Zum Forum


#1

Interessante Links zum Verdeck

in Technische Details 17.09.2007 21:14
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Vielleicht lockt dieser Link keinen mehr hinterm Ofen vor, ich bring ihn trotzdem, denn der Zulieferer Timmerije hat ein interessantes Foto in seinem PDF Dokument:

Inalfa Zulieferer Timmerije produziert einen Teil des Verdeck-Mechanismus

Dieser Link zeigt eine Präsentation zur Entwicklung des Pluriel Dachs mit den verschiedenen ins Projekt involvierten Partnern:

Edit von Andreas: die Internetseite wurde leider entfernt*

Und nun noch ein wenig Werbung in Sachen PVC - auch dafür ist das Dach unserer Autos gut:

Das Dach des Pluriel ist dank PVC "absolut wasserdicht"

Die wesentlichen Zulieferer für den Pluriel auf einen Blick

Unglaublich, wie viele das sind... und das sind nur die Komponenten-Zulieferer

Thermoplaste machen die Unterbringung der Verdeckmechanik auf engstem Raum erst möglich. Der Hersteller heißt Ticona:

Plaste und Elaste für die Heckscheibe des C3 Pluriel


Mit freundlichen Grüßen

claus

* (Was mich am meisten daran erschüttert: Die Beteiligung von Saargummi... dort wird kein Deutsch gesprochen... Kein Wunder, dass unter der Überschrift "Organizational Problems" 5 Sprachen als Problem erwähnt werden... Nur wird bei Saargummi weder Deutsch noch Französisch, noch Englisch, noch Niederländisch oder Italienisch gesprochen... Saargummi hat seinen Sitz im Hochwald, hinter den sieben Bergen und kurz vor den sieben Zwergen...)


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
zuletzt bearbeitet 04.08.2011 00:18 | nach oben springen

#2

Interessante Links zum Verdeck

in Technische Details 18.09.2007 09:40
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Hui!

Da kann ich noch beisteuern: Als Pflegemittel hatte ich bislang ArmorAll Tiefenpfleger verwandt. Das war ok, hatte aber den Nachteil, dass es bald scheckig wurde.

Im Zusamenhang mit der Verhübschung der GSA-Plastikstoßstangen bin ich über das ACC-Forum auf SONAX Xtreme Kunststoffgel gestoßen. Das eignet sich ganz prima für die Verdeckpflege und auch der Innenteil der Heckklappe wird schön ansehnlich.

Das Zeug ist nicht teuer und - mit einem Schwamm aufgetragen - reicht es lange.


zuletzt bearbeitet 04.08.2011 00:19 | nach oben springen

#3

Interessante Links zum Verdeck

in Technische Details 18.09.2007 15:16
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Zitat
sinovelo schrieb am 18.09.2007 09:40
Hui!
Da kann ich noch beisteuern:
Als Pflegemittel hatte ich bislang ArmorAll Tiefenpfleger verwandt. Das war ok, hatte aber den Nachteil, dass es bald scheckig wurde.

Im Zusamenhang mit der Verhübschung der GSA-Plastikstoßstangen bin ich über das ACC-Forum auf SONAX Xtreme Kunststoffgel gestoßen. Das eignet sich ganz prima für die Verdeckpflege und auch der Innenteil der Heckklappe wird schön ansehnlich.

Das Zeug ist nicht teuer und - mit einem Schwamm aufgetragen - reicht es lange.


Hallo Henning,

die Erfahrung mit Armor All kenne ich auch schon. Die Kunstoffstoßstangen meiner beiden Volkswagen haben nach 25, bzw. 28 Jahren die gleichen Erscheinungen - sie werden scheckig. Armor All behebt das für ein paar Wochen, danach ist eine erneute Behandlung notwendig.

Beim Pluriel habe ich Armor All bisher bei den Kunststoffteilen im Kofferraum eingesetzt und bin mit dem Ergebnis bislang zufrieden.

Das Sonax Gel ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich werde es mal damit versuchen.

Vielen Dank!


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
zuletzt bearbeitet 04.08.2011 00:19 | nach oben springen

#4

Interessante Links zum Verdeck

in Technische Details 12.10.2007 13:54
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Hallo Henning,

ich habe meinen Pflegemittel-Schrank mal durchforstet. Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Kunststoff-Auffrischer von Nigrin gekauft. Dabei handelt es sich laut aufgedruckter Beschreibung um ein wasserbasierendes Mittel mit schwarzen Farbpartikeln. Ausprobiert habe ich das Zeug jetzt an der vorderen Stoßstange meines VW Scirocco aus dem Jahr 1979. Nach 1 Woche und 2 Regen bin ich noch zufrieden damit. Und noch ist kein Unterschied zu der gleichzeitig mit Armor All behandelten hinteren Stoßstange erkennbar.


Mit freundlichen Grüßen
Claus

Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen

#5

Interessante Links zum Verdeck

in Technische Details 12.10.2007 14:42
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Ah, ich vergaß zu erwähnen: Das SONAX-Zeug ist transparent. Für den Pluriel wäre das unwichtig, denn die Plastikteile sind ja alle schwarz.

Für die GSA-Stoßstangen kann man keinen pigmentierten Stoff nehmen, da die Dinger zweifarbig grau/schwarz sind.

nach oben springen

#6

hallo und hilfe !!!!!

in Technische Details 05.03.2015 22:32
von silvio • Newbie | 3 Beiträge | 20 Punkte

hallo liebe freunde, ich bin ganz neu bei der truppe und habe mir vor einigen Wochen bei einem Händler in der nähe einen 2003er pluriel gekauft. soweit, so gut.... der wagen ist soweit okay, nur das dach hat einen defekt. es lässt sich nicht fließend öffnen und stockt bei 3 x 4 mal öffnen oder schließen. der Händler will mir mein Geld zurückgeben, weiß keinen rat mehr und will oder kann das dach nicht reparieren ! er hat schon seilzüge, motor und diverse plastikteile getauscht, aber ohne erfolg. ich will den wagen aber unbedingt haben und würde dem Händler einen nachlass zu meinen gunsten anbieten. mir würden so etwa 800,00 euronen als rabatt vorschweben. wisst ihr, ob man für das Geld das dach zum laufen bekommt oder was ich tun sollte.
grüße aus dem saarland

nach oben springen

#7

RE: hallo und hilfe !!!!!

in Technische Details 24.04.2015 07:10
von thomasw • Gründungsmitglied | 438 Beiträge | 2255 Punkte

Hat er mal den drehschalter überprüft nicht das der spinnt müsste er mit der citroen diagnosesoftware rausfinden können

nach oben springen

#8

Interessante Links zum Verdeck des Pluriel

in Technische Details 02.05.2015 09:29
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mary Ceesay
Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 12122 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 89 Benutzer (27.10.2012 10:29).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen