Zum Forum



#1

Was nun? ...

in Soll ich oder soll ich nicht? 22.12.2004 20:51
von madeira • Stammgast | 195 Beiträge | 212 Punkte

Erstellungsdatum gefixt


Hallo Ihr Lieben,

Heute kam ein "böser" Anruf meines Händlers. Eigentlich dachte ich die Wandlung wäre perfekt. Für 11000km 1264Euro zahlen, Kaufvertrag für den Neuen ist schon unterschrieben. Ja wäre da nicht mein Dickkopf. Es sollte wieder ein orkangüner Plurie werden. Und heute hieß es dann : "Es gibt keinen orkangünen mehr" Mein Erster Gedanke: dann will ich das Geld zurück, eine andere Farbe kommt nicht in Frage !

Dann sehe ich Plurie auf dem Parkplatz und heule: Ich will meinen Plurie.

Jetzt bin ich wütend mit mir weil ich nicht weiß was ich machen soll. Es gibt kein anderes Auto mit dem ich mich so identifizieren kann wie mit dem Pluriel, der ist eben m e i n Auto.

Komisch finde ich das es zum Beispiel in der Schweiz noch diese Farbe gibt. Es sollte doch Citroen egal sein ob ein Auto ind die Schweiz oder nach Deutschland gliefert wird. Oder sehe ich das zu naiv?

Ach ich will Euch eigentlich nicht nerven. aber Ihr versteht meine Liebe zu diesem Auto. Mein Schatz sagt kauf Dir ein anderes.

W i l l i c h n i c h t.

Naja ich sollte vielleicht erst mal eine Nacht darüber schlafen. Ich kann mich immer so in meinen Ärger reinsteigern.

Liebe Grüße
Doreen


zuletzt bearbeitet 05.05.2012 09:27 | nach oben springen

#2

RE:Was nun? ...

in Soll ich oder soll ich nicht? 22.12.2004 21:03
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Hallo Doreen.

Mein Tipp:

Mach dir mal von den - wie ich meine - zu dir passenden Farben hell- und dunkelblau sowie hellgrün und sandbeige große Photoausdrucke und starre jeden einen Tag lang an.

Ich könnt' mir vorstellen, dass du dann doch eine Farbe findest, die dir gefällt.

Ich glaub, ich weiß schon, welche das sein wird.....

Das ist besser, als sich ein Haldenmodell in Orkangrün zuzulegen.

nach oben springen

#3

RE:Was nun? ...

in Soll ich oder soll ich nicht? 22.12.2004 21:29
von madeira • Stammgast | 195 Beiträge | 212 Punkte

Zitat

Ich glaub, ich weiß schon, welche das sein wird.....


Oh bitte Henning gib mir nen Tip !!

Liebe Grüße

Doreen


zuletzt bearbeitet 01.08.2011 01:24 | nach oben springen

#4

RE:Was nun? ...

in Soll ich oder soll ich nicht? 23.12.2004 01:12
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Hallo doreen,

der in hellblau ist auch sehr schön! Hast du ihn schon in original gesehen? Und am schönsten finde ich ja den roten, so wie Ulrich einen hat!

Grüßle von
Judith

nach oben springen

#5

RE:Was nun? ...

in Soll ich oder soll ich nicht? 23.12.2004 09:57
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

...wobei Judith ja grundsätzlich einen ganz eigenen Geschmack hat.



Also, Doreen, ich könnte mir vorstellen, dass dir die hellgrüne Variante (vielleicht noch mit dem Silberpaket: Die schwarzen Kunststoffleisten silber statt schwarz) prima stehen würde.

Hellgrün macht auch einen schlanken Fuß.


zuletzt bearbeitet 01.08.2011 01:25 | nach oben springen

#6

RE:Was nun? ...

in Soll ich oder soll ich nicht? 23.12.2004 10:47
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Henning,

Richtig beratend bist Du ja nicht !

Das ist wie beim Fliesenkauf, wenn mann nicht genau weiss was amn so will ! Also ab in den fachhandel, keine Beratung nur mal schauen ! Das Muster, dieses Muster .... und nach einer Stunde weiss du ganricht mehr was du nehmen sollst !

Scherz beiseite ! Doreen, schau Dir mal verschiedene "life" an und dann aus dem Bauch raus entscheiden, ganz spontan ! Das ist wie bei einem Entwurf - Haus oder auch andere Sachen - meist kommt man nach langenm Hin und Her und Querdenken auf die erste Idee, die sponatn kam zurück !!

Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#7

RE:Was nun? ...

in Soll ich oder soll ich nicht? 23.12.2004 13:02
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Zitat

Richtig beratend bist Du ja nicht !



Nana, Helmut!!!!!!
Im Gegensatz zu dir habe ich Doreen bereits leibhaftig erlebt.
Und dabei in Gedanken ein persönliches Farbprofil erstellt. Das ist bei mir berufsbedingt so, dass ich das immer mache - und es funktioniert ganz gut.
Wart mal ab: Bald saust Doreen lenz-grün bepelzt durch die Gegend! Wollen wir wetten?


zuletzt bearbeitet 01.08.2011 01:27 | nach oben springen

#8

RE:Was nun? ...

in Soll ich oder soll ich nicht? 23.12.2004 13:16
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Heeening,

... in Gedanken ein persönliches Farbprofil erstellt

Aber doch nur fürs Auto ?? Doreen in grün würd ich dann mal gerne sehen !

Spass beiseite, den grünen Plurie muss man - wie auch den hellblauen - tatsächlich life sehen ! Ich fand beide Farben aus dem Katalog raus nicht schön, bis ich sie an Auto sah und sie richtig toll finde !

Grüsse Helmut


nach oben springen

#9

RE:Was nun? ...

in Soll ich oder soll ich nicht? 23.12.2004 14:24
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Ach, stimmt, Doreen hatte ja den dunkel grünen. Ich dachte, hellgrün gäb's nicht mehr. Der hellgrüne ist auch sehr schön!

Aber, Doreen, wenn dir der dunkelgrüne Pluri so gut gefallen hat, dann würde ich erst recht den roten mal ansehen. Und auch den dunkelblauen. Ansonsten schließe ich mich Helmut an: live anschauen!

Viele Grüße von
Judith

nach oben springen

#10

RE:Was nun? ...

in Soll ich oder soll ich nicht? 23.12.2004 14:38
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Rot und Orange sind die Komlimentärfarben zu grün.

Das wird Doreen nicht gefallen, wenn sie schon einmal grün gewählt hatte.

Außerdem hatte der Orkangrüne ja einen silbernen "Hut". Das wird sie wieder haben wollen.

Und Hellblau ist für Jungs.

Passt auch nicht in den Thüringischen Wald und zu Doreen irgendwie auch nicht.

Ich bleib dabei: Es wird ein ganz Neuer in Lenz-Grün.

Allerdings neigt Doreen zu spontanen und überraschenden Entscheidungen.

Also sagen wir: Es wird zu 90% lenz-grün....


zuletzt bearbeitet 01.08.2011 01:28 | nach oben springen

#11

RE:Was nun? ...

in Soll ich oder soll ich nicht? 23.12.2004 14:43
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Hab gerade die Diskussion dahin geschoben, wo sie hingehört: "Soll ich oder soll ich nicht?"

----

Und nachher wird es heißen: »Halb zog er sie, halb sank sie hin.«

nach oben springen

#12

RE:Was nun? ...

in Soll ich oder soll ich nicht? 23.12.2004 19:36
von madeira • Stammgast | 195 Beiträge | 212 Punkte
Hallo Leute,
ich danke Euch für die rege Anteilnahme.
@Henning: interesante These!

Ich habe mir alle Farben beim ersten Kauf angesehen, und es wäre fast keine geworden. Dann sah ich ihn in Berlin in dunklem grün und der mußte es sein. Rot mag ich sonst auch sehr gern , nur eben nicht an jedem Auto.
Was ich eben komisch finde ist, in anderen Ländern gibt es dieses grün nur bei uns nicht.

Naja erstmal Weihnachten vergehen lassen und drüberschlafen.


LG
Doreen

nach oben springen

#13

RE:Was nun? ...

in Soll ich oder soll ich nicht? 23.12.2004 19:44
von madeira • Stammgast | 195 Beiträge | 212 Punkte

Achso, speziel für Helmut und auf die Schnelle Doreen in grün

LG

doreen


zuletzt bearbeitet 01.08.2011 01:29 | nach oben springen

#14

RE:Was nun? ...

in Soll ich oder soll ich nicht? 23.12.2004 19:53
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Hihi,

so ein Photo gibt's von mir auch. Da war ich 12 Jahre alt und entstieg gerade in Hamburg der Englandfähre (nach etwas stürmischer Überfahrt).

In der Tat: Das war Orkan-Grün und keinesfalls Lenz-Grün.

Da brauchte man auch keinen Photoshop. Muttis Kleinbildkamera hat gereicht.

nach oben springen

#15

RE:Was nun? ...

in Soll ich oder soll ich nicht? 23.12.2004 22:49
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Deshalb der


Grüßle von
Judith

nach oben springen

#16

RE:Was nun? ...

in Soll ich oder soll ich nicht? 25.12.2004 11:23
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Doreen,

Nicht schlecht das grün ! Erinnet aber wirklich mehr an England-Überfahrten ! Also bei dir doch besser "Human-Normalton" !


Schönes Fest noch Helmut

nach oben springen

#17

RE:Was nun? ...

in Soll ich oder soll ich nicht? 18.02.2005 21:03
von madeira • Stammgast | 195 Beiträge | 212 Punkte

Soll ich oder soll ich nicht.

Mein ganzer Bekanntenkreis hat mich ja schon einmal für verrückt erklärt. Und zwar vor etwas mehr als einem Jahr , als ich Pluri sah , mich verliebte und ihn kaufte - was mir überhaupt nicht ähnlich sieht, ich bin mit mir sehr geizig.

So , nun habe ich endlich heute wieder einen Kaufvertrag unterschrieben . Wandlung natürlich in einen Plurie. Wer hätte das gedacht. Ihr nalle natürlich - ist mir schon klar. Nur nicht meine Freunde und Bekannten, welche mich nun für gänzlich verrückt halten.

So, und nun die große Frage : Wer errät es als erstes. Welche Farbe hat mein Neuer - wenn er dann auf dem Hof von Citroen Leipzig steht und ich Ihn abhole ????

Liebe endlich erleichterte Grüße

Doreen


zuletzt bearbeitet 01.08.2011 01:30 | nach oben springen

#18

RE:Was nun? ...

in Soll ich oder soll ich nicht? 18.02.2005 22:01
von fuerst (gelöscht)
avatar

Hallo Doreen,

herzlichsten Glückwunsch zu dem wirklich richtigen Entschluss! Sei froh das Du so verrückt bist, dann biste wenigstens nicht langweilig...

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Dein Neuer wieder Probleme macht. Es gibt so viele rundum zufriedene Plurie-Besitzer, die können nicht irren.
Und bald ist es wieder warm, da gibt es den ultimativen Spass mit dem Pluriel.

Wird mir richtig warm vor lauter Vorfreude....

Viel Spass mit Deinem Neuen Pluriel!

Viele Grüße,
Harald


zuletzt bearbeitet 01.08.2011 01:31 | nach oben springen

#19

RE:Was nun? ...

in Soll ich oder soll ich nicht? 19.02.2005 12:53
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Doreen,

wenn du so schon fragst: ORKAN-GRÜN.
Wie ich darauf komme? Wenn du was anderes bekommen würdest, würdest du sicher zähneknirschend auf dem Sofa sitzen, anstatt hier was in Vorfreude zu schreiben. Außerdem machen die Leipziger alles möglich, was anderswo unmöglich scheint. OK, die Dresdener auch.


zuletzt bearbeitet 05.05.2012 09:17 | nach oben springen

#20

RE:Was nun? ...

in Soll ich oder soll ich nicht? 19.02.2005 17:48
von madeira • Stammgast | 195 Beiträge | 212 Punkte

Ach Mensch - Henning !!!!

Da macht Rätzel aufgeben ja keinen Spass

Ja es ist der definitiv letzte Plurie in Deutschland in Orkan - grün . Und ich habe es zumindest schrarz auf weiß das er aus der Produktion Mitte 2004 stammt, und es gibt für diese Produktion noch keine aktuellen Rückrufe. Er sollte völlig ok sein.

Hurra ich kann bei Euch bleiben.

Nebenbei erwähnt - bitte mich nicht anschließend verstoßen. Wir haben uns schon nach einem neuen Auto umgesehen. In die engere Auswahl kam ein - Opel Tigra Twin Top

/ in deckung geh //

Aber als ich mich dort im Forum umsah , dachte ich - nee, der ist nichts für mich.
Also alle hier mal lieb drück - Ihr seid die Besten.

LG

doreen



Ps. Achso, und Plurie steht im Moment noch in Waren-Müritz


zuletzt bearbeitet 01.08.2011 01:33 | nach oben springen

#21

RE:Was nun? ...

in Soll ich oder soll ich nicht? 19.02.2005 20:48
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Und was hab ich jetzt gewonnen?

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück beim zweiten Versuch!

Du in 'nem Opel? Das wär ja noch schöner! Den gibts auch ganz bestimmt nicht in ORKAN-GRÜN.

So, und ich mach jetzt mit Steffi ein Detektivbüro auf.


zuletzt bearbeitet 01.08.2011 01:34 | nach oben springen

#22

RE:Was nun? ...

in Soll ich oder soll ich nicht? 19.02.2005 20:54
von madeira • Stammgast | 195 Beiträge | 212 Punkte

Ups, gab es was zugewinnen??

Also wir kommen im März nach Berlin und ich hätte da Zoogutscheine, ansonsten nur Freikarten für Halle-luja

.....

Grüße

Doreen


zuletzt bearbeitet 01.08.2011 01:34 | nach oben springen

#23

RE:Was nun? ...

in Soll ich oder soll ich nicht? 19.02.2005 21:06
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
oh, ist alles prima!

Hoffentlich findet der Berlin-Besuch nicht zu Ostern statt. Da hab ich in Amsterdam ein Rendezvous mit einer französischen Bulldogge.


nach oben springen

#24

RE:Was nun? ...

in Soll ich oder soll ich nicht? 21.02.2005 17:03
von madeira • Stammgast | 195 Beiträge | 212 Punkte

Nicht direkt zu Ostern, eine woche davor. und donnerstag oder Freitag gehen wir in den Zoo. für die Gutscheine (es gibt 20% Nachlass) "mußten" Joel und ich "Unmengen" an Happy Hippo Crockys essen.

Grüß mal das Hündchen recht schön

LG

doreen

Edit: Hab das Bild mal so gemacht, dass man es auch sehen kann. (Henning)


zuletzt bearbeitet 01.08.2011 01:35 | nach oben springen

#25

RE:Was nun? ...

in Soll ich oder soll ich nicht? 21.02.2005 20:21
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Ich drücke die Daumen, dass das Wetter bis dahin besser ist. Wenn's passt, würde ich gerne mitkommen.

(diese Happy Hippos sind ja unglaublich süß! Hatte ich mal als Klausuraufgabe für Studenten gekauft. Die taten mir richtig leid, als ich so ein Ding probiert hab.)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Datmike
Forum Statistiken
Das Forum hat 1410 Themen und 12136 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen