Zum Forum



#26

garantie

in Allgemeines 21.07.2005 09:38
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Haha,

dazu fällt mir eine Geschichte ein, das muss Anfang der 80er gewesen sein: Eine Bekannte hatte einen Audi 50 (1. Polo-Modell mit hinten nach oben geschwungenen Zierleisten), und da "hing" die Fahrertür.

Also, flugs zur VAG-Werkstatt (so hieß das damals) gefahren.

Es kam der (recht kräftig gebaute) Meister raus, sah sich die Sache an, ruckelte an der Tür und stellte fest, dass die Scharniere fest verschraubt waren.

Dann griff er unter die geöffnete Tür, hob den Audi einmal damit seitlich hoch - und die Tür passte wieder.

Zu Zeiten, als man von VW allermeistens nur den Käfer kannte, waren wir drumrumstehenden einigermaßen erstaunt, was Leichtbau in der Praxis bedeutete.

nach oben springen

#27

garantie

in Allgemeines 25.07.2005 07:19
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Hallo,

Die Türen sollen jetzt fest sein !
Beide Scheinwerfer sind neu drin und ...

wir bekommen ein komplettes neues Verdeck ! Innen im Antrieb ist irgend ein Rädchen abgebrochen, rollt aber noch in seiner "Urlage" mit nur der Himmel wird verzogen ! Nach Auskunft der Werkstatt passierte dies bei einigen Pluries, bei ihnen sind wird der zweite Fall, aber die neueren Modelle haben schon andere Rollen drin. Das leidige ist, der Antrieb ist ja in der oberen Leiste der heckscheibe, also wird das ganze Dachpaket getauscht !! Aber alles Garantie !!

Neues demnächst aus Bonn Helmut

nach oben springen

#28

garantie

in Allgemeines 25.07.2005 09:46
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Autsch,

wenn du da irgendwas Schriftliches drüber bekommen könntest, wäre das vielleicht sehr hilfreich - nämlich dann, wenn dieses Rädchen bei anderen nach der Garantiezeit bricht.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Datmike
Forum Statistiken
Das Forum hat 1410 Themen und 12136 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen