Zum Forum


#1

Die schlechten Gummies an der Persenning ....

in Allgemeines 30.04.2012 18:36
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

... müssen fast jedes Jahr erneuert werden, weil man kaum bessere bekommt. Wenn die Persenning dauernd im Kofferraum liegt, scheint das auch nicht gerade lebensverlängernd für die Gummies zu sein. Ich war es leid, jedes Jahr die schwarzen Gummies aus der Kurzwarenabteilung von Karstadt anzunähen.

Schaut Euch mal im Autozubehör im Baumarkt um. Da gibt es Gepäckspanner. Ich habe 45 cm mit Flachgummi genommen, die Haken abgeschnitten und die Gummibänder mit der Maschine ordentlich doppelt angenäht. Anschließend die Persenning in der Waschmaschine im Schonprogramm ohne Schleudern mit wenig Waschmittel und zusätzlichem Spülgang ohne Weichspüler gewaschen. Sie sieht wie neu aus, auch das klebrige Pollenzeug ist weg. Die neuen Gummibänder sind robuster als das Zeug aus dem Nähbedarf und bleiben nicht am Klettband hängen. Trotzdem sollte man die Klettbänder vor dem Verstauen der Persenning zusammenfalten.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 06.05.2012 09:26 | nach oben springen

#2

RE: Die schlechten Gummies an der Persenning ....

in Allgemeines 30.04.2012 19:01
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Meine sehen noch ganz gut aus.

nach oben springen

#3

RE: Die schlechten Gummies an der Persenning ....

in Allgemeines 30.04.2012 19:05
von Die Zicke • Stammgast | 77 Beiträge | 233 Punkte

Meine sind ausgeleiert und ziemlich kaputt.

nach oben springen

#4

RE: Die schlechten Gummies an der Persenning ....

in Allgemeines 06.05.2012 11:54
von Die Zicke • Stammgast | 77 Beiträge | 233 Punkte
zuletzt bearbeitet 06.05.2012 11:55 | nach oben springen

#5

RE: Die schlechten Gummies an der Persenning ....

in Allgemeines 06.05.2012 12:05
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Ja, genau! Das Gummi sollte flach, aber dick sein.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#6

RE: Die schlechten Gummies an der Persenning ....

in Allgemeines 06.05.2012 20:15
von Ayleen • Stammgast | 94 Beiträge | 381 Punkte

Meine Persenning ist scheinbar neu. Wie lange halten denn die originalen Gummis?


Eure Ayleen

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz