Zum Forum



#26

garantie

in Allgemeines 21.07.2005 09:38
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Haha,

dazu fällt mir eine Geschichte ein, das muss Anfang der 80er gewesen sein: Eine Bekannte hatte einen Audi 50 (1. Polo-Modell mit hinten nach oben geschwungenen Zierleisten), und da "hing" die Fahrertür.

Also, flugs zur VAG-Werkstatt (so hieß das damals) gefahren.

Es kam der (recht kräftig gebaute) Meister raus, sah sich die Sache an, ruckelte an der Tür und stellte fest, dass die Scharniere fest verschraubt waren.

Dann griff er unter die geöffnete Tür, hob den Audi einmal damit seitlich hoch - und die Tür passte wieder.

Zu Zeiten, als man von VW allermeistens nur den Käfer kannte, waren wir drumrumstehenden einigermaßen erstaunt, was Leichtbau in der Praxis bedeutete.

nach oben springen

#27

garantie

in Allgemeines 25.07.2005 07:19
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Hallo,

Die Türen sollen jetzt fest sein !
Beide Scheinwerfer sind neu drin und ...

wir bekommen ein komplettes neues Verdeck ! Innen im Antrieb ist irgend ein Rädchen abgebrochen, rollt aber noch in seiner "Urlage" mit nur der Himmel wird verzogen ! Nach Auskunft der Werkstatt passierte dies bei einigen Pluries, bei ihnen sind wird der zweite Fall, aber die neueren Modelle haben schon andere Rollen drin. Das leidige ist, der Antrieb ist ja in der oberen Leiste der heckscheibe, also wird das ganze Dachpaket getauscht !! Aber alles Garantie !!

Neues demnächst aus Bonn Helmut

nach oben springen

#28

garantie

in Allgemeines 25.07.2005 09:46
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Autsch,

wenn du da irgendwas Schriftliches drüber bekommen könntest, wäre das vielleicht sehr hilfreich - nämlich dann, wenn dieses Rädchen bei anderen nach der Garantiezeit bricht.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
C2: Quitschen der Bremsen
Erstellt im Forum Familienbande von Schwaelzer
6 24.04.2007 09:38goto
von orbroicher • Zugriffe: 1256
Citroen Dokumente wie Bedienungs- u. Reparaturanleitungen
Erstellt im Forum Bedienungsanleitungen von Andreas
7 05.02.2020 10:44goto
von Alois • Zugriffe: 3968
Tackernägel vom Autoteppich
Erstellt im Forum Technische Details von Bubi
9 19.10.2011 03:52goto
von Bubi • Zugriffe: 945
Modellpflege C3 Pluriel 2003 - 2010
Erstellt im Forum Technische Details von Andreas
0 13.08.2011 21:56goto
von Andreas • Zugriffe: 1202
Split: Der Trick mit den Tageszulassungen
Erstellt im Forum Soll ich oder soll ich nicht? von Andreas
2 12.08.2011 10:16goto
von Andreas • Zugriffe: 1534
Citroen C3 Pluriel Charleston - Zierstreifen
Erstellt im Forum Technische Details von Andreas
3 04.08.2011 18:44goto
von AndyBlock • Zugriffe: 1180
Verkaufe Citroen C3 Pluriel Exklusiv
Erstellt im Forum Flohmarkt und Tauschbörse von Sungold
1 30.09.2010 07:20goto
von Sungold • Zugriffe: 778

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12974 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz