkorn - von fast 20 ! - ist die Strelizie jetzt schon 2,5 cm hoch !!!

Aber mehr davon bald unter garten etc !!

Grüsse aus dem sonnigen Bonn - zur Zeit ist der plurie für mich out !! Die beste Ehefrau von allen gibt ihn nicht her, so muss ich dann doch immer "falten" (Dach vom MX5) aber man tut's ja gerne - geht aber auch sehr schnell !!


Helmut

PS und plötzlich sehe ich auch immer öfters Judith's neues Modell !!

nach oben springen

#31

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 13.06.2006 00:00
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte

So geht's mir auch! Gestern stand in unserem Dorf sogar ein anderer, auch in grün!!
Die Fahreigenschaften sind prima, die optischen zum Einschlafen.

Grüßle,
Judith


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 16:47 | nach oben springen

#32

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 29.06.2006 23:16
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte

So, liebe Leute, nun kann ich nach gut 500 km meinen ersten Erfahrungsbericht zu meiner neuen Errungenschaft geben. Am Pluriel gefällt mir besser:

1. Das Aussehen
2. Das digitale Tacho und Vorhandensein eines Drehzahlmessers (hat nur der 1.3 Sirion)
3. Die Lautstärkenanpassung des Radios, wenn man schneller fährt

Beim Sirion gefällt mir besser:

der Rest wie z.B.

1. Fünftürer (wesentlich praktischer, nicht nur mit Hund)
2. wesentlich bessere Sicht in alle Richtungen
3. Wendekreis (um die 9 m, habe Prospekt gerade nicht da)
4. Wendigkeit (bei kurvigen Bergstrecken, wie ich sie hauptsächlich fahre)
5. Spritverbrauch (erste Tankfüllung knapp 7 Liter bei viel Klimaanlage.
Wird sich wohl bei 6 - 6,5 l einpendeln)
6. Normalbenzin (nochmal 2 cent billiger)
7. Durch geringen Verbrauch längere Fahrt ohne tanken
8. Mehr Platz im Innenraum, echter 5-Sitzer
9. Man kann das Dach öffnen ohne Lärm und Zugluft, auch für Hund hinten angenehm
10. Zieht schneller die Berge hoch (obwohl noch nicht richtig eingefahren)
11. brauchbarer Kofferraum (mit 3 Kasten Sprudel immer noch Platz)
12. manuelle Klimaanlage (finde ich wesentlich besser als automatische)
13. der Preis (mit dem Panorama-Glasdach 13.490 Euro incl. allem)
14. er musste nach den 3 Wochen noch nicht zur Werkstatt (da war ich mit dem Pluriel schon ca. 5 x dort!)

Sicher fällt mir im Laufe der Zeit noch einiges ein. Vielleicht auch das ein oder andere zugunsten vom Pluriel, doch im Moment entdecke ich täglich Vorteile beim Sirion.

Falls jemand einen Kleinwagen sucht (wobei der Sirion wirklich nur außen klein aussieht!), sollte er nicht unbedingt bei Citroen bleiben. Der C1 ist in unseren Augen eine Katastrophe (obwohl er wohl den gleichen Motor hat), der Kofferraum nur eine bessere Handtaschenablage.

Mein Händler hat ja den Pluriel für 10.000 Euro in Zahlung genommen (knapp 3 Jahre alt), ich musste so nur 3.490 Euro für das neue Auto zahlen. Ich bin inzwischen sicher, es war die richtige Entscheidung. Es ist im Moment kein Auto auf dem Markt, das mich äußerlich anspricht und meinen praktischen Vorstellungen entspricht. Beim Kauf des Pluriels hatte ich bereits viele Abstriche gemacht. Nachdem sich vieles nun auch noch als für mich recht unbrauchbar erwiesen hat und er dazu noch ein Montagsauto war, außerdem Garantie jetzt ausläuft und der zuständige Mechaniker die Werkstatt gewechselt hat ist mir die Trennung nicht schwer gefallen.

Meinen Spritverbrauch mit dem Siron könnt ihr in meinem Spritmonitor nachlesen, wenn ihr dort auf meinen Namen klickt.

Schönen Sommer und viel Spaß beim Cabriofahren (o.k., das wäre evtl. ein vierter Punkt beim Pluriel wünscht
Judith


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 16:49 | nach oben springen

#33

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 30.06.2006 20:59
von madeira • Stammgast | 194 Beiträge | 202 Punkte
Hallo Judith,
schön das Du dem Plurie nicht allzu doll nachtrauerst - sonst wär ja der Siron nicht das richtige Auto für Dich.
Ich habe den kleinen Flitzer bei uns auch schon gesehen - sogar in Deiner Farbe.

Ich drüch Dir die Daumen Das Du weiterhin zufrieden bist


LG
doreen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen