Zum Forum


#1

An der Elbe

in Tourenvorschläge 13.07.2005 11:43
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Aufgeräumt: Fehlende smileys gelöscht, Thread Erstellungsdatum gefixt


Da kiekste: Zu Pfingsten haben wir das gemacht, was jetzt bei SPIEGEL-Online als Tourempfehlung angepriesen wird.

Und ich kann die Empfehlung weiterreichen: Wunderbar!

Tipp: In Pirna gibt's einen prima Campingplatz und von dort aus kann man in alle Richtungen starten: Nach Dresden, ins Elbsandsteingebirge, Schloss Weesenstein, Schloss Pillnitz, Bad Schandau usw.

Wer Alleen mag: Nach der Besichtigung von Schlos Moritzburg haben wir uns den Spaß gegönnt, über die Bundesstraße (96) zurück nach Berlin zu fahren. Hat Spaß gemacht!


zuletzt bearbeitet 04.05.2012 09:19 | nach oben springen

#2

An der Elbe

in Tourenvorschläge 13.07.2005 14:34
von madeira • Stammgast | 195 Beiträge | 212 Punkte
Apropro Alleenstraßen. Die gibt es auch ganz wunderbar von Berlin über Wittenberg und weiter. Wir haben die Strecke mal so ausprobiert als ich noch in Wittenberg(Lutherstadt) gearbeitet hab. Schön gemütlich und nimmt sich von der Zeit nicht wirklich viel.

LG
doreen

nach oben springen

#3

An der Elbe

in Tourenvorschläge 15.07.2005 13:35
von manurtb (gelöscht)
avatar
madeira, kannst Du dazu mal mehr schreiben? Wir sind öfters mal für ein paar Tage in Wittenberg und das würde uns schon interessieren!

nach oben springen

#4

An der Elbe

in Tourenvorschläge 23.07.2005 16:49
von madeira • Stammgast | 195 Beiträge | 212 Punkte
Hallo Manu,
einfach immer die B2 lang. Viel Wald und eben schön gemütlich - so geht es auch nach Berlin. Aber wir fahren sonst auch immer auf der Autobahn. War damals nur weil ich in Wittenberg gearbeitet hab und es von dort zurück auf die Autobahn umständlich gewesen wär.
LG
doreen

nach oben springen

#5

An der Elbe

in Tourenvorschläge 23.07.2005 19:36
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Schon wieder Elbe

Am nächsten Wochenende werden wirt schon wieder an der Elbe sein.

Diesmal nicht auf dem Campingplatz, sondern in der "Pension Mama".

Am Samstag: Nachtleben

Am Sonntag: Fischmarkt

Am Montag: Queen Mary II

Noch jemand von euch dahin unterwegs?

nach oben springen

#6

An der Elbe

in Tourenvorschläge 24.07.2005 12:36
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo Henning,

angesichts der derzeitigen Spritpreise fahr ich den Pluriel nur noch im Tankradius um Luxemburg. Und für weitere Strecken nehme ich meinen BMW. Sein Dieselvorrat reicht für fast 1200 km.

Mit freundlichen Grüßen
Claus


zuletzt bearbeitet 04.05.2012 09:17 | nach oben springen

#7

An der Elbe

in Tourenvorschläge 25.07.2005 07:13
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Hallo Henning,

Da sind wir ja fast gleichauf. Wir sind am Wochenende in Lübeck und wenn wir Zeit bekommen (glaub ich jedoch kaum) wäre die (alte) neue Tante - die HMS Queen Mary II - ja mal was zum anschauen. So wie ich bei uns in der Tageszeitung las, ist sie sogar zur Besichtigung am Montag offen !! Natürlich das Restaurant auch !

Mal sehen ob wir das noch Montag schaffen, obwohl die Tochter unserer Freunde, die wir in Lübeck besuchen, das Büro wo sie arbeitet (so ein Schiffsmannagment für Sprit , Wasser, Verpflegung, Heuer usw. für vier Schiffe worldwide) direkt neben dem Fischmarkt hat mit tollem Blick auf den Hafen.

Auf jeden Fall ist das schon ein fasszinierendes Schiff !

Grüsse aus Bonn Helmut



nach oben springen

#8

An der Elbe

in Tourenvorschläge 25.07.2005 09:24
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Hallo Henning,

Da ich den Journalteil wegen eines Artikels über eine brasilianische Tanzcompagnie für eine Kollegen mi hatte konnte ich auch den QM2-teil noch retten.

Text abgeschrieben :
INFO
QM2 in Hamburg
ASm 1. August ist die Queen Mary 2 in der hafen-City Hamburgs. Früh morgens läuft das Schiff im Hafen ein und liegt den ganzen Tag vor Anker. Buntes Prtogramm mit Live-musil, Interviews, Gewinnspielen, Großbildleinwandübertragungen und abschließendem Goodbye-Feuerwerk.

termine für 2006
8. - 16.7.06 NY-Southhamption-HH
16.7.-24.7.06 HH-Southh.-NY
17.8.-25.08.06 NY-Southh.-HH
25.08.-2.09.06 HH-Southh.-NY

Info's zum Hamburgbesuch usw. unter
www.cunard.de
http://www.hamburg-tourismus.de

Grüsse aus Bonn von der Waterkant am Rhein Helmut

nach oben springen

#9

An der Elbe

in Tourenvorschläge 25.07.2005 09:42
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Hey Helmut!

Sprich mal ein Wörtchen mit Uschi - vielleicht kriegst du ja ein wenig Auslauf.

Mal im Ernst: "Pension Mama" heißt in meinem Fall, dass wir zwischen Hamburg und Lübeck Quartier beziehen werden, und zwar von Donnerstagabend an. Von dort aus sind ews nur 25 Minuten nach Lübeck, und ich wollte da sowieso einen Abstecher hin machen, um Clay das mal zu zeigen.

Wenn wir es schaffen könnten, uns auf ein Eis oder ein Bierchen dort zu treffen - fänd' ich prima.

Leider hat mein allerliebster Jazzclub an der Untertrave Sommerpause, da tät ich euch sonst hin einladen, aber in Lübeck gibts reichlich Alternativen.


zuletzt bearbeitet 04.05.2012 09:18 | nach oben springen

#10

An der Elbe

in Tourenvorschläge 28.07.2005 11:47
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Hallo Henning,

Ich habe mal versucht was von unseren Freunden, die wir in Lübeck besuchen rauszukriegen was die mit uns so vorhaben. Leider hab ich nicht viel heraus bekommen, nur das wir irgendwo noch andere "Luftikusse" treffen wollen (wir sind aus Zeiten von der Air-Base Nörvenich, er flog dort und ich war Bauleiter von zwei Bauitellen dort - befreundet und geniessen die Fliegerei). So kann ich da nix sagen ob was klappt. Daher auch der Termin für "old Mary" bei uns vage oder besser eher nicht da wir eigentlich nur Sa und So dort sind und HH irgendwie auf der Rückfarht "mitnehmen müssten.

Aber bei uns steht auch immer noch berlin offen, es hat mir wirjklich sehr gut gefallen dort !!

Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#11

An der Elbe

in Tourenvorschläge 04.08.2005 11:07
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Hallo Henning,

Danke für Deine PN Info !

Leider kann ich erst jetzt vom Büro aus antworten, da (scheinbar durch einen Blitzeinsclag in der Nachbarschaft) unser Telefon ausgefallen war und beim "Neuauffahren" der anlage der Internet-Treiber verreckt ist. So komme ich derziet von zu Hause aus nicht ins Net, bis ich wieder alles in der "Reihe" habe, zumindest jedoch unsere Telefone gehen wieder.

Natürlich hat uns unser Freund "gelinkT" ! War nix mit der Fliegerei, aber es war Travemünder Woche und wir waren die beiden Tage immer mit einem Boot auf der Ostsee unterwegs und hatten - man glaubt es kaum - aber auch Sa und So, also beide Tage , traumhaftes Sonnenwetter. Alle Unwetter schienen in Hamburg und weiter im Osten vorbei zu ziehen, zumindest den schwarzen Wolken nach die dort waren. Aber, da wir auf dem Wasser, hatte Plurie "Glück" und brauchte nicht bewegt zu werden.

Er hat uns aber auch treu Hin und Zurück gebracht und bei etwas und gleichmäßiger Fahrweise wegen des starken Strassenverkehrs hat er dann auch fast 6,8 bis 7,0 Ltr/100 gebraucht. den Wert vom Urlaub, mit etwas drunter, konnten wir nicht erzielen.

Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#12

An der Elbe

in Tourenvorschläge 04.08.2005 13:15
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Tja, Helmut,

da haste was verpasst. Am Freitag waren wir in Lübeck, wo der Sturm ziemlich gewütet hatte. Und die Nacht von Samstag auf Sonntag in Hamburg, inklusive Fischmarkt.

War lustig!

Und am Montag dann die Queen Mary 2: Was für ein schönes Schiff!!!!!

Und ein tolles Bild, wie sie mit Geleit und Wasserfontänen in den Hafen eingefahren ist.

Jetzt ist mein Bio-Rhythmus erstmal völlig durcheinander. Macht aber nix. Hat sich gelohnt.


zuletzt bearbeitet 04.05.2012 09:18 | nach oben springen

#13

An der Elbe

in Tourenvorschläge 04.08.2005 21:26
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Begleitservice? Wasserfontänen?

Was passiert eigentlich mit den Fischen, die in die Wasserfontänenpumpe eingesaugt werden? Kann man die noch als Fischstäbchen an Käpt'n Iglo verkaufen. Den sollte man sofort wieder aus dem Seniorenheim holen!


zuletzt bearbeitet 04.05.2012 09:19 | nach oben springen

#14

An der Elbe

in Tourenvorschläge 05.08.2005 08:05
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Ach Claus,

Weist Du denn nicht wo die fliegenden Fische herkommen ?? Aus den Wasserfontänen !!

Aber keine Sorge, ich hab mal in einer Doku gesehen, das die Viecher recht schlau sind und es tatsächlich schaffen starken Strömungen auszuweichen ! Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, weiss keiner aber sie schaffen es !

So war vor kurzem ein Bericht über die Elefanten im Krüger Nationalpark, wo man viele wegen der Überzahl nach Namibia verschickt hat - gute 1.000 KM weit weg (betäubt usw. die wussten wirklich nicht wo's hin geht!) und ..... nach drei Monaten standen die wieder im Krüger Nat.-Park !! Und bei uns ?? ... Wehe unser GPS fällt mal aus !!

Um zur Elbe zurück zu kommen, einer soll sogar bis hagenbecks Park in HH gelaufen sein - das ist jetzt aber ein Scherz !!

Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#15

An der Elbe

in Tourenvorschläge 05.08.2005 08:21
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo Helmut,

in Hagenbecks Tierpark war ich auch schon mal - zum Abendessen in der Tigermanege eingeladen. Mann, war das ein Termin und die Tiger waren so hungrig. Ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern, wie ich da wieder raus gekommen bin. Komisch, wo ist eigentlich mein linker Arm ... den hatte ich doch noch ...

Mit freundlichen Grüßen

Claus


zuletzt bearbeitet 04.05.2012 09:19 | nach oben springen

#16

An der Elbe

in Tourenvorschläge 05.08.2005 11:05
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Fliegende Fische?

Gar nicht lustig!

Denn seit Jahrhunderten werden in Hamburg die Fische, die von den Fontänenbooten eingesaugt und in den Pumpen püriert werden, mit Stampfkartoffeln vermengt und als Labskaus wieder auf den Tisch gebracht.

Noch ein Spiegelei drauf und einen Korn hinterher: Da kann auch Käpt'n Iglo seine Zähne im Glas lassen.

So ist das!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Datmike
Forum Statistiken
Das Forum hat 1410 Themen und 12136 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen