Zum Forum


#1

Neulich, in Berlin

in Allgemeines 20.07.2005 13:13
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
nach oben springen

#2

Neulich, in Berlin

in Allgemeines 21.07.2005 09:59
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Ach, das sind nur die Vorboten.....

Man sollte nur mal in die Zeitung schauen, dann erklärt sich so manches:

Zitat:

Berliner Zeitung online, Dienstag, 19. Juli 2005

Die Käfer-Parade
Zum Start des neuen Herbie-Films ist ein Konvoi mit 3 000 VW-Käfern und New Beetle geplant

Marcel Gäding

Es ist in erster Linie ein Werbegag der Filmverleihfirma: Wenn sie am übernächsten Sonnabend in Berlin zur Deutschlandpremiere des Films "Herbie Fully Loaded - ein toller Käfer startet durch" in die Waldbühne einlädt, dann wird es zuvor eine in dieser Form noch nie dagewesene Parade geben. Vor dem Brandenburger Tor sollen sich 3 000 Käfer und New Beetle aufstellen, um dann im Konvoi durch die Stadt zu fahren. Es wäre ein Weltrekord, sagen die Veranstalter. Rund 2 000 Fahrzeughalter sollen sich dem Vernehmen nach für die Aktion registrieren lassen haben. Es werde das spektakulärste Event des Sommers, kündigt die Verleihfirma Buena Vista International selbstbewusst an.

Die Parade wird vor allem eine Hommage an den Käfer werden, der zwar lange nicht mehr produziert wird, aber immer noch zu Tausenden durch die Welt fährt. Und so ist es kaum verwunderlich, dass die Zahl der Käfer, die am 30. Juli Aufstellung nehmen wird, höher ist als die Zahl der New Beetle. So heißen jene halbrunden Fahrzeuge, die 1999 den guten alten Käfer abgelöst haben. "Nach derzeitigem Stand werden wir New Beetle-Fahrer mit 400 Fahrzeugen vor Ort sein", sagt Marcel Winterhoff von der Internet-Fan-Gemeinde beetles.de. Er selbst hat über sein Internetforum bereits 138 Anmeldungen entgegengenommen.







nach oben springen

#3

Neulich, in Berlin

in Allgemeines 22.07.2005 20:55
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
... nur 168 Anmeldungen bei MW?? Kaum zu glauben! Der hat doch mindestens 1000 zahlende User bei Beetles.de... Und wenn das nicht reicht, kann er noch ein paar Mini-FahrerInnen dazumarceln. Das fällt sicher nicht auf

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen