Zum Forum



#26

Re: Frage zum Citroen RD4-Soundsystem und *mp3

in Allgemeines 19.04.2012 20:20
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Ich weiss noch nicht ob ich mir eine zulegen soll, weil ich eigentlich mehr Lokalradio höre im Auto, habe den CD player noch nie benutzt.

nach oben springen

#27

Re: Frage zum Citroen RD4-Soundsystem und *mp3

in Allgemeines 19.04.2012 22:34
von Solitude | 16 Beiträge | 20 Punkte

Der Pluriel hat eine geile Anlage, wenn man sie als das betrachtet, was es ist. Ein Soundsystem für das Auto. Im Vergleich zu vielen anderen Soundsystemen, die in Autos verbaut werden, ist das schon Luxus mit 6 Lautsprechern. Die kann ein Radiosender aber nicht ausreizen, da kommt es auf Signalstärken und Störeinflüsse an. Benutze den CD Player mal, stelle den Bass auf 9, Höhen auf 5, moderate Lautstärke und freue Dich.


Sonnige Grüsse

nach oben springen

#28

Re: Frage zum Citroen RD4-Soundsystem und *mp3

in Allgemeines 19.04.2012 23:14
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Als ich den Charly gekauft habe war das Thema akut. Fremdradio oder Citroen. Nach Lesen diverser Testberichte im Bereich Car-HiFi entschied ich mich für das Blaupunkt/Citroen. Damit komme ich aus. Es lag im oberen Mittelfeld im Vergleich zu anderen Produkten. Es ist keineswegs so schlecht wie immer wieder behauptet wird. Die Leute sollen sich mal die Radios/LS im C1 anhören, dann wissen sie was schlecht ist.


nach oben springen

#29

Re: Frage zum Citroen RD4-Soundsystem und *mp3

in Allgemeines 20.04.2012 15:35
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Zitat von Blizzer
Als ich den Charly gekauft habe war das Thema akut. Fremdradio oder Citroen. Nach Lesen diverser Testberichte im Bereich Car-HiFi entschied ich mich für das Blaupunkt/Citroen. Damit komme ich aus. Es lag im oberen Mittelfeld im Vergleich zu anderen Produkten. Es ist keineswegs so schlecht wie immer wieder behauptet wird. Die Leute sollen sich mal die Radios/LS im C1 anhören, dann wissen sie was schlecht ist.


Ich stand 2003 auch vor der Entscheidung Serien- oder Nachrüst-Radio. Also hatte ich mich nach den durchweg positiven Erfahrungen mit Becker Radios bei BMW für ein Becker Monza entschieden.

Das CD/MP3-Teil reagiert auf manche Silberscheibe ein wenig zickig, dafür gehört der Radio Empfänger immer noch zum Besten überhaupt. Die Doppeltunertechnik von Becker bekommt wohl erst jetzt echte Konkurrenz durch die neuen DAB+ getauften Digital Radios.

Insgesamt war es eine gute Entscheidung. Und: Nicht nur den Pluriel kann man nicht mehr neu bestellen, auch Becker stellt leider keine Radios mehr für den Nachrüstmarkt her

Mit freundlichen Grüßen
Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen

#30

Re: Frage zum Citroen RD4-Soundsystem und *mp3

in Allgemeines 20.04.2012 15:39
von Yoop • Stammgast | 87 Beiträge | 164 Punkte

Das Becker hat meine Frau im Beetle. Es ist besser als das RD4.

nach oben springen

#31

Re: Frage zum Citroen RD4-Soundsystem und *mp3

in Allgemeines 23.04.2012 08:53
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Meine drei selbst gebrannten CDs funktionieren alle. Eigentlich ist das schon sehr viel Auswahl im Auto.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#32

Re: Frage zum Citroen RD4-Soundsystem und *mp3

in Allgemeines 23.04.2012 09:49
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Da Du ja überwiegend Kurzstrecken fährst, kann ich mir gut vorstellen, daß das für Dich ausreicht.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#33

Re: Frage zum Citroen RD4-Soundsystem und *mp3

in Allgemeines 24.04.2012 19:44
von Romana • Foreninventar | 212 Beiträge | 856 Punkte

Steigt bei Euch auch schon mal der CD Player aus und die CD ist dann ziemlich heiss?


-
Eure Romana

nach oben springen

#34

Re: Frage zum Citroen RD4-Soundsystem und *mp3

in Allgemeines 24.04.2012 21:24
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Ja, dauert aber Stunden bis der so warm ist. Seit der USB-Box aber kein Thema mehr.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#35

Re: Frage zum Citroen RD4-Soundsystem und *mp3

in Allgemeines 06.05.2012 00:59
von Ayleen • Stammgast | 94 Beiträge | 381 Punkte

Heute habe ich Plextor CD-RW probiert. Die nimmt er auch.


Eure Ayleen

zuletzt bearbeitet 06.05.2012 01:00 | nach oben springen

#36

RE: Frage zum Citroen RD4-Soundsystem und *mp3

in Allgemeines 09.05.2012 22:23
von SB123 • Foreninventar | 215 Beiträge | 605 Punkte

Hallo!
Mein Auto ist letzte Woche gedämmt worden. Das Knarzen vor allem hinten ging mir so auf den Trichter, dass ich zum Car-HiFi Spezialisten gefahren bin. Was wurde gemacht? Die Verkleidungen wurden entfernt, die Lautsprecher entkoppelt, die Verkleidungen mit Bitumenmatten verstärkt. Der Sound ist nicht audiophil, aber okay. Ohne das Knarzen klingt es, als wären neue Lautsprecher verbaut worden. Viel sauberer als vorher. Der Kostenpunkt lag bei 220 €., ich habe mein Auto für 2 Std. abgegeben. Kleiner Aufwand, grosse Wirkung. Ich bin sehr zufrieden.

Ich hatte die Angewohnheit, Sonnenbrillenetuis, Kaugummidosen usw. In die Fahrerablage zu legen. Sehr lustig bei Bass lastigen Musikstücken. Die Kaugummis hüpften in der Dose. Jetzt nicht mehr. Es hat also wirklich etwas gebracht.


Viele Grüße aus Hagen

nach oben springen

#37

RE: Frage zum Citroen RD4-Soundsystem und *mp3

in Allgemeines 11.05.2012 07:37
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.923 Beiträge | 11163 Punkte

Da weiß ich was: Habe schwarze Frotteehandtücher in den Seitentaschen. Das hat den Vorteil, daß man den Stoff oben drüberlegen kann, wenn man das Auto offen stehen läßt. Das Dröhnen kommt bei mir aber eher von den hinteren Lautsprechern, die die Seitenverkleidung vibrieren lassen. Bei einigen Musikstücken hat es auch wenig mit der Lautstärke zu tun. Es dröhnt auch, wenn der Pegel unter 10 ist.

Dem Rest wurde ein eigenes Thema spendiert. Ihr findet es hier: Soundaufwertung des serienmäßigen Soundsystems mit Subwoofer


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 14:55 | nach oben springen

#38

RE: Frage zum Citroen RD4-Soundsystem und *mp3

in Allgemeines 16.05.2012 15:18
von Ayleen • Stammgast | 94 Beiträge | 381 Punkte

Brauche vlt. auch eine Box. Ich muss eine Strecke Kopfsteinpflaster fahren. Jeden Tag 4,5 km hin und wieder zurück. Der CD Player setzt dann oft aus. Auch bei normalen CD.


Eure Ayleen

nach oben springen

#39

RE: Frage zum Citroen RD4-Soundsystem und *mp3

in Allgemeines 16.05.2012 15:22
von DieterB • Stammgast | 90 Beiträge | 179 Punkte

Teste mal ob das nur bei mp3 CD oder auch bei Audio CD passiert.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen