Zum Forum



#1

Leasing

in Soll ich oder soll ich nicht? 21.06.2005 09:34
von ilonka (gelöscht)
avatar

Erstellungsdatum gefixt


hat jemand einen Plan was der an Leasing kosten würde? läuft der Wagen als Cabrio oder normalwagen?

LG Ilona


zuletzt bearbeitet 05.05.2012 09:21 | nach oben springen

#2

Leasing

in Soll ich oder soll ich nicht? 21.06.2005 09:48
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Hallo Ilona,



ein Leasingangebot holst du dir am besten vom Händler. Da gibt es zuviele Variablen, was Ausstattung, Rabatte, Höhe der Einmalzahlung usw. anbetrifft.



Für Geschäftsleute interessant: Pluriel gilt als PKW, geschlossen, also nicht als Cabrio. Damit ohne Spaßabschlag als Firmenwagen einsetzbar.



(Ich habe den Thread nach "Soll ich oder soll ich nicht" verschoben, denn da gehört er hin.


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 02:38 | nach oben springen

#3

Leasing

in Soll ich oder soll ich nicht? 21.06.2005 23:50
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Henning,

ich bin entsetzt. Verschoben, der Anfang von Zensur? Was kommt als Steigerung: Maulkörbe für alle etwa?

Ernsthaft:

Man kann den Pluriel sicher ohne Spasszuschlag als Geschäftswagen einsetzen. Dabei sollte man sich aber auch ein paar geschäftswagenmässige Extras gönnen:

- Freisprecheinrichtung fürs Handy
- Navigation
- Klimaanlage

Ansonsten ist die Ausstattung bereits ab Werk erfreulich komplett.


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#4

RE: Leasing

in Soll ich oder soll ich nicht? 16.07.2012 22:51
von craxy • Stammgast | 34 Beiträge | 195 Punkte

wie geschlossen??? da liegst du aber falsch, bei mir im Fahrzeugschein steht eindeutig............. PKW OFFEN.
also wie kommst du darauf?der pluriel ist ein cabrio und NIX anders, und so steht es auch im schein, sieh mal nach :-)

nach oben springen

#5

RE: Leasing

in Soll ich oder soll ich nicht? 16.07.2012 23:54
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Der Pluriel gilt als Limousine, auch bei der Versicherung. Meiner läuft auch als Geschäftswagen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#6

RE: Leasing

in Soll ich oder soll ich nicht? 16.07.2012 23:57
von Winnie • Fortgeschrittener | 15 Beiträge | 90 Punkte

Stimmt!


nach oben springen

#7

RE: Leasing

in Soll ich oder soll ich nicht? 17.07.2012 10:16
von Dumbledore • Foreninventar | 229 Beiträge | 903 Punkte

Zitat von Andreas im Beitrag #5
Der Pluriel gilt als Limousine, auch bei der Versicherung.

100 % richtig


Gruss aus Essen

nach oben springen

#8

RE: Leasing

in Soll ich oder soll ich nicht? 17.07.2012 13:24
von Romana • Foreninventar | 212 Beiträge | 856 Punkte

Meiner läuft als PKW, definitiv!


-
Eure Romana

nach oben springen

#9

RE: Leasing

in Soll ich oder soll ich nicht? 17.07.2012 20:47
von craxy • Stammgast | 34 Beiträge | 195 Punkte

also will mich hier jemand vera..... :-) hab grade meinen schein in der hand da steht unter punkt 5, ganz klar und unmissverständlich..............
PERSONENKRAFTWAGEN OFFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und OFFEN heisst????? CABRIO!!!!!!!!!!!!!!!!!! sonst würde da stehn????????? GESCHLOSSEN!!!!!!!!!!!!!
und als PKW läuft er GANZ sicher, ich denke nicht das da jemand LKW oder sonst was stehn hat, nimmt mal euren FZS in die hand und seht nach, PUNKT 5, was da steht ist masgebend, nicht das da PKW steht, das steht bei jedem der keinen LKW,KRAD oder sonst was hat.

"Der Pluriel gilt als Limousine" Ja er ist auch eine limousine, aber ein??????? CABRIO da OFFEN
und ein PKW ist er GANZ SICHER!!!!!!!!!
einmal FZS in die hand nehmen und nachsehen

zuletzt bearbeitet 17.07.2012 20:50 | nach oben springen

#10

RE: Leasing

in Soll ich oder soll ich nicht? 17.07.2012 21:01
von Dumbledore • Foreninventar | 229 Beiträge | 903 Punkte

Alles Groß schreiben bedeutet im Intertnet schreien und das tun wir hier nicht.

Davon abgesehen gilt der Pluriel als PKW und nicht als Cabrio, weil diese Variante eine Option ist.

Du kannst der Mehrheit hier getrost Glauben schenken, die wissen was sie schreiben, ohne zu schreien.


Gruss aus Essen

zuletzt bearbeitet 17.07.2012 21:05 | nach oben springen

#11

RE: Leasing

in Soll ich oder soll ich nicht? 17.07.2012 21:05
von craxy • Stammgast | 34 Beiträge | 195 Punkte

hergotts nochmal, fast jedes auto gilt als PKW, ich sag ja auch nicht das in meinem schein nicht PKW steht, da steht PKW OFFEN, sorry fürs schreien , aber du kannst es MIR glauben der pluriel gilt als offenes fahrzeug, sieh doch mal in deinen schein? da steht bei mir PKW OFFEN das gleiche wie bei meinem escort Cabrio und auch bei zig anderen cabrios, Offen steht da, nicht wie bei "normalen" pkw`s geschlossen.
und nochmal ja er ist ein pkw, so heisst jedes normale auto, lkw z.b. heisst? lastkraftwagen , und das ist er mal ganz sicher nicht , oder?
das pkw sagt ganz und gar nichts aus, ob cabrio oder nicht :-)
den eintrag cabrio oder nicht gibt es im FZS nicht, nur offen oder geschlossen , sonst nix

zuletzt bearbeitet 17.07.2012 21:14 | nach oben springen

#12

RE: Leasing

in Soll ich oder soll ich nicht? 17.07.2012 21:23
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Schein ist nicht Brief! Der Pluriel wird als "Kabrio-Limousine" (steht in meinem Fahrzeugbrief) geführt. Er wird wegen der Holme auch steuer- und versicherungstechnisch als Limousine geführt. Damit wurde er 2003 auch beworben. Deinen Ton solltst Du evtl. mal überdenken!


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

zuletzt bearbeitet 17.07.2012 21:25 | nach oben springen

#13

RE: Leasing

in Soll ich oder soll ich nicht? 17.07.2012 21:28
von craxy • Stammgast | 34 Beiträge | 195 Punkte

im schein und brief steht das selbe, und nochmal er ist eine limousine, und ein pkw, aber offen , nicht geschlossen somit ganz klar ein cabrio, so ist er auch gebaut , er hat kein festes dach, das würde ich gerne mal sehen das in deinem schein kabrio limousine steht :-) da hast du warscheinlich den einzigen schein in ganz deutschland in den so was steht :-)
jetzt nimmt jeder mal seinen schein oder auch brief in die hand und sieht nach was da steht, und wenn bei nur einem geschlossen steht geb ich einen aus :-)
da steht "OFFEN" bei allen anderen nicht cabrios steht da "geschlossen" den eintrag cabrio gibt es nicht, auch nicht kabrio :-)
weder im schein noch im brief, noch sonst wo.

zuletzt bearbeitet 17.07.2012 21:29 | nach oben springen

#14

RE: Leasing

in Soll ich oder soll ich nicht? 17.07.2012 21:41
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Dann pass mal auf! Ich habe zwei Fahrzeugbriefe gespeichert. Den vom aktuellen und den vom sandbeigen Pluriel aus 2003. Auch die Fahrzeugscheine habe ich als PDF, da hat sich seit 2003 nichts geändert:





Der Pluriel gilt wegen der Holme als "geschlossen"!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#15

RE: Leasing

in Soll ich oder soll ich nicht? 17.07.2012 21:43
von craxy • Stammgast | 34 Beiträge | 195 Punkte

bei mir steht da eindeutig PKW offen, da steht nix vom kabrio limousine , bei mir sieht der schien und brief anderst.

nach oben springen

#16

RE: Leasing

in Soll ich oder soll ich nicht? 17.07.2012 21:45
von Dumbledore • Foreninventar | 229 Beiträge | 903 Punkte

Geht das auf deutsch?


Gruss aus Essen

nach oben springen

#17

RE: Leasing

in Soll ich oder soll ich nicht? 17.07.2012 21:47
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Zitat von craxy im Beitrag #13
er hat kein festes dach, das würde ich gerne mal sehen das in deinem schein kabrio limousine steht :-) da hast du warscheinlich den einzigen schein in ganz deutschland in den so was steht :-) ...
da steht "OFFEN" bei allen anderen nicht cabrios steht da "geschlossen" den eintrag cabrio gibt es nicht, auch nicht kabrio :-)
weder im schein noch im brief, noch sonst wo.


Eine Cabriolimousine, auch Cabriolet-Limousine oder Cabrio-Limousine bezeichnet eine Karosserieform von Personenwagen. Der Karosserieaufbau trägt Eigenschaften von Limousinen und Cabriolets. Die Wagen sind mit einem Faltschiebedach ausgestattet, das hier allerdings länger als üblich ist und die Heckscheibe einbezieht. Im Unterschied zum Cabriolet bleiben die Dachränder, die Seitenscheiben und die Türrahmen beim Zurückklappen des Verdeckes stehen.

Quelle: Wikipedia


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 17.07.2012 21:49 | nach oben springen

#18

RE: Leasing

in Soll ich oder soll ich nicht? 17.07.2012 21:52
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Bei mir steht Kabrio-Limousine, wie schon gesagt.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#19

RE: Leasing

in Soll ich oder soll ich nicht? 17.07.2012 21:52
von Dumbledore • Foreninventar | 229 Beiträge | 903 Punkte

Bei mir auch


Gruss aus Essen

nach oben springen

#20

RE: Leasing

in Soll ich oder soll ich nicht? 17.07.2012 21:52
von craxy • Stammgast | 34 Beiträge | 195 Punkte

hab mal nachgescheut diese bezeichnung gibt es nicht mehr und bedeutet : fahrzeug zur personenbeförderung bis 8 sitzplätze" wenn nicht eindeutig definiert, diese bezeichnung wurde von der EU 2005 geändert, und wird so nicht mehr eingetragen, deshalb steht bei mir da auch pkw offen.

nach oben springen

#21

RE: Leasing

in Soll ich oder soll ich nicht? 17.07.2012 21:54
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

@ craxy: darfst aber auch Großbuchstaben benutzen!

nach oben springen

#22

RE: Leasing

in Soll ich oder soll ich nicht? 17.07.2012 21:57
von Winnie • Fortgeschrittener | 15 Beiträge | 90 Punkte

Kabrio-Limousine, in Schein und Brief!


nach oben springen

#23

RE: Leasing

in Soll ich oder soll ich nicht? 17.07.2012 21:58
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Craxy, meiner ist aber von 2008, das war nach 2005!


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#24

RE: Leasing

in Soll ich oder soll ich nicht? 17.07.2012 21:59
von Andreas • Gründungsmitglied | 2.928 Beiträge | 11193 Punkte

Und meiner von 2010, das war noch nacher 2005


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 17.07.2012 21:59 | nach oben springen

#25

RE: Leasing

in Soll ich oder soll ich nicht? 17.07.2012 22:01
von Dumbledore • Foreninventar | 229 Beiträge | 903 Punkte

EZ 2009


Gruss aus Essen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Datmike
Forum Statistiken
Das Forum hat 1410 Themen und 12136 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen